genereles Induktives laden S20

S
S.
User
Hallo liebe Community
Ich habe seit etwa 4 monaten mein neues S20, bei dem das induktive laden nach 3 tagen aufgehört hat zu funktioniren es lag aber nicht an der temperatur (habe 2 induktive ladestationen von verschiedenen Herstellern, die jeweils das Handy erkennen aber nicht laden). Dieses Smartphone habe ich bei saturn 2 mal zur reparatur abgegeben und mit dem selben problem wiederbekommen. Darauf hin Habe ich ein neues bekommen das jetzt nach 1 tag nicht mehr geht.
PS. Habe seit fast 2 jahren ein S9+ das auf denn ladestationen einwandfrei funktioniert.
Mfg Rafael

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
Welches S20 model Besitzt du?
könnte sonst vielleicht an der Spannung liegen oder es ist zu schwach versuch mal vielleicht ein originales von einem Freund das könnte vllt helfen
Sonst weiß ich selbst nd weiter
 
nee hab ich nicht aber ist das wichtig sonst wir es ja heißen das mich Samsung bringen will deren produkte zu verwenden?
 
Es kann aber sein dass die von dir eine China 0815 Ladestation ist die falsche Werte liefert und daher die Probleme macht.
Kannst du eventuell irgendwo eine Samsung testen?
 
Ich hab hier einen Duo Charger von Samsung und einen einzelnen, ebenfalls von Samsung. Auf meinem Ultra läuft bereits das Update mit dem Oktober Patch. Ich teste das später mal, da ich kabelgebundenes Laden bevorzuge, nutze ich diese nicht.
 
L: @ShadowAlpha
also ich habs jetzt getestet (tut mir leid, dass ich mich so "spät" melde). Funktioniert sowohl mit dem Charger Pad als auch mit dem Duo Charger ohne Probleme.
 
\@Sommerrain
ich habe mir jetzt den duo charger von samsung geholt und mit dem S20 geht es immer noch nicht aber mit meinem S9+ geht es einwandfrei
 
Hallo zusammen,
Kurze Frage, funktioniert bei euch das induktive Schnellladen mit dem S20+? Der Punkt ist im Menü aktiviert und hat keine Zeitplan-Deaktivierung, allerdings springt es auf meinem PG950 Pad nicht an... Beim S9+ klappts ohne Probleme.
Auch der Lüfter im Gerät startet nicht...
 
Ich weiß nicht ob dir das helfen kann aber versuch mal in deinen Einstellungen das schnelle induktive laden auszuschalten ?
 

Similar threads

E
Hi, Ich habe seit ca 2 Tagen das Problem, dass bei Laden in unregelmäßigen Abständen angezeigt wird, dass mein S20 5G zu kalt sein würde und deshalb die Ladegeschwindigkeit gedrosselt bzw. das Laden ganz unterbrochen wird. Ich habe schon öfter gelesen, dass es die Ladebuchse sein könnte...
Antworten
1
Aufrufe
223
L
S
ich habe das Note 8 üblicherweise in einem Protective Cover. Anfangs konnte ich das Note 8 im Cover belassen und es ludt auf der induktiven Ladestation einwandfrei. Seit ein paar Tagen gibt es beim Drauflegen auf die Ladestation zwar die Kennung, dass es lädt, dann erscheint auch die rote...
Antworten
17
Aufrufe
145
A
A
Guten Tag, eines der Funktionen die ich nicht mehr missen will ist das induktive Laden. Das Funktionierte bisher immer einwandfrei und ohne Probleme (Abends vor dem Schlafen auf die Station) und morgens mit einem vollen Akku in den Tag *:smiling-face: Seit dem Update auf Oreo "G950FXXU1CRAP" und...
Antworten
19
Aufrufe
134
A
M
(*in anderen Beiträgen habe ich ähnliche Fragestellung gefunden, deren Lösungen aber anscheinend nicht übertragbar sind - daher hier neues Thema) Mein S9 Plus lädt nicht mehr über USB am Netzteil (1), lädt nicht mehr über USB am PC (2) und auch nicht mehr über Induktion auf einer Samsung-...
Antworten
8
Aufrufe
129
F
V
Hey folks, Wie im Titel zu lesen, ist auch das S20 FE (5G) von dem Grünstich Fehler geplagt. Weiter unten befindet sich ein Bild (zwar schlechte qualität aber deutlich zu erkennen). Selber getestet werden geht natürlich auch. Ich habe die App "Display Tester" von Braintrapp verwenden. Display...
Antworten
11
Aufrufe
161
I
Zurück
Oben