Gesamttext markieren bei öffnen der Tastatur

L
L.
User
Ich habe folgendes Problem:
Ich will die Tastatur so einstellen, dass ich immer beim öffnen eines Textfeldes den Text komplett markiert haben will um ihn zu überschreiben. Es ist extrem mühsam, jedes mal lange zu drücken um alles zu markieren. Ich will sofort los schreiben. Andersherum kommt es seltener vor, dass ich irgendwo dazwischen schreiben will, hat mich daher früher nie gestört. Seit mittlerweile rund 1-1,5 Jahren geht es von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Mittlerweile ist es echt frustrierend. Gerade ich als Pokemon GO Spieler bewerte hunderte Pokemon und will nicht jedes mal lange drücken, das kostet mehr Zeit als den Text zu schreiben. Kann sein, dass es Niantic, der Hersteller geändert hat, aber es muss doch sicher irgendwie für mich selbst änderbar sein, immerhin ist das nichts spielentscheidendes, sondern einfach nur komfort, den ich vorher über 3 Jahre mühelos genossen habe. Also kommt mir nicht einfach daher und sagt es liegt am Spiel, das kann ich nicht glauben. Klar kenne ich es, dass man programmieren kann, was eingegeben werden kann, aber das hat damit nix zu tun. Für mich ist das extrem wichtig, ich verliere mit sowas unnötig Zeit, ich will spielen und nicht lange tippen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Kannst du mit einem Video bzw mit Bildern genauer zeigen, was du genau meinst?
 

Similar threads

M
Hallo in die Runde, ich habe vor 1,5 Jahren mir das oben genannte Notebook gekauft mit folgenden Specs: Intel I5 8gb Ram 13 Zoll Bildschirm Grund für die Neuanschaffung war dass der alte Laptop( Razer Blade 15) keine lange Akkulaufzeit(15 Minuten) hatte und immer sehr laut wurde bei...
Antworten
4
Aufrufe
113
U
K
Hallo. Ich wusste leider nicht genau, wo ich Verbesserungsvorschläge absenden kann. Zum einen Hut ab, die App hat sich massiv verbessert. Vor allem durch das Feature endlich Seiten und Dokumente lokal auf das Gerät als doc, pdf etc. exportieren zu können, anstatt nur über Email und Ähnliches zu...
Antworten
22
Aufrufe
289
S
C
Hallo Samsung Community, seit April diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy A53 5G. Ich war bis jetzt immer stets zufrieden mit Gerät, es hat gut im Alltag performt und meine technischen Ansprüche komplett zufrieden gestellt. Nun, seit ca. 2 Wochen habe ich einen totalen Einbruch in...
Antworten
10
Aufrufe
814
C
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
144
J
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
131
B
Zurück
Oben