Gerät aus Samsung Health löschen

Hab auch eine Galaxy Watch, die ich beim Schrittzähler nicht auswählen kann (nur die Gear S2, die ich vorher hatte), aber die Synchronisation damit scheint schon OK zu sein.
Wenn man auf "Alle Schritte" tippt, kommt ja die Auswahl der Quelle (wo die Galaxy Watch fehlt) ... wenn man da rechts daneben auf "Mehr Infos" tippt, steht da explizit, dass die Schritte für die Galaxy Watch nicht separat angezeigt werden können (eine plausible Erklärung dafür fände ich aber auch nicht schlecht) ...
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Ich hatte früher die Gear Fit2 und diese mit Health verbunden.
Inzwischen habe ich aber ein neues Handy und auch eine neue Smartwacht (Gear3). Ich sehe jedoch immer noch die alte Gear2 in der Schrittauswahl. Natürlich ohne Daten.
Meine jetzige Gear3 erscheint nicht. Ich bekomme somit keine Schrittdaten von der Gear3 importiert. Da es zu dem Thema früher schon diverse Foreneinträge gab, zu denen offensichtlich keine brauchbare Lösung gefunden wurde.
Also wie bekomme ich die alte Fit2 aus der Schrittauswahl raus und meine neue Gear3 rein? Löschen der Daten hat nicht geholfen. Account löschen will ich nicht, weil an den Samsung Account ja auch andere Dienste gekoppelt sind.
Es kann doch nicht Euer ernst sein, dass das nicht möglich ist. Wir reden hier immerhin von (preislich) Oberklassehandys und -Smartwatches.
 
Es ist gewollt, dass alte Uhren in Samsung Health angezeigt werden. Denn du kannst unter "Trends" die Historie all deiner sportlichen Aktivitäten abrufen, die du jemals in Samsung Health aufgezeichnet hat. Wie man es von Oberklasse-Software erwartet. *:winking-face: Daher kannst du auch nach Jahren noch auswählen welche Daten du damals mit welchem Wearable aufgezeichnet hast.
Das ist kein Bug, es ist ein verdammt cooles Feature.
 
aha, und was habe ich davon, wenn ich zwar die alten Daten von vor 2 Jahren sehe, aber meine AKTUELLEN Schritte nicht importiert werden, weil eben nur die ALTE und nicht die NEUE Uhr zur Auswahl steht?
 
Hast du die neue Uhr bereits mit dem Smartphone gekoppelt? Zeige mir bitte mal einen Screenshot des Dropdown-Menüs mit der Geräteauswahl.
 
ja, die Uhr ist gekoppelt und es wird mir auch beim synchronisieren eingelbendet, dass die Daten von der Gear3 kommen, bzw. synchronisiert werden. Puls und automatische workouts werden auch erfolgreich importiert. Nur die Schrittdaten eben nicht.
102490iA526FC80E0477714?v=v2.jpg

102491i129328551EE9FB20?v=v2.jpg
 
Welches Smartphone hast du und hast du überprüft, ob du die aktuellste Version von Samsung Health installiert hast? Denn eigentlich sollte das in der aktuellsten Version so aussehen:
102492i867F82A1D8BE4BD3?v=v2.jpg

Und hier ist dann "Alle Schritte" die richtige Auswahl, da die aktuelle Uhr immer live synchronisiert wird (ich weiß, maximal verwirrend formuliert *:face-with-rolling-eyes:).
 
Ich habe das galaxy S10 und darauf health jetzt aktualisiert.
Jetzt wird mir unter "alle Schritte" "Gear s3 und Telefon" angezeigt. Also schon mal besser als vorher.
Darunter gibt es noch Mobiltelefon und Gear Fit2.
Wenn ich "alle Schritte" auswähle, stimmt die angezeigte Anzahl der Schritte mit meiner Uhr überein. NUR die Schritte der Gear S3 alleine lassen sich aber nicht auswählen.
Wenn ich das Handy liegen lasse und nur mit der Uhr laufe, werden anschließend die Schritte in Health aktualisiert. Es scheint also zu funktionieren, obwohl die Einstellung "Gear UND Mobiltelefon" eigentlich nicht die gewünschte ist, oder wird dann automatisch die Quelle mit der höchsten Schrittzahl verwendet?
 
Wie ich schrieb, ist die Formulierung ungünstig. Die Gear S3 wird mittlerweile in Echtzeit synchronisiert, daher ist die erste Auswahl die richtige. Und darauf kommt es ja an:
@Andy278 schrieb: Wenn ich "alle Schritte" auswähle, stimmt die angezeigte Anzahl der Schritte mit meiner Uhr überein.
Beobachte das mal, es sollte eigentlich immer so sein.
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe in der Samsung Health App einen Freund gelöscht und in den Einstellungen "Schritte darf *keiner* sehen" geändert. Trotzdem bekommt er weiterhin meine Schritte in der Challenge angezeigt. Ich möchte das aber nicht. Wie kann ich das ändern? Ich habe ja keine Möglichkeit auf seinem...
Antworten
1
Aufrufe
161
C
M
Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 13, eine Galaxy Watch 3, eine Withings Body+ Waage und möchte die Daten mit Samsung Health synchronisieren. In Apple Health werden mir die Daten angezeigt. Ebenso in Google Fit. Ich hab probiert die Daten von Apple Health an Samsung Health zu synchen aber da...
Antworten
1
Aufrufe
239
H
W
Hallo.Wenn ich auf meiner Samsung Galaxy Watch 4 Classic den Blutdruck messe bekomme ich die Messung auf der Uhr angezeigt und auch in der "Samsung Health Monitor App" werden die Messungen angezeigt. Aber in der "Samsung Health App" bekomme ich unter der Rubrik "Blutdruck" gar nichts angezeigt...
Antworten
5
Aufrufe
131
U
J
Ich möchte gern die Speicherung meiner Health Daten bei Samsung deaktivieren, d.h. die Daten nur noch lokal auf meinem Smartphone speichern. Nötige Schritte aus meiner Sicht: Daten herunterladen Daten sichern Persönliche Daten löschen (Health - Einstellung - Persönliche Daten löschen) im Health...
Antworten
7
Aufrufe
146
D
P
Wie bekomme ich die Daten (Blutdruck & EKG) von dieser App, in Samsung Health? Wozu benötige ich 2 Apps? Samsung Health Samsung Health Monitor Ich finde es sehr schade, daß ich 2 Apps benötige. Die Samsung Health App ist eine so umfassende App und Gute App. Ich würde mir wünschen, daß aus 2...
Antworten
3
Aufrufe
270
U
Zurück
Oben