Galaxy Watch: Spracheingabe nicht verfügbar ?

Q
Q.
User
Hallo,
hatte heute die Samrtwatch erhalten. Soweit so gut. Allerdings wollte die Watch partout keine Sprache. Sprich z.b. auf eine WhatsApp, Threema nachricht per Sprache antworten. Nix. Habe das Mikrofon gewählt. Man wird aufgefordert zu sprechen, macht man aber es tut sich nix. Nach ein paar Sekunden kommt dann die Meldung "Spracheingabe nicht verfügbar". Auch suche in z.B. here. Selber effekt. Smartwatch neu gestartet, neu gekoppelt und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (auf anraten des Samsung Supports) brachte alles nichts. Samsung meinte dann ich solle die Watch zur Überprüfung einsenden. Ok, Kommt für mich nicht in Frage. Zum Glück via Amazon gekauft. Geht also dorthin zurück und eine neue ist schon unterwegs.
Hatte das schon mal jemand ?
Habe ich irgendwo irgendwas übersehen ? Nicht dass ich morgen vor dem gleichen Problem stehe.
Hab nun auch keine hochkomplexen Sätze gesprochen sondern nur so banale Wörter wie "Test" oder "Hallo". Sprache war auf "deutsch" gestellt. Aber auch Versuche mit englisch führten zum gleichen Fehler. Die "Wellenline" bei der Sprache schlägt auch aus. Also scheint das Mikrofon ja prinzipiell funktioniert zu haben.
Ich hoffe jemand meldet sich. Die Smartwatch soll ein Geschenk sein.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @DavidB
Hi, war gekoppelt mit einem S7. Ist aber erledigt. Neue Watch ist da und es funktionierte auf Anhieb. Scheinbar hatte die Erste wirklich einen Macken. War aber neu und Originalverpackt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @QSerie,
mit welchem Smartphone ist die Watch gekoppelt und besteht eine Internetverbindung?
Markiere mich in der Antwort bitte mit @, damit ich wieder darauf aufmerksam werde.
 
L: @DavidB
Hi, war gekoppelt mit einem S7. Ist aber erledigt. Neue Watch ist da und es funktionierte auf Anhieb. Scheinbar hatte die Erste wirklich einen Macken. War aber neu und Originalverpackt.
 
@QSerie schrieb: @DavidB Hi, war gekoppelt mit einem S7. Ist aber erledigt. Neue Watch ist da und es funktionierte auf Anhieb. Scheinbar hatte die Erste wirklich einen Macken. War aber neu und Originalverpackt.
Komisch. *:thinking-face: Aber schön, dass nun alles klappt wie es soll.
 

Similar threads

L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
124
R
Zurück
Oben