Gerät aus Samsung Health löschen

R
R.
User
Hallo. Bei Samsung Health kann man doch Schrittquelle einstellen. Also von welchen Gerät die Schritte angezeigt werden sollen. Da steht bei mir noch eine alte Gear drin. Wie bekomme ich die raus?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Es ist gewollt, dass alte Uhren in Samsung Health angezeigt werden. Denn du kannst unter "Trends" die Historie all deiner sportlichen Aktivitäten abrufen, die du jemals in Samsung Health aufgezeichnet hat. Wie man es von Oberklasse-Software erwartet. *:winking-face: Daher kannst du auch nach Jahren noch auswählen welche Daten du damals mit welchem Wearable aufgezeichnet hast.
Das ist kein Bug, es ist ein verdammt cooles Feature.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Ronnos,
ich hab da mal noch ein paar kurze Rückfragen an dich:
  • Welche Samsung Health Version verwendest du genau?
  • Auf was für einem Smartphone nutzt du die App?
  • Welche Gear möchtest du herausnehmen und welche soll aktuell drin bleiben?
Viele Grüße
 
Hallo. Nutze die aktuelle Version von Samsung Health. Handy ist ein Galaxy S7. Löschen möchte ich die Gear S3 welche ich mal hatte. Nutze nun die Gear Sport.
 
Hallo. Ist es nun möglich? Möchte nur das meine aktuelle gear Sport drin bleibt. Der Rest nicht.
 
Hallo Ronnos,
verzeih meine verspätete Rückmeldung. Aber mir selbst ist kein Weg bekannt, wie man eine einzelne Gear aus Samsung Health löschen kann. Deshalb habe ich das mal an unsere Smartphone-Spezialisten weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort von denen habe, gebe ich dir Bescheid!
Viele Grüße
 
Hallo Ronnos,
meine Kollegen haben mir gerade meine Vermutung bestätitg: eine einzelne Gear lässt sich nicht aus Samsung Health löschen. Wenn kansnt du nur alle bisherigen Daten in der App "Samsung Health" unter "3 Punkte > Einstellungen > Daten zurücksetzen" löschen.
Viele Grüße
 
Hallo. Danke. Das ist ja doof. Lösche doch nicht komplett meine Daten. Das muss muss unbedingt geändert werden. Irgendwann kauft man sich immer mal eine neue Uhr und die Liste wird immer länger.
 
Hallo. Ist da inzwischen was geändert worden? Ich würde gerne mal meine S2 von vor 2 Jahren raus bekommen.
Danke
 
Hallo L: @blondie72,
Samsung Health führt ja auch Statistiken über deine Aktivitäten in der Vergangenheit auf. Wenn du die Gear S2 löschen würdest, wären alle mit ihr durchgeführten Statistiken ebenfalls weg.
 
Danke für den super Tip. Auf die einfachste Lösung kommt man leider selten. Hat bei mir funktioniert, die Uhr wird nicht mehr angezeigt.
 
Bei mir ist mein altes Gerät verschwunden, nachdem ich in den Bluetooth-Einstellungen aus der Liste der gekoppelten Geräte gelöscht habe. Die Daten bleiben erhalten.
 
Bei mir hat das auch funktioniert..
Aber ich bekomme nur mit alle Schritte meine S3 frontier zum syncen, hatte vorher ne gearfit 2..
Und jetzt bekomme ich die s3 aber nicht so eingebaut wie vorher die Fit2 ... muss ich wirklich alle Daten löschen die bestehen.. weil verliere ungern die ganzen Daten...
 
Hi L: @Techgeist21 , was genau bekommst du nicht eingerichtet?
 
Hallo zusammen.
Ich nutze S-Health auf meinem S10 und meiner watch lte.
Hatte zuvor die Gear S3.
Nun zeigt es mir bei der Auswahl der Schritte die Gear S3 an, obwohl ich die schon lange nicht mehr habe, die Watch taucht allerdings nicht auf, obwohl jedes Training mit der Watch Synchronisiert wird.
Habe beide Geräte schon zurück gesetzt, neu gekoppelt, gestartet, wieder synchronisiert etc. Bekomme die Watch nicht in die Auswahl für die Schritte, die Gear S3 aber auch nicht gelöscht.
Welchen Lösungsvorschlag gäbe es noch?
 
Hallo L: @BamBam1976,
ich hab deinen Thread in diesen hier integriert. Hier findest du bereits Lösungsansätze.
Viele Grüße
 
Hallo L: @MilanR,
hast du die Tipps aus diesem Thread hier mal befolgt?
Viele Grüße
 
Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut nachdem ich mein S10+ installiert hatte. Jetzt zeigt es mir nur noch die S2 an die ich seit Jahren nicht mehr habe. Meine S3 Gear Classic und S3 Gear Frontier werden aber beide synchronisiert. Also wenn ich so in meiner Firma arbeiten würde wie eure Programmierer hätte ich den Laden schon lange zusperren können....
 
Moin,
hier das gleiche Problem!
Habe mir die Galaxy Watch 46 mm gekauft, welche aber nicht in S-Health angezeigt wird, obwohl sie gekoppelt ist und auch synchronisiert. Angezeigt wird aber immer noch meine alte Gear Fit 2, die nicht mehr gekoppelt ist. Warum kann ich die alte Uhr nicht normal in S-Health unter Zubehör löschen? Auf welche Statistiken Samsung scharf ist, ist mir persönlich ehrlich vollkommen Latte! Wenn es nur dann funktioniert, indem ich alle meine Daten lösche, sorry, dann ist das armselig!
Fixt das mal bitte endlich!
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe in der Samsung Health App einen Freund gelöscht und in den Einstellungen "Schritte darf *keiner* sehen" geändert. Trotzdem bekommt er weiterhin meine Schritte in der Challenge angezeigt. Ich möchte das aber nicht. Wie kann ich das ändern? Ich habe ja keine Möglichkeit auf seinem...
Antworten
1
Aufrufe
161
C
M
Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 13, eine Galaxy Watch 3, eine Withings Body+ Waage und möchte die Daten mit Samsung Health synchronisieren. In Apple Health werden mir die Daten angezeigt. Ebenso in Google Fit. Ich hab probiert die Daten von Apple Health an Samsung Health zu synchen aber da...
Antworten
1
Aufrufe
239
H
W
Hallo.Wenn ich auf meiner Samsung Galaxy Watch 4 Classic den Blutdruck messe bekomme ich die Messung auf der Uhr angezeigt und auch in der "Samsung Health Monitor App" werden die Messungen angezeigt. Aber in der "Samsung Health App" bekomme ich unter der Rubrik "Blutdruck" gar nichts angezeigt...
Antworten
5
Aufrufe
131
U
J
Ich möchte gern die Speicherung meiner Health Daten bei Samsung deaktivieren, d.h. die Daten nur noch lokal auf meinem Smartphone speichern. Nötige Schritte aus meiner Sicht: Daten herunterladen Daten sichern Persönliche Daten löschen (Health - Einstellung - Persönliche Daten löschen) im Health...
Antworten
7
Aufrufe
146
D
P
Wie bekomme ich die Daten (Blutdruck & EKG) von dieser App, in Samsung Health? Wozu benötige ich 2 Apps? Samsung Health Samsung Health Monitor Ich finde es sehr schade, daß ich 2 Apps benötige. Die Samsung Health App ist eine so umfassende App und Gute App. Ich würde mir wünschen, daß aus 2...
Antworten
3
Aufrufe
268
U
Zurück
Oben