Galaxy Book Pro 1

M
m.
User
Hallo in die Runde,
ich habe vor 1,5 Jahren mir das oben genannte Notebook gekauft mit folgenden Specs:

Intel I5

8gb Ram

13 Zoll Bildschirm

Grund für die Neuanschaffung war dass der alte Laptop( Razer Blade 15) keine lange Akkulaufzeit(15 Minuten) hatte und immer sehr laut wurde bei Benutzung. Zudem musste man immer ein sehr globiges Ladekabel mit sich herrum schleppen. Daher wollte ich ein Laptop mit sehr langer Akkulaufzeit und einem kompakten Ladekabel. Daher viel die Wahl auf den oben genannten Laptop. Nun ich wollte den kleinen, weil ich dachte der ist ein wenig transportabler und passt besser in den Rucksack. Weil ich ihn fast täglich unterwegs benutze für das Studium. Zurzeit schreibe ich an einer Hasuarbeit und bereue es täglich einen kleinen Bildschirm gewählt zu haben. Ich kann darauf nur schwer was erkennen und bekomme mit der Zeit Nacken Schmerzen durch die verkrümmtr Sitzposition.Weil ich viele PDFs lesen muss und in Word arbeite.

Daher meine Frage, was würdet ihr mir eher empfehlen um dieses Problem zu lösen? Eher einen externen mobilen Monitor zusätzlich mitschleppen? Oder gleich einen neuen Laptop mit größerem Bildschirm und Tastatur zu kaufen? Könnt ihr mir dazu auch eine Empfehlung geben, welcher Laptop empfehlenswerte ist?

Ich bedanke mich schonmal vorab für eure konstruktiven Vorschläge und Meinungen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo m_seb,

Herzlich willkommen hier in der Community

Ich gebe nur kurz als Zwischen Info für die, die Antworten: "... keine Werbung von Drittanbieter...."
Die wenn, dann bitte per DN weiterreichen *m:1f44d.png**m:1f601.png*

Dir L: @m_seb, alles Gute hier und viel Spass.

Gruss Andi
 
Soll es denn ein Laptop von Samsung sein? Wenn ja kannst Du Dir den ja auf den Samsung Seiten konfigurieren und an Dein Budget anpassen. Ich würde aktuell mindestens 16GB Arbeitsspeicher und 1TB SSD nehmen da sich dieser in vielen aktuellen Geräten nicht mehr nachrüsten lässt. Ich habe auch mit externen 15,6 Zoll tragbaren Monitoren gute Erfahrungen gemacht, diese erhöhen aber das Gewicht das Du tragen musst und benötigen auch Platz im Rucksack.
 
Ich glaube es wird wahrscheinlich wieder ein Laptop von Samsung. Weil es auch teilweise an den Arbeitsplätzen in den Bibliotheken kaum Platz hat für einen externen Monitor.
 
Als überzeugter und nach wie vor begeisterter User von Galaxy Books, habe mittlerweile mein fünftes, kann ich Dir die Galaxy Book3 Serie nur empfehlen.

Da in naher Zukunft die Galaxy Book4 Serie erscheint, bekommt man die Book3 Serie mit großen Rabatten und mit zusätzlichen Aktionen zum guten Preis.

Schau doch einfach mal hier bei Samsung vorbei.

Galaxy Book kaufen - Alle Modelle im Vergleich | Samsung DE
 
Zurück
Oben