Gesprächspartner versteht mich nicht

C
C.
User
Hallo habe seit kurzem folgendes Problem
Wenn mich jemand anruft oder ich jemanden anrufe, verstehe ich alles und mein Gesprächspartner hört mich nicht.
Dachte erst liegt am Handy und hab während der Garantiezeit ein neues bekommen, aber da ist es das aller selbe.
Als ich das neue bekommen habe war noch Android 8 drauf und ich meine mit einzubilden das es da noch ging und jetzt hat er ein Update gemacht auf Android 9 und jetzt geht es nicht mehr.
War bei dem Handy vorher genau so. Kann natürlich sein das es reiner zufall war. Ich telefoniere nicht so viel deswegen kann ich jetzt nicht 100 prozentig sagen das es mit dem andriod 9 zu tun hat. Ist mir nur danach aufgefallen.
Hat jemand vielleicht noch jemand solche Probleme?
Ach so ist ein A7 2018
Lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Cupcake223,
hast du schon mal getestet, wie es sich im "Abgesicherten Modus" verhält? Vor Android Pie hieß dieser noch "Sichere Modus" - die Funktionsweise hat sich aber nicht geändert.
Viele Grüße
 
Hallo,
Ja hab ich auch schon probiert. Da besteht das gleiche Problem. Handy wurde jetzt eingeschickt, mal schauen ob was dabei raus kommt.
Lg
Isi
 
Hallo Isi,
bei welchem Provider bist du denn und in welcher Region befindest du dich wenn du die Schwierigkeiten feststellst?
Hast du dein Galaxy A7 (2018) über unseren Samsung Support eingesandt?
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch: Seit dem Update auf 9.0 Pie zickt mein A7 beim Telefonieren rum. Trotz sehr gutem Netzempfang teilweise gar kein Gesprächsaufbau, manchmal klappt der Aufbau noch dann versteht mich mein Gesprächspartner nicht und das Handy welchelt von alleine in standby.
Ich habe nach 3-maligem Support-Chat das A7 in Werkseinstellung zurückversetzt und sollte via smart switch meine Daten zurück transferieren. Das Problem löste sich daduch nicht. Jetzt soll ich es einschicken.
 
Genau wie bei mir. Hab es jetzt auch eingeschickt. Mal schauen was dabei rum kommt
 
Deaktiviert mal in den Einstellungen VoLTE, evtl auch WLAN Call.
 
Hallo L: @Cupcake223,
wirst du bei Gesprächen mittlerweile wieder besser verstanden?
Viele Grüße
 

Similar threads

6
Ich bin jetzt fast am Ende. Ich habe mir vor einem Jahr bei notebooksbilliger.de das Galaxy A8 2018 Duos gekauft. EU Ware stand da schon dabei. Nun weiß ich schon, dass ich wohl eine polnische Software habe. Allerdings läuft bei meinem Handy immer noch Android 7 obwohl ich eigentlich schon lange...
Antworten
2
Aufrufe
125
M
M
Hallo zusammen, seit einigen Tagen besitze ich das Samsung Galaxy A7 2018 und mir folgendes Problem aufgefallen. Seit dem Update auf Android 9 habe ich im Dual Sim Betrieb mit beiden SIM-Karten eine sehr langsame mobile Datenverbindung. Nehme ich aus dem zweiten Schacht die Simkarte raus ,habe...
Antworten
28
Aufrufe
168
A
R
Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um folgendes Problem das mein Handy Samsung A7 2018 beim Updatestand immer noch auf Android 8 ( siehe Bild im Anhang ) stehen gebieben ist. Handy wurde neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber der...
Antworten
4
Aufrufe
127
L
I
Guten Tag der Community Ich hatte über 6 Jahre ein S II ohne Probleme.Plötzlich fing das Telefon an zu "spinnen".Wenn ich angerufen wurde/wenn ich anrufen wollte hörte mich mein Gesprächspartner nicht.Dann jedesmal SIM Karte raus,durch pusten und und und.Dann ging es wieder paar Tage und dann...
Antworten
3
Aufrufe
122
A
K
Ich habe seit einigen Monaten ein Galaxy A7 2018. Es wurde mit Android 8 OREO geliefert. Einige Tage nach Erstinstallation kam ein Update auf Android 9. Seitdem bricht ständig die WLAN-Verbindung ab, wenn das Handy einige Zeit nicht genutzt wird. Folge : Nachrichten werden verspätet gesendet...
Antworten
5
Aufrufe
165
D
Zurück
Oben