Google Assistent unter android auto funtioniert seit Februar-Update nicht mehr korrekt

T
T.
User
Wenn das Handy (Samsung s10) über USB mit dem Auto verbunden ist , bricht der Google Assistent seit dem Februar bei einer Nachfrage sofort mit einer der folgenden Meldungen ab.
- Internetverbindung ist nicht stabil
- Internetverbindung ist nicht zulässig.
Die Antworten kommen sogar, wenn man nur den Befehl anrufen gibt und google dann nach dem Kontakt fragt. Eine Antwort zu geben ist dann nicht mehr möglich.
Die Internetverbindung ist jedoch einwandfrei. Google Maps, Amazon music etc. Alles funktioniert sonst einwandfrei. Hat hier noch jemand das Problem oder eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wir haben auf zwei verschiedenen Geräten das gleiche Problem.
  • Galaxy S9 Plus
  • Galaxy S10
Details zum S9Plus:
Softwareinformationen
One Ul-Version 2.0
Android-Version 10
Basisbandversion G965FXXU7DTA3
Kernel-Version 4.9.118-17633310
#1 Mon Jan 13 09:47:57 KST 2020
Buildnummer QP1A.190711.020.G965FXXU7DTAA
SE for Android Status
Enforcing SEPF_SM-G965F_10_0007 Mon Jan 13 10:01:07 2020
Knox-Version
Knox 3.4.1
Knox API level 30
TIMA 4.0.0
Anbieter-Softwareversion
SAOMC_SM-G965F_OXM_DBT_QQ_0005
24bbc29437037ece
DBT/DBT,DBT/DBT
Sicherheitssoftware-Version
Sicherheitssoftware-Version
MDF v3.1 Release 5
WLAN v1.0 Release 2
VPN PP-MOD v2.1 Release 3.0
ASKS v3.0 Release 20191125
ADP v3.0 Release 20191001
FIPS BoringSSL v1.4
FIPS SKC v1.9
FIPS SCrypto v2.2
FIPS FMP v1.4
SMR Jan-2020 Release 1 Android-Sicherheitspatch-Ebene 1. Januar 2020
 
Komischerweis trat der Fehler erst auf, nachdem das "Februar Sicherheitsupdate von Samsung" installiert wurde.
Vorher mit Android 10 war alles OK. Vielleicht ist es dann doch nicht das Problem von Google, sonder von Samsung.
 
Ich besitze ein S10 Handy,seit dem Update auf one ui 2.1 ist das Problem auf dem S10 behoben und alles funktioniert wieder einwandfrei bei einer USB Verbindung im Auto.Leider kann ich das von meinem S9 nicht behaupten. Ich denke somit das es nicht an der Google App liegt sondern wirklich an Samsung bzw. An dem letzten Update. Wann kann ich denn auf ein Update für das S9 rechnen?
 

Similar threads

A
Hi, heute habe ich das offizielle Android 10 Update von Magenta/T-Mobile Austria bekommen. Seither funktioniert bei Android Auto, wenn es auf dem Infotainment System meines Autos läuft, der Befehl "OK Google" nicht mehr. Über die Sprach-Taste am Lenkrad kann ich den Google Assistant aber...
Antworten
5
Aufrufe
139
R
Y
Nabend zusammen. Mir ist heute aufgefallen, dass mein Handy bzw Google Assistant / Android Auto nicht mehr den Befehl erkennt ,,navigiere mich nach Hause". Sonst hat es immer funktioniert. Meine Adresse in Google bzw maps eingespeichert. Bekomme jedes mal die Antwort ,,tut mir leid, das habe ich...
Antworten
3
Aufrufe
153
Y
P
Bisher hatte die App Android Auto mit meinem T-Cross immer gut funktioniert, das den Samsung Galaxy S9+ mit Android 10 lief! Nun habe ich seit 3 Tagen (5.4.) ein neues Handy Samsung Galaxy S22Ultra (Android 12), alles eingerichtet, auch Android Auto, dies wird im Auto erkannt, aber das war's...
Antworten
14
Aufrufe
227
R
L
Hallo zusammen, ich habe seit heute die Galaxy Buds mit dem S10 zusammen. Verbindung klappt super aber leider kann ich die Lautstärke der Buds nicht mittels Google Assistent oder Bixby anpassen. Wenn ich das Touchfeld der Buds länger drücke und der Assistent aufpoppt und ich dann z.b. Lautstärke...
Antworten
1
Aufrufe
130
W
R
Hallo! Habe vor 5 Wochen mein S20FE5G auf Android 12 aktualisiert. Eben musste ich dann leider feststellen dass ich keine Musik mehr im Auto über Bt hören kann. Telefonieren funktioniert einwandfrei sowie die Übertragung der Kontakte. Habe bereits alle Netzwerkverbindungen zurückgesetzt und auch...
Antworten
9
Aufrufe
118
R
Zurück
Oben