Google Spracheingabe als Standard

K
K.
User
Hallo zusammen ich hätte eine Frage finde die Spracheingabe von Samsung sehr sehr schlecht daher würde ich gern die Google Spracheingabe als Standard aktivieren allerdings habe ich keinen Plan wo und wie ich das machen kann wenn ich auf das Mikrofon klicke kommt immer die Samsung Spracheingabe. Für die Google Spracheingabe muss ich erst unten auf die Leiste klicken mit dem kleinen Tastatur Symbol und dann extra die Google Spracheingabe aktivieren okay es ist nur ein Klick mehr aber trotzdem wäre es schön die Google Spracheingabe als Standard zu setzen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Habe hinbekommen
Einstellungen
Sprache und Eingabe
Bildschirmtastatur
+Tastatur verwalten
( Samsung Spracheingabe deaktivieren Google Spracheingabe aktivieren) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem. Die Spracheingabe von Samsung ist wirklich unterirdisch...
Der Beitrag oben passt beim S10 nicht ganz. Dort muss man so vorgehen:
Einstellungen
- Allgemeine Verwaltung
-- Sprache und Eingabe
--- Bildschirmtastatur
---- Tastaturen verwalten
---- "Samsung-Spracheingabe" deaktivieren
---- "Google Spracheingabe" sollte bereits aktiviert sein und auf Atomatisch stehen. Wenn nicht, dann bitte aktivieren.
Die Einstellungsänderung ist sofort aktiv und kann direkt in z.b. Whatsapp genutzt werden.
LG Andreas
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe hinbekommen
Einstellungen
Sprache und Eingabe
Bildschirmtastatur
+Tastatur verwalten
( Samsung Spracheingabe deaktivieren Google Spracheingabe aktivieren)
 
hallo.
habe bei meinem neuen Galaxy S10 die Samsung Spracheingabe aktiviert.
bin schon äleres Semester! und komme damit nicht gut zurecht.
hatte bei meinen S7 die Google Spracheingabe,(ganz super zurecht gekommen)da werden falsch Wörter durch anklicken werden neuen Wörter vorgeschlagen.
= kann ich das umändern ? von Samsung in Google Spracheingabe ??
was muss ich machen ohne alles zu verstellen?
lg aus Köln
 
Hallo L: @thelenh,
bist du mal so vorgegangen, wie L: @Kloregen es in dem Beitrag über deinen beschrieben hat?
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem. Die Spracheingabe von Samsung ist wirklich unterirdisch...
Der Beitrag oben passt beim S10 nicht ganz. Dort muss man so vorgehen:
Einstellungen
- Allgemeine Verwaltung
-- Sprache und Eingabe
--- Bildschirmtastatur
---- Tastaturen verwalten
---- "Samsung-Spracheingabe" deaktivieren
---- "Google Spracheingabe" sollte bereits aktiviert sein und auf Atomatisch stehen. Wenn nicht, dann bitte aktivieren.
Die Einstellungsänderung ist sofort aktiv und kann direkt in z.b. Whatsapp genutzt werden.
LG Andreas
 
Hallo L: @Tiantato,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe deinen Kommentar mal als zweite Lösung markiert.
Schöne Grüße
 
Guten Tag Samsung Help Desk,
seit dem letzten Software-Update ist ind er verarbeitung von Sprache ein Bug.
Die Begriffe
Absatz, Punkt, Fragezeichen, Doppelpunkt (mehr aabe ich noch nicht ausprobiert)
werden nicht mehr umsgesetzt, sodnern asl Wort wieder gegeben.
'Komma' funktioniert.
Was ist passiert, was kann ich tun?
SW Update v. 17-10.19, sicherheitsebene 1 für G930FXXS6ESIS5 bzw. 8 bzw. G930FDBT6ESIE5
 
Hallo L: @BalticHL,
tritt dieses Verhalten nur bei Google Spracheingabe auf oder hast du es auch bei anderen Anwendungen bemerkt?
 
@BalticHL schrieb:Moin,dieses Verhalten bezieht sich auf alle Anwendungen bei denen sprache zu Text verwendet wird.Nach dem was ich bis jetzt herauis gefunden habe, betrifft es die Android-Ebene. eine Veränderung hat sich ergeben :punk --> . , Komma --> , Fragezeichen --> ? gehen wieder.Absatz, Neue Zeile definitiv nicht.
Hast Du schon eine Lösung finden können?
lg
 
Moin,
dieses Verhalten bezieht sich auf alle Anwendungen bei denen sprache zu Text verwendet wird.
Nach dem was ich bis jetzt herauis gefunden habe, betrifft es die Android-Ebene.
eine Veränderung hat sich ergeben :
Punk --> . , Komma --> , Fragezeichen --> ? gehen wieder.
Absatz, Neue Zeile definitiv nicht.
 
stimmt der Fehler bei der Spracheingabe
Neue Zeile
Neuer Absatz
wird leider seit einiger Zeit nur als Text geschrieben......und NICHT AUSGEFÜHRT
Habe auch die Hilfe mal durchforstet.....bei Google Spracheingabe via Samsung Tastatur
eher mau.....
Ärgerlich da damit das Ansagen von Text schwer gestört wird.
 
nein, leider nicht.
Ich warte eigentlich auf eine Antwort von Samsung.
Aus deinem fragen nun
meine Frage:
Kennst du das Problem ebenfalls ?
Spoiler (Zum Lesen markieren)Spoiler (Zum Lesen markieren)
HeGru
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer Feedback zu den Satzzeichen usw. bei der Spracheingabe.
Ich gebe das mal weiter.
Viele Grüße
 
Hallo L: @skatanius,
schön, wenn du mithilfe unserer User dein Anliegen lösen konntest.
 
Tja, da bedankt ihr euch über eine Lösung, die es bislang nicht gibt.
Es liest sich leider wie eine schlechte google-Übersetzung aus
'Fine that you named this problem'
ALSO:
NIX ist GELÖST.
Ich / wir warten auf eine Idee, wei es sich lösen lässt.
 
Hallo L: @BalticHL,
wir hatten das Verhalten auch weitergegeben. Bisher gab hierzu aber noch keine Neuigkeiten.
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade die Info erhalten, dass der Fehler mit einem der kommenden Updates behoben werden soll. Einen genauen Zeitpunkt dafür kann ich euch aber nicht nennen.
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Wochen ein Samsung Tablet S 5e. Seitdem schreibe ich sehr viel über die Google Spracheingabe. Ich war sehr erstaunt, wie gut die Spracheingabe anfangs funktioniert hat. Jetzt seit ein oder zwei Tagen ist das komplett anders. Die Google Spracheingabe erkennt...
Antworten
1
Aufrufe
160
B
E
Hallo, seit gestern habe ich auf dem S21 Android 12 drauf. Daraufhin ging die Virtuelle Tastatur nicht mehr. Egal ob Browser oder Whatsapp die Tastatur ging nicht auf. Dann habe ich probiert und probiert und vorher auf Android 11 hatte ich Google als Spracheingabe aktiviert nicht die Samsung...
Antworten
3
Aufrufe
149
M
W
Hallo Zusammen, Ich habe einen neuen Samsung S21 und möchte über den Spracheingabe schreiben. Wenn ich auf Mic in der Tastatur drücke, kommt eine Meldung, dass ich die Samung-Spracheingabe aktivieren soll. Das habe ich getan. Leider ohne Erfolg. Hat jemand ein Tipp für mich. Danke im Voraus...
Antworten
5
Aufrufe
307
J
V
Gestern im Gegenlicht nervte mein Samsung Galaxy (Android 11) des öfteren mit der Frage nach der Eingabemethode/verwendete Tastatur. Jetzt habe ich die Samsung Standard-Tastatur, allerdings ohne Umlaute. Irgendwann habe ich einfach auf irgendetwas geklickt, damit die Meldung verschwindet. Als...
Antworten
2
Aufrufe
409
Sami
Q
Hallo, hatte heute die Samrtwatch erhalten. Soweit so gut. Allerdings wollte die Watch partout keine Sprache. Sprich z.b. auf eine WhatsApp, Threema nachricht per Sprache antworten. Nix. Habe das Mikrofon gewählt. Man wird aufgefordert zu sprechen, macht man aber es tut sich nix. Nach ein paar...
Antworten
4
Aufrufe
110
J
Zurück
Oben