GPS Signal schlecht/ unzuverlässig?

M
m.
User
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin Besitzer eines S22+ und war eben auf einer längeren Wanderung mit Navigation über der App Komoot. Mehrmals ist mir aufgefallen das der Kompass verrückt gespielt hat, oder die Navigation irgendwie seitenverkehrt angezeigt wurde (oben war unten usw). Ist euch ein ähnliches Problem aufgefallen? Habe dabei WLAN ausgeschaltet und Mobile Daten (auch 5G) eingeschaltet....das Gerät sollte trotzdem sicher und genau navigieren.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Der Fehler wird von einigen immer wieder berichtet. Leider gab es bislang noch keine Lösungen.
Bitte Fehlerberichte über die App an Samsung senden.
 
So: Hatte das Problem vor einiger Zeit mit Systemprotokoll an Samsung gesendet. Bekam eine ernüchternde Antwort.... "....Problem werde mit nächsten Updates behoben....". Exakt dieselbe Antwort habe ich auch in nem anderen Störfall erhalten (peinlich).
Gestern war ich wieder wandern und das GPS ist teilweise ne Katastrophe. Das Gerät vertauscht quasi Norden mit Süden oder eher "Oben" mit "Unten". Echt schräg und gerade bei Wanderungen in unbekannten Gegenden gefährlich.
Habt ihr ähnliche Beobachtungen?
 
Habe unter anderem auch gps probleme mit dem 22+. in den entwickleroptionen den untersten punkt aktivieren hat bei mir etwas
verbesserung gebracht. vg
1161276i11F7E7C288FABEFF?v=v2.jpg
 
Hatte heute das gleiche Problem. Auch mit Komoot. Total Ausfall vom GPS.
 
War heute wieder wandern und trotz aller installierten Updates gibt es keine Verbesserungen. Die Routenführung ist teilweise Seitenverkehrt und der Standort ungenau...das darf so nicht sein! Könnte tatsächlich mal gefährlich werden, wenn man in unbekannten Gefilden unterwegs ist.
 

Similar threads

B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
240
R
D
Hallo. Das Galaxy A54 meiner Frau hat leider eine sehr schlechte Internetverbindung. Hier erstmal die Daten: Modell: SM-A546B/DS Sofwareinformation: One UI-Version: 6.0 Android-Version: 14 Google Play Systemupdate: 1. Juli 2023 Basisbandversion: A546BXXS6BWL3 Kernel-Version...
Antworten
0
Aufrufe
132
D
Y
Liebes Forum, ich komme aus dem Staunen nicht raus, wie umständlich und kompliziert die Bixby-Tastenbelegung organisiert ist. Vorab: ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S9 mit Android 9. Nach aktuellem Stand (27.03.2019) gilt: Samsung ist großzügig und erlaubt, die Bixby-Taste per...
Antworten
2
Aufrufe
146
E
Zurück
Oben