Geht ihr mit eurer Watch 4/Classic Duschen?

M
M.
User
Verzeiht die Frage aber, da es meine erste Smartwatch ist frage ich lieber. Ich frage weil ich nicht weiß ob der Duschstrahl an der Watch etwas beschädigen könnte. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Durch den Duschstrahl kommt ja noch Druck dazu, das müsste dann der IP Schutzart Strahlwasser entsprechen. Ich weiß nicht ob die Einstufung der Watch das hergibt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kann dir da nicht helfen, da ich sie nicht mein eigen nenne, aber was man hier so liest, egal welche watch, die mit schwimmen waren, und "baden" gegangen sind, weil sie dachten, sie wäre wasserdicht *1f614.png*, würde ich, mit ihr duschen gehen nicht empfehlen :embrass: . Kann natürlich sein, das es ihr nichts ausmacht, da sie mit dem wasser ja nicht so extremen kontakt hat, wie im schwimmbecken, aber trotzdem würde ich es erst garnicht ausprobieren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Problem beim Baden/Duschen ist nicht unbedingt das klare Wasser, sondern eher die Mischung mit der Seife/Duschgel.
Von daher würde ich auch davon abraten, dann hast du auf jeden Fall länger Freude mit der neuen Watch. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Eins vorweg, ich habe keine Watch. Aber in den Beschreibungen wird immer darauf hingewiesen, daß sich die Dichtheit nur auf klares Wasser bezieht. Beim Duschen wirst Du bestimmt etwas Seifenhaltiges benutzen und das könnte die Dichtung angreifen. Ich würde sie nicht mitnehmen, auch weil ich nicht weiß, ob warmes Wasser einen schädlichen Effekt hat. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich mache das so, trotz IP Zertifizierung. Sicher ist sicher. :) :cool: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es ist nicht zu empfehlen, vor allem weil man nicht nur mit Wasser duscht und die Seifenlaugen der Duschgels und Shampoos der Uhr schaden können! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Naja finde Wasser und Smartwatches ein schwieriges Thema.
Also bei mir kommt die Uhr nicht unter die Dusche.
Mag ja sein, dass es solange sie neu ist noch gut geht aber wir haben ja alle die Beiträge hier im Forum gelesen, wo Leute mit ihren Uhren (meist schon älter als einem Jahr) ins Wasser gingen und die Uhr danach nicht mehr ging.
Finde solange es nicht zwingend nötig ist, sollte man Technik von übermäßigen Wassermengen fernhalten - IP-Zertifizierung hin oder her.
Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung ;) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Auf keinen Fall.
Ich lege sie ab, wenn ich duschen, baden oder schwimmen gehe und wenn ich koche oder meine Haare föhne.
Meine erste Galaxy Watch hat nach wenigen Monaten das Unterteil 'verloren'. Ist richtig abgefallen. Ich war schockiert. Im Nachhinein denke ich, dass es die heißen Dämpfe beim Kochen und beim Föhnen war. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dann gehöre ich wohl zu den wenigen, die nicht schonend mit seiner Uhr (GW 46mm in meinem Fall) umgegangen ist :D. Ich habe viel selber gekocht, bin schwimmen gegangen, sowie bei Wind und Wetter joggen gewesen (wozu auch nicht, wenn auf der Uhr selbst ein "Wasserschutz" und Trainingseinheit "Schwimmen" drauf ist?). Wie es hier allerdings angesprochen wurde:
ATM basiert nur auf Wassersäulen, sprich Glasrohr gefüllt mit Wasser und herabgelassen. Beim Duschen kommt es anscheinend drauf an (laut BMU 1-5bar, letzteres entspricht 5ATM; falls das so gesehen werden darf ist das letztere ja schon die obere Grenze). Vom Beckenrand/Startblock mit der Uhr springen, wird nicht empfohlen, sowie saubere Ausführungen beim Schwimmen "schont" die Uhr auch nochmal ^^.
Klartext:
- Schwimmen eher ja
- Duschen klares nein. Nicht nur wegen Druck, Seife und Shampoo, sondern auch wegen der Hygiene. Unter dem Armband sammelt sich die eine oder andere Kultur, wenn vergessen wird, darunter zu waschen :'D. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Durch den Duschstrahl kommt ja noch Druck dazu, das müsste dann der IP Schutzart Strahlwasser entsprechen. Ich weiß nicht ob die Einstufung der Watch das hergibt.
 
Es ist nicht zu empfehlen, vor allem weil man nicht nur mit Wasser duscht und die Seifenlaugen der Duschgels und Shampoos der Uhr schaden können!
 
Also ich nehme meine WATCH 4 nicht ab, beim Duschen und bis jetzt funktioniert sie. Aber das muss auch jeder selber wissen.
 
Naja finde Wasser und Smartwatches ein schwieriges Thema.
Also bei mir kommt die Uhr nicht unter die Dusche.
Mag ja sein, dass es solange sie neu ist noch gut geht aber wir haben ja alle die Beiträge hier im Forum gelesen, wo Leute mit ihren Uhren (meist schon älter als einem Jahr) ins Wasser gingen und die Uhr danach nicht mehr ging.
Finde solange es nicht zwingend nötig ist, sollte man Technik von übermäßigen Wassermengen fernhalten - IP-Zertifizierung hin oder her.
Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung ;)
 
Kann dir da nicht helfen, da ich sie nicht mein eigen nenne, aber was man hier so liest, egal welche watch, die mit schwimmen waren, und "baden" gegangen sind, weil sie dachten, sie wäre wasserdicht *1f614.png*, würde ich, mit ihr duschen gehen nicht empfehlen :embrass: . Kann natürlich sein, das es ihr nichts ausmacht, da sie mit dem wasser ja nicht so extremen kontakt hat, wie im schwimmbecken, aber trotzdem würde ich es erst garnicht ausprobieren.
 
Soviele Lösungen in einem Thread, habe ich auch noch nicht gegeben. :rofl: :rofl: :rofl:
Aber jeder einzelne von euch hat sich die Lösung verdient.
 
Das Problem beim Baden/Duschen ist nicht unbedingt das klare Wasser, sondern eher die Mischung mit der Seife/Duschgel.
Von daher würde ich auch davon abraten, dann hast du auf jeden Fall länger Freude mit der neuen Watch.
 
Auf keinen Fall.
Ich lege sie ab, wenn ich duschen, baden oder schwimmen gehe und wenn ich koche oder meine Haare föhne.
Meine erste Galaxy Watch hat nach wenigen Monaten das Unterteil 'verloren'. Ist richtig abgefallen. Ich war schockiert. Im Nachhinein denke ich, dass es die heißen Dämpfe beim Kochen und beim Föhnen war.
 

Similar threads

L
Hallo, Ich hab eine frage. Geht ihr mit eurer Samsung Galaxy Watch 4 Classic baden und Duschen? Hält die Uhr das aus? Laut Samsung ist sie ATM 5* Wassergeschützt, aber bin ein bisschen skeptisch. Jemand Erfahrung gemacht? Habe die Uhr mit meiner Heimkinoanlage Verbunden und kann dann darüber...
Antworten
17
Aufrufe
144
M
A
Hallo, es geht um meine Gear S3.Kann ich damit Duschen und Baden ohne das Störungen auftreten?Grüße L: @AhmadHamudi Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4656353
Antworten
8
Aufrufe
135
D
P
Habe seit langem mit der Watch 4 Classic wieder eine Smartwatch mit Wear OS. Hatte davor die Huawei Watch GT2 und alle Benachrichtigungen am Handy stumm so das nur die Uhr vibriert. Hab das mit der Watch 4 noch nicht ganz gecheckt, sehe ich das aber richtig das die Uhr bei Benachrichtigungen nur...
Antworten
5
Aufrufe
141
Z
O
Wo steht die Modellnummer bei der Watch 4 Classic? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3987953
Antworten
2
Aufrufe
146
B
M
Weiss jemand was mit den Bezeichnungen anzufangen? Galaxy Watch 4 Classic AD5A vs Galaxy watch 4 classic KP4H. Beide 46mm beide LTE....? 5541041
Antworten
3
Aufrufe
155
N
Zurück
Oben