Google Kalender subscribe solution: App display issue for subscribed appointments resolved.

T
T.
User
Hallo, ich habe für die Uni Online im Kalender abonniert. Allerdings erscheint er in der App nicht. Selbes Konto, in der App aktualisiert und auch alle Häkchen bei Termine etc. anzeigen.
Weiß jemand wie man das synchronisiert?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Um Ihnen besser helfen zu können, benötige ich weitere Informationen. Sie haben geschrieben: "Ich habe für die Uni Online im Kalender abonniert." Könnten Sie bitte genauer erklären, was damit gemeint ist?

Des Weiteren haben Sie erwähnt: "Allerdings erscheint er in der App nicht." Könnten Sie bitte angeben, um welche App es sich dabei handelt? Ist es die Google Kalender App oder eine andere App?

Um Ihre Fragen angemessen beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn Sie uns genauere Informationen zur Verfügung stellen könnten.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass der abonnierte Uni-Kalender nicht in der Samsung Kalender-App angezeigt wird. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben und die Synchronisierung herzustellen:

1. Überprüfen Sie zunächst, ob Sie das richtige Konto mit der Kalender-App verbunden haben. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen der Kalender-App und stellen Sie sicher, dass das Konto, auf dem der Uni-Kalender abonniert wurde, korrekt angezeigt wird.

2. Versuchen Sie, die Synchronisierung manuell zu erzwingen. Gehen Sie dazu erneut zu den Einstellungen der Kalender-App und suchen Sie nach einer Option wie "Synchronisieren" oder "Manuell synchronisieren". Tippen Sie darauf, um eine sofortige Synchronisierung mit allen abonnierten Kalendern durchzuführen.

3. Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil ist. Wenn die Kalender-App nicht ordnungsgemäß mit dem Internet verbunden ist, kann dies zu Problemen bei der Synchronisierung führen. Überprüfen Sie Ihre Verbindung und stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Netzwerkabdeckung haben.

4. Deinstallieren Sie die Kalender-App und installieren Sie sie neu. Manchmal können Fehler in der App selbst auftreten, die dazu führen, dass abonnierte Kalender nicht angezeigt werden. Durch das vollständige Entfernen und Wiederaufspielen der App können mögliche Fehler behoben werden.

5. Überprüfen Sie die Einstellungen des abonnierten Kalenders. Es könnte sein, dass der Uni-Kalender bestimmte Einstellungen hat, die verhindern, dass er in anderen Apps angezeigt wird. Kontaktieren Sie daher den Administrator oder Anbieter des Uni-Kalenders und erkundigen Sie sich nach den Einstellungen oder möglichen Einschränkungen.

Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, empfehle ich Ihnen, den Samsung-Support zu kontaktieren. Die Experten dort können Ihnen bei der Fehlerbehebung und der Synchronisierung des Uni-Kalenders mit Ihrer Samsung Kalender-App helfen.

Viel Erfolg und beste Grüße!
 

Similar threads

F
Hallo zusammen! Ich habe die Mailadresse meines Google-Accounts geändert. Danach war das Konto samt aller Google-Kalender-Eintrage plötzlich aus der Samsung-eigenen Kalender-App verschwunden Wenn ich es neu hinzufügen will, sagt er "bereits vorhanden"... Wenn ich das Konto zunächst unter...
Antworten
0
Aufrufe
395
F
H
Hallo liebe Community. Mein Samsung Kalender im M21 spielt verrückt: Ich synchronisiere den Kalender über EAS mit einem Outlook Konto. Folgendes passiert: Ich trage auf Outlook einen ganztägigen Termin ein auf Dienstag (bei Outlook ein Häkchen für ganztägig). Im Samsung Kalender erscheint der...
Antworten
2
Aufrufe
188
S
M
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet. Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps. Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
7
Aufrufe
181
J
M
Guten Tag Ich arbeite mit einem Windows-Rechner (Win 10) und Office365. Ich führe zwei Exchange-Konten, welche ich gerne mit der Google Kalender-App und/oder mit der Samsung Kalender-App abgleichen möchte. Beide Apps erzeugen denselben Fehler beim Synchronisieren. Mein Hauptkalender wird als...
Antworten
20
Aufrufe
278
J
K
Ich habe auf meinem Galaxy S8+ (Android 9) sowohl den Google Kalender, als auch den Samsung Kalender installiert (ist der Normalfall, denke ich). Standardmäßig sind bei beiden die Benachrichtigungen an und der Samsung Kalender holt sich die Termine vom Google Kalender. Ich verwende nur den von...
Antworten
15
Aufrufe
132
G
Zurück
Oben