Gelöschte Emails werden angezeigt (S8 / E-Mail 5.0.02.22)

U
U.
User
Ich nutze auf meinem S8 E-Mail 5.0.02.22 mit zwei Konten, eines rufe ich mit IMAP ab, das andere benutzt Microsoft Exchange ActiveSync. In beiden Konten werden gelöschte eMail in Unterordnern und in den Tasks angezeigt, obwohl die Sync-Einstellungen auf "alle" / "push" gestellt sind. Die App ist damit unbrauchbar. In den Foren wimmelt es von ähnlichen Meldungen, die Lösungen reichen von "alles löschen und Konten nochmal einrichten" (mit Antworten: Hat nicht funktioniert, alte Mails kommen wieder) bis zu "andere App nutzen" (ist das ein Problem der App oder des Kontenmanagements - ich denke eher an Kontenmanagement, App-übergreifend).
Gibt es eine funktionierende Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hallo UK14,
hast du unter "E-Mail > Einstellungen > EAS Konto auswählen > Ordnersynchronisation" die gewünschten Ordner zur Synchronisation aktiviert?
 
Hallo JunoK,
für das Microsoft Exchange ActiveSync Konto habe ich die Schalter jetzt gesetzt, danke für den Tipp, der in den Einstellungen gut verborgen ist.
Für das IMAP Konto gibt es die Option "Ordnersynchronisation" nicht (sie steht in den Exchange Einstellungen ausdrücklich im Block "Exchange ActiveSync Einstellungen). Daher hilft mir das nicht weiter.
Beim Exchange ActiveSync Konto gibt es außerdem nach wie vor das Problem, dass die "Aufgaben" nicht synchronisiert werden in der Samsung Kalender App 4.4.01.3, in der auch die Aufgaben angezeigt werden. Aktuell sind bei mir bei vielen Einträgen ca. 20 Duplikate (ein Eintrag wird 20 mal wiederholt/angezeigt), obwohl in den o.g. Einstellungen für das ActiveSync Konto die Option "Aufgabe synchronisieren" aktiv ist.
 
Hallo UK14,
teste einmal, ob es mit einer anderen E-Mail App ebenfalls auftritt z.B.Samsung Focus, Outlook.
Du kannst auch einmal die E-Mail App Daten löschen unter "Einstellungen > Apps > E-Mail > Speicher > Daten löschen".
Bei Dopplungen in einem EAS Konto wende dich bitte auch an den Exchange Server Administrator.
 
Hallo MarinaM,
die Anzeige alter Mails von meinem mit IMAP abgerufenen Konto tritt mit z.B. Samsung Focus nicht auf, scheint also E-Mail-App spezifisch zu sein.
Der Knopf "Daten löschen" unter "Einstellungen > Apps > E-Mail > Speicher > Daten löschen" ist auf meinem Phone inaktiv, nur der Knopf "Cache leeren" ist aktiv. Daher kann ich die "Daten" nicht löschen, nur den Cache.
UK14
Wg. der Doppelungen im EAS Konto werde ich mich an den Admin wenden, mal sehen was da rauskommt.
 
Hallo MarinaM,
ich muss meine Aussage von unten
"die Anzeige alter Mails von meinem mit IMAP abgerufenen Konto tritt mit z.B. Samsung Focus nicht auf, scheint also E-Mail-App spezifisch zu sein."
korrigieren:
Nachdem nun einige Mails eingegangen sind, die ich in einem anderen Mailclient (auf dem PC) verschoben oder gelöscht habe (mittels IMAP Aufruf, synchron z.B. auch mit der Anzeige im Webclient), werden die neuesten Mails diesmal in Samsung Focus immer noch angezeigt. In E-Mail werden sie nicht angezeigt. Abruf der eMails in allen Fällen mit IMAP. Der Abrufzeitpunkt scheint einen Einfluss zu haben.
Gruß,
UK14
 

Similar threads

K
Ich habe zwei Fragen zur App "Samsung Email" bzw. genauer gesagt zu deren Konfiguration. Bei dem von mir als erstes eingerichteten Konto, welches auch das Standardkonto ist, gibt es die Option "Zeitraum der E-Mail-Sync". Bei allen anderen Konten (ich habe 7 eingerichtet), gibt es "Anzahl zu...
Antworten
15
Aufrufe
285
K
M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
188
K
B
Hallo in die Runde, ich habe seit Vorgestern das Problem, dass ich keine (IMAP) E-Mails mehr mit der Samsung-App bzw. mit Aqua-Mail von meinen Konten abrufen kann. Sobald ich mein S8 neustarte, werden die E-Mails einmal geladen und ich kann Einstellungen vornehmen. Nach einer kurzen Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
140
A
S
Hallo liebe Community, ich habe ja bereits über die "Fehler" der Microsoft Outlook App berichtet. Aufgrund der zeitlichen Ressourcen würde ich mir nun gerne über Ostern die von Samsung eigens zur Verfügung gestellte E-Mail App einrichten. Leider sind meine Versuche, trotz Übertragung der...
Antworten
9
Aufrufe
381
S
1
Hallo, mein Thema gab es zwar früher schonmal (2018) aber das war z.T. eine andere Konstellation, weshalb ich hier einen neuen Thread aufmache. Ich habe mehrere Email-Konten u.a. eigene Server, 1und1 sowie Google. Ich binde ALLE Konten auf ALLEN Geräten ausschließlich über IMAP ein, arbeite...
Antworten
2
Aufrufe
172
1
Zurück
Oben