Gerät schaltet aus

U
u.
User
Gerätename:
Samsung UE46F6270SSXZG 46 Zoll LED-TV
Hallo,
ich habe einen Samsung TV und daran angeschlossen einen Mediaplayer per HDMI angeschlossen. Beide Geräte werden mittels Zeitschaltuhr eingeschaltet und laufen tagsüber. Danach schaltet die Zeitschaltuhr ab. Am nächsten Morgen fährt die Anlage hoch, aber der TV schaltet manchmal nicht ein. Die rote LED unten rechts leuchtet dann permanent. Erst wenn ich den Wippschalter auf der Rückseite drücke, geht das TV-Gerät an.
Slepp-Mode und Automatisches Ausschalten sind beide deaktiviert. Wenn die Zeitschaltuhr die Anlage ausschaltet, blinkt die rote LED am Fernseher 2x und wiederholt dies 5x, danach kurze Pause und dann wird das Leuchten wiederholt.
Das Problem ist, dass die Anlage ohne Bedienung laufen muss, sich aber meist am nächsten Morgen nicht einschaltet.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Gruß
Ulrich Schulz

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Ulrich,
befinden sich deine Geräte denn alle auf dem aktuellen Firmwarestand?
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung UE43RU7179UXZG mit der Software Version T-MSLDEUC-1401.0. Vor einiger Zeit wurde ein Update auf dem TV durchgeführt und seitdem habe ich Probleme mit einem angeschlossenen Anynet+ Gerät. Angeschlossen ist ein Samsung Blu Ray Player welcher auch die Surround...
Antworten
6
Aufrufe
247
M
H
Guten Morgen, der Fernseher um den es geht, ist ein Samsung 40 Zoll LED Smart TV aus 2010. Ohne ihn jetzt von der Wand schrauben zu wollen denke ich es ist ein UE40C6500. Seit gestern Aben schaltet sich der Fernseher permanent aus und ein, quasi in einer Endlosschleife. Manuell ausschalten...
Antworten
0
Aufrufe
1K
H
A
Hallo liebe Community, leider hat unser The Frame des aktuellen Modelljahres nach nur 4 Betriebsstunden den Geist aufgegeben. Folgendes Szenario spielte sich ab: - der Empfang stockte kurz (wie bei einer Störung durch Starkregen beim SAT) - der TV zeigte, dass die Verbindung zur One Connect...
Antworten
6
Aufrufe
133
S
C
Hallo, nachdem ich meinen UE55MU8009 ausgeschaltet habe, schaltet sich die HDD kurz danach ebenfalls aus. Soweit so gut. Nach 10-20 Sekunden hört man aus der One-Connect Box ein summen/pfeifen (Spulenpfeifen) und dann schaltet sich die HDD wieder ein obwohl der TV immer noch im Standby ist. Das...
Antworten
3
Aufrufe
111
D
U
Moin Vor geraumer Zeit erwarben wir das Aufnahme Gerät BD-HDD Combo BD-H8500 von Samsung. Haben uns durch das Gerät gewurschtelt und es lief ganz gut. Nun tritt aber ein "Fehler" auf. Da wir die Fernbedienung des Gerätes auch für das TV Gerät nutzen und beim Fernsehen das TV Gerät mit dem...
Antworten
1
Aufrufe
3K
M
Zurück
Oben