GPS Signal schlecht/ unzuverlässig?

Diskutiere und Helfe zu Samsung GPS Signal schlecht/ unzuverlässig? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Gemeinde, ich bin Besitzer eines S22+ und war eben auf einer längeren Wanderung mit Navigation über der App Komoot. Mehrmals ist mir... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von maukro1990, 30. April 2022.

  1. maukro1990
    maukro1990 Guest

    GPS Signal schlecht/ unzuverlässig?


    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin Besitzer eines S22+ und war eben auf einer längeren Wanderung mit Navigation über der App Komoot. Mehrmals ist mir aufgefallen das der Kompass verrückt gespielt hat, oder die Navigation irgendwie seitenverkehrt angezeigt wurde (oben war unten usw). Ist euch ein ähnliches Problem aufgefallen? Habe dabei WLAN ausgeschaltet und Mobile Daten (auch 5G) eingeschaltet....das Gerät sollte trotzdem sicher und genau navigieren.

    via Samsung Community
     
    maukro1990, 30. April 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Der Fehler wird von einigen immer wieder berichtet. Leider gab es bislang noch keine Lösungen.
    Bitte Fehlerberichte über die App an Samsung senden.
     
    Sportflyer, 2. Mai 2022
    #2
  4. maukro1990
    maukro1990 Guest
    So: Hatte das Problem vor einiger Zeit mit Systemprotokoll an Samsung gesendet. Bekam eine ernüchternde Antwort.... "....Problem werde mit nächsten Updates behoben....". Exakt dieselbe Antwort habe ich auch in nem anderen Störfall erhalten (peinlich).
    Gestern war ich wieder wandern und das GPS ist teilweise ne Katastrophe. Das Gerät vertauscht quasi Norden mit Süden oder eher "Oben" mit "Unten". Echt schräg und gerade bei Wanderungen in unbekannten Gegenden gefährlich.
    Habt ihr ähnliche Beobachtungen?
     
    maukro1990, 15. Mai 2022
    #3
  5. slang5432
    slang5432 Guest

    GPS Signal schlecht/ unzuverlässig?

    Habe unter anderem auch gps probleme mit dem 22+. in den entwickleroptionen den untersten punkt aktivieren hat bei mir etwas
    verbesserung gebracht. vg
    1161276i11F7E7C288FABEFF?v=v2.jpg
     
    slang5432, 18. Mai 2022
    #4
  6. MF007
    MF007 Guest
    Hatte heute das gleiche Problem. Auch mit Komoot. Total Ausfall vom GPS.
     
    MF007, 4. Juni 2022
    #5
  7. maukro1990
    maukro1990 Guest
    War heute wieder wandern und trotz aller installierten Updates gibt es keine Verbesserungen. Die Routenführung ist teilweise Seitenverkehrt und der Standort ungenau...das darf so nicht sein! Könnte tatsächlich mal gefährlich werden, wenn man in unbekannten Gefilden unterwegs ist.
     
    maukro1990, 12. Juni 2022
    #6
Thema:

GPS Signal schlecht/ unzuverlässig?

Die Seite wird geladen...
  1. GPS Signal schlecht/ unzuverlässig? - Similar Threads - GPS Signal schlecht

  2. Galaxy Watch 4 bekommt kein GPS Signal

    in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch 4 bekommt kein GPS Signal: Seit dem September Update 2022 bekommt meine Watch 4 kein GPS Signal mehr. Ich habe inzwischen alles probiert (Standortberechtigungen, Zurücksetzen, Wear GPS Fix, ...) aber alles hilft nichts....
  3. Routinen unzuverlässig

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Routinen unzuverlässig: Hallo zusammen, hat jemand ne Idee, wieso die Routinen teilweise unzuverlässig sind? Ich habe die Routine eingestellt, dass BT und Standort sich ausschalten, wenn ich mit meinem Heim WLan Netz...
  4. Galaxy S7 verliert im Standby GPS-Signal

    in Smartphones
    Galaxy S7 verliert im Standby GPS-Signal: Bei mir geht auch im Standby das GPS-Signal verloren! (S7 mit Nougat) Ich habe bis vor kurzem mit meinem Galaxy S4 mini problemlos die Apps Waze und MapFactor zur Auto-Navigation oder auch zur...
  5. Speicherkarte unzuverlässig

    in Samsung Notebook Forum
    Speicherkarte unzuverlässig: [ATTACH] Langsame SpeicherkarteJa. Das ist sie. Diese Speicherkarte von meiner Frau lässt in der Geschwindigkeit nach. Nach ca 1/2 Gb speichert sie nur noch mit zwischen 3 und 4 Mb pro Sekunde....
  6. S20fe im Standby schlechtes GPS

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    S20fe im Standby schlechtes GPS: Hallo ich habe folgendes Problem. Ich tracke meine Läufe immer mit einer Lauf App. Seit dem ich das s20fe habe ist das GPS Signal immer ziemlich ungenau sobald der Bildschirm aus geht. Das hatte...
  7. Schlechtes GPS-Signal Samsung galaxy watch active

    in Samsung Wearables Forum
    Schlechtes GPS-Signal Samsung galaxy watch active: Hallo, ich gehe mit meiner Galaxy watch active (1. Gen.) regelmäßig laufen, ohne Smartephone. Die Route lasse ich mir immer aufzeichnen. Leider stimmen diese nie, die aufgezeichneten Wege sind...
  8. Universalfernbedienung Q7F unzuverlässig

    in Fernseher
    Universalfernbedienung Q7F unzuverlässig: Hallo zusammen, ich steuere an meinem 55Q7F meine LG Soundbar, die über ein optisches Kabel angeschlossen ist. Das funktioniert soweit im TV-Modus auch einwandfrei. Wenn ich aber z.B. auf Netflix...
  9. Gps Signal

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Gps Signal: Wenn ich google Maps verwenden möchte sagt mir das System immer wieder kein gps-signal. Erst wenn ich mein Samsung s22 ultra neu starte funktioniert die Navigation. Allerdings muss ich bei jeder...