GPS-Problem nach One UI 5-Update

M
M.
User
Die Navigation funktioniert nicht.

Google Location Accuracy hilft manchmal, aber es funktioniert nicht während der Auto-GPS-Navigation.

Ich habe den CACHE des Telefons gelöscht und sogar einen FACTORY RESET durchgeführt.

Das Problem ist immer noch da.

Gelöst!

L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Für die Samsung-Mitglieder-App muss die Google-Standortgenauigkeit aktiviert sein.

Der Test zeigt also keine Fehler an.

Dennoch funktioniert das GPS-Signal während der Navigation nicht und zeigt nur eine relative Position an, die nur auf Google Location und nicht auf dem GPS basiert.

Außerdem habe ich es bereits ohne Abdeckung getestet und das Problem besteht weiterhin.

L: Lösung im Kontext anzeigen.
 
Ja, das habe ich.

Ich habe nicht nur den Cache gelöscht, sondern auch zweimal einen FACTORY RESET durchgeführt.

Das Problem ist immer noch da.
 
Zeigt dieser Test irgendwelche Probleme an oder wird in der Zusammenfassung die Meldung "Maßnahme erforderlich" angezeigt?

Wenn Sie in der Zwischenzeit eine Hülle oder Abdeckung auf dem Telefon haben, versuchen Sie bitte, diese vorübergehend zu entfernen, um zu sehen, ob dies hilft.
 
Für die Samsung-Mitglieder-App muss die Google-Standortgenauigkeit aktiviert sein.

Der Test zeigt also keine Fehler an.

Dennoch funktioniert das GPS-Signal während der Navigation nicht und zeigt nur eine relative Position an, die nur auf Google Location und nicht auf dem GPS basiert.

Darüber hinaus habe ich es bereits ohne Abdeckung getestet und das Problem besteht weiterhin.
 

Similar threads

B
Ich habe auf meinem S21 FE seit dem Update auf A13 / One UI 5 das Problem, dass die Telefon-App beim Aufrufen der Einstellungen der App immer abstürzt. Ich habe die schon den Cache und die App Daten gelöscht und einen Neustart gemacht. Hilft alles nicht. Mittlerweile habe ich Cache und Daten...
Antworten
17
Aufrufe
235
B
S
Hallo! Wie ersetze ich Google Maps als Standard App für Navigation durch Here WeGo? Wenn ich in Chrome oder Firefox eine Location mit Adresse suche und dann auf den angebotenen Link "Routenplaner" tippe, wird immer Google Maps aufgerufen; ich möchte aber, daß Here WeGo (oder eine andere...
Antworten
3
Aufrufe
111
S
E
Ich habe bei meinem S23 Ultra folgendes Problem: Mein Handy ist per Bluetooth mit meinem E-Bike von Bosch verbunden. Navigation gebe ich auf meinem Handy ein und wird dann aufs kiox übertragen. Sobald ich aber das Handy Display ausschalte kommt auf'n E-Bike die Mitteilung kein GPS.  Hab schon...
Antworten
11
Aufrufe
202
A
B
Hab auf meinem S21 Ultra gestern das Update auf One UI 4.0 durchgeführt. Seit dem Update startet im Sperrmodus die Entsperr-Oberfläche selbstständig alle 10 Sekunden. Telefon läuft super heiss und der vollständig geladene Akku hält so gerade mal 3h. Problem lässt sich nur beheben, wenn ich in...
Antworten
17
Aufrufe
143
E
B
Ich nutze manchmal neben meiner Navigation in meinem Auto (Sync 3) noch eine separate Navi-App auf dem Handy, die mir etwas dauerhaft anzeigen soll und eigentlich auch macht und dabei natürlich nicht den Bildschirm ausschaltet. Man kann diese App aber auch in einem Überblendmodus laufen lassen...
Antworten
4
Aufrufe
134
B
Zurück
Oben