GPS Problem bei Bildschirm Aus

E
E.
User
Ich habe bei meinem S23 Ultra folgendes Problem:

Mein Handy ist per Bluetooth mit meinem E-Bike von Bosch verbunden. Navigation gebe ich auf meinem Handy ein und wird dann aufs kiox übertragen. Sobald ich aber das Handy Display ausschalte kommt auf'n E-Bike die Mitteilung kein GPS. 

Hab schon mit Support telefoniert wurde aber schon 2mal aus der Leitung raus gehauen warum auch immer.

Problem ist auch das die E-Bike App nicht bei Grenzen der Hintergrundnutzung -> Apps nie im Standby    hinzugefügt werden kann.

 

Kann mir jemand von euch helfen?

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Erz92,

...auch sollte die Akku-Optimierung für die App ausgeschaltet werden, da sonst ggf nur noch in Intervalle auf die Funktion zurückgegriffen wird.

Gruss Andi

PS. : das hat nichts mit "Apps nie in Standby" zu tun. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zum einen DAS und zum anderen, wenn du auf das App-Symbol lange drückst, öffnet sich ein Menü mit einem kleinen eingekreisten "i", da kommst du mit auf die 'App-Info'.
Dort gehst du auf die Funktion 'Akku' und 'nicht eingeschränkt' aktuvieren. So bleibt zum einen die App immer aktiv.
Jedoch ist dein erwähnter Punkt:
'Energie sparen' wegen dem GPS nicht hilfreich. Der wird dann auch deaktiviert. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Kannst du in den Einstellungen mal bei Apps auf maps gehen und schauen ob du die Berechtigung erteilt hast für Geräte in der Nähe... Siehe Bild
true?v=v2.jpg
 
Hallo Erz92,

...auch sollte die Akku-Optimierung für die App ausgeschaltet werden, da sonst ggf nur noch in Intervalle auf die Funktion zurückgegriffen wird.

Gruss Andi

PS. : das hat nichts mit "Apps nie in Standby" zu tun.
 
Ja ist aktiviert dennoch kommt im E-Bike display bei ausgeschalteten Handydisplay kein GPS 
 
Meinst du ich soll Energie sparen ausschalten wenn ich das GPS bei ausgeschaltetem Handydisplay nutzen will?
 
Es könnte sich ja auch um Komoot handeln, da würde ich ggf. auch nachschauen. Bin ich froh das ich das BES3 System habe und das S10+ als Display am Lenker verwenden kann. Das wird dort sogar noch induktiv geladen.
 
Das solltest Du auf jeden Fall probieren. Nimm doch einfach eine vernünftige Powerbank mit, damit kannst Du die Laufzeit des Smartphones verlängern.
 
Zum einen DAS und zum anderen, wenn du auf das App-Symbol lange drückst, öffnet sich ein Menü mit einem kleinen eingekreisten "i", da kommst du mit auf die 'App-Info'.
Dort gehst du auf die Funktion 'Akku' und 'nicht eingeschränkt' aktuvieren. So bleibt zum einen die App immer aktiv.
Jedoch ist dein erwähnter Punkt:
'Energie sparen' wegen dem GPS nicht hilfreich. Der wird dann auch deaktiviert.
 
Danke Leute ihr habt mir sehr geholfen. Hab jetzt Mal Energie sparen deaktiviert und Zack blieb das GPS Signal da auch mit ausgeschaltetem Handy Display
 
Freut mich sehr dass WIR dir helfen könnten.

Bleib und gerne treu.
 

Similar threads

S
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich schreibe sonst nie Rezessionen, aber in diesem Fall rege ich mich so auf, dass ich über diesen Kanal mir doch Luft machen möchte. Nach alldem was ich auch in Foren lesen durfte, scheint es ein generelles Problem eine dauerhaft stabile BT Verbindung zwischen...
Antworten
9
Aufrufe
104
N
Zurück
Oben