Sperrbildschirm Probleme nach Update One Ui 4.0

B
b.
User
Hab auf meinem S21 Ultra gestern das Update auf One UI 4.0 durchgeführt. Seit dem Update startet im Sperrmodus die Entsperr-Oberfläche selbstständig alle 10 Sekunden. Telefon läuft super heiss und der vollständig geladene Akku hält so gerade mal 3h. Problem lässt sich nur beheben, wenn ich in den Energiesparmodus wechsle.
Ist das Problembekannt und gibt es bereits eine Lösung dafür?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Clean Wipe Cache mal durchgeführt? Bisher ist so ein Problem hier noch nicht aufgetaucht.
Unter Android 12 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort vielleicht noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.
 
Davon habe ich zwar nicht gehört aber probiere doch mal das;
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
 
ich empfehle nach einem Update im er eine Datensicherung und ein Reset durchzuführen
 
Danke für die Unterstützung. Hab ich gemacht, leider aber ohne Erfolg durch Reset.
 
Danke für den schnellen Lösungsvorschlag. Leider hat der Wipe Cache nicht den gewünschten erfolgt erbracht. Nach wie vor startet das Handy automatisch immer wieder den Screen zum entsperren...
 
Danke für den Vorschlag, habe ich leider erfolglos versucht. Nach wie vor besteht das Problem.
 
Als neuer Samsung User bin ich happy um den Tipp. Werde ich bei kommenden Updates so machen. Leider half der Tipp bei meinem Problem noch nicht *1f61e.png*
 
Ganz ehrlich, da hilft nur Monopoly. Gehen Sie über Los direkt zum Support. Ich glaube alles Andere ist rausgeschmissene Zeit.
 
Leider nach wie vor das gleiche Problem, auch nach Reset auf Werkseinstellungen und Clean Wipe Cache.
Hatte nach dem Reset noch mehr Probleme. Zuerst wollte die Switch App stundenlang kein Backup erstellen, dann wurde mit Samsung Cloud meine Samsung Notes wurden nicht gebackuped und sind jetzt weg und ich habe es versäumt, mir den QR Code vom Google Authenticator herunter zu ziehen - hatte also nach dem Reset noch mehr Arbeit aber ja, ist halt mein Fehler...
Ich hab als Übergang nun "Streichen" als Sperrfunktion, woraufhin leider diverse Apps welche eine höhere Sicherheit voraussetzen nicht mehr funktionieren. Aber immerhin kann man so das Handy wieder einen gesamten Tag brauchen... *:winking-face:
 
Habe das Problem auch, ist mega nervig.
Bei mir entsperrt es sich auch wenn ich eine Whatsapp Nachricht erhalte. Ist das eine Beta oder was soll sowas?
 
Hab gleiches Problem aber aus S10 . Support keine Hilfe gegeben .Gestern 2. Update gekommen auch nichts
 
Hi! Hat jemand das Problem behoben? Bei mir seit heute nach dem Sicherheitsupdate das selbe Problem. Habe jetzt auch auf "Streichen" umgestellt, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen...
 
Habe auch das Problem seit dem Andriod Update auf Version 12....dann ging es ne Weile und seit gestern das gleiche Problem. Irgendein Update hat es versaut wieder. Clear Wipe Cache brachte nichts. Reset habe ich keine Lust. Habe streichen bzw alternative App mit PIN Code wenigstens geändert.
Und habe das A52 von letztem Jahr
 

Similar threads

L
Das Android 12 + One UI 4.0 Beta programm startet demnächst, dennoch erstmal NUR für die Samsung Galaxy S21 Geräte! 3770349
Antworten
7
Aufrufe
112
F
D
Hallo Community, ich wollte mich gerne erkundigen, ob auch andere eine Verschlechterung der Fotoqualität bei ihrem S21 festgestellt haben nach dem Update vergangene Woche. Aus meiner Sicht deutlich mehr Rauschen, weniger Schärfe, mattere Farben. Teilweise habe ich den Eindruck, dass die KI, die...
Antworten
22
Aufrufe
204
D
Z
Hat jemand FPS drops seit dem letzten ubdate auf One UI 4.0 Android 12 bei galaxy Note 20 Ultra?Das handy ist richtig langsam nur im Energiespar Modus also 60 FPS und 70% Prozessor Leistung aber das ganze war ganz ok vor dem Update jz habe gefühlt ich nicht mal 30 FPS manchmal wenn ich apps...
Antworten
7
Aufrufe
123
Z
F
Hallo,Seit kurzem funktioniert das Auslesen des Personalausweises per NFC nicht mehr. Die AusweisApp2 behauptet, mein S10e unterstütze Extended Length nicht. Dabei nutze ich Android 12 und dieses Problem soll ja schon seit Android 9 behoben sein. Seitdem es zuletzt funktioniert hat, hat das...
Antworten
1
Aufrufe
123
B
L
Hallo zusammen,wie kann man das Update auf Android 12 mit One UI 4.0 aussetzen sobald es Final ausgerollt wird? Ich vermute es wird noch im November für die S21 Reihe ausgerollt. Davor graut es mir heute schon. Ich will es nicht haben, mind. bis Sommer 2022. Jedes Jahr das selbe, immer diese...
Antworten
7
Aufrufe
138
L
Zurück
Oben