Geisterbild auf dem Display des Galaxy S21 FE

Diskutiere und Helfe zu Samsung Geisterbild auf dem Display des Galaxy S21 FE in Samsung Galaxy S21 Forum um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S21 FE (Model: SM-G990B/DS). Seit gestern stelle ich fest, dass mein Display ein unschönes Geisterbild... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S21 Forum" wurde erstellt von KimGebhardt, 26. September 2023.

1. KimGebhardt
    KimGebhardt Guest

Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S21 FE (Model: SM-G990B/DS). Seit gestern stelle ich fest, dass mein Display ein unschönes Geisterbild der Tastatur aufweist. (Ich nutze die SwiftKey Tastatur.)

Hat jemand vielleicht dasselbe Problem mit diesem Smartphone? Ich habe bisher noch nichts konkretes darüber gefunden, weshalb ich mich an euch wende.

Leider ist die Kamera meines anderen Smartphones sehr schlecht, man kann das Problem aber erkennen.

true?v=v2.jpg

via Samsung Community

KimGebhardt, 26. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Stick_Monkey
    Stick_Monkey Guest
    Denke da ist die Tastatur eingebrannt, wenn ich das so richtige Sehe *m:1f610.png*, hast du Zu lang Den Bildschirm Time out eingestellt oder längere Zeit eine zu Hohe Helligkeit beim Handy gehabt.?

Stick_Monkey, 26. September 2023
  4. KimGebhardt
    KimGebhardt Guest
    Ja so schaut es aus. Ich kenne das von früheren Samsung Smartphones schon ab dem s7. Man geht eigentlich davon aus, das die Technik so weit sein dürfte, das sowas nicht mehr passieren kann. Aber da habe ich wohl ein Montagsprodukt. Schade drum, zumal das Smartphone nicht mal 2 Jahre alt ist... *m:1f615.png*

Mein Bildschirm war schon länger mal an gewesen, leider auch mit geöffneter Tastatur. Weil ich dem glauben war, das dieses Problem inzwischen ausgereift genug sein dürfte*m:1f629.png*... und man keine sorge mehr haben braucht was das angeht. Zwecks der Helligkeit, diese regelt bei mir automatisch... bei Sonneneinstrahlung auf Max. Allerdings habe ich größtenteils immer die Extradimmung mit an gehabt, weil ich mir dem Problem von früheren Smartphones bewußt bin, und schon sorgsam mit mein Geräten umgehe..

5. Barney0w
    Barney0w Guest

Das Problem besteht bei bestimmten Bildschirmtypen (OLED, AMOLED als Beispiel) immer noch, es handelt sich also mitnichten um ein Montagsgerät. Das wird übrigens als Eigenverschulden gewertet und fällt nicht unter die Garantie.

6. KimGebhardt
    KimGebhardt Guest
    Gut vielen Dank für die Antwort, das war mir auch schon so bissel klar dass dies wohl kein Garantiefall ist sondern auf Verschleiß dann zurückzuführen ist. Normalerweise kenne ich diese Problematik erst nach so vier Jahren Nutzung. Ich bin nur etwas erschrocken dass dies so schnell geschehen ist.

Was ich noch anmerken kann allerdings eher unwahrscheinlich ich hatte vor kurzem ein Software Update gemacht aber gut solche Probleme sind eher hardwarebedingt.

7. PoPeYe
    PoPeYe Guest
    Moin,

Du könntest auch einmal schauen wie das ganze im Service Menü aussieht. Über die Telefontastatur *#0*# eingeben. Dort kannst Du mal probieren ob bei Red, Green, Blue und Black der Effekt auch da ist.
    Sollte das wirklich eingebrannt sein, könntest Du versuchen etwas mit der Helligkeit des Displays zu spielen, so dass es vielleicht etwas abgeschwächt wird.

Grüße
    PoPeYe

8. KimGebhardt
    KimGebhardt Guest
    Hey, ich danke Ihnen ebenfalls für Ihre Antwort, und werde das direkt erstmal testen. Daran hatte ich noch garnicht gedacht. Um zu schauen wie groß das Ausmaß ist, ist das schon eine gute Sache. Die Helligkeit habe ich bereits etwas angepasst.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Geisterbild auf dem Display des Galaxy S21 FE - Similar Threads - Geisterbild Display Galaxy

2. Unterschied S21 FE und S21 FE V2?

in Support
    Unterschied S21 FE und S21 FE V2?: Hallo, ich lege bei Smartphones viel Wert auf den SAR-Wert, und laut meinen Recherchen soll es vom Samsung Galaxy S21 FE ein V2 geben was einen deutlich niedrigeren SAR-Wert hat. Jedoch find ich...
  3. Unterschied S21 FE und S21 FE V2?

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Unterschied S21 FE und S21 FE V2?: Hallo, ich lege bei Smartphones viel Wert auf den SAR-Wert, und laut meinen Recherchen soll es vom S21 FE ein V2 geben was einen deutlich niedrigeren SAR-Wert hat. Jedoch find ich keine...
  4. Galaxy s21 fe mit buds

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy s21 fe mit buds: Hallo ihr lieben, Ich habe bei der Prämie teilgenommen wo es gratis die buds Kopfhörer geben sollte. Nun sind beinah die 45 Tage um, seit 10 bis 15 Tagen steht dort versendet. Wielange hat das bei...
  5. Bildprobleme (Geisterbilder) GQ65Q85

in Fernseher
    Bildprobleme (Geisterbilder) GQ65Q85: Hi Leute, Ich starte jetzt extra ein Neues Thema. Ich mag einfach mal wissen ob es mehrere Leute mit den selben Problemen gibt. Einige Stimmen habe ich ja schon vernommen, mit der selben änlichen...
  6. Galaxy S21 FE

Galaxy S21 FE: Guten Abend, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des S21 FE. Ich bin rundum zufrieden. Das Update auf Android 13 welches ich gestern bekam, läuft bisher auch rund. Ich hatte zuvor das Realme 7 5G...
  7. Galaxy S21 FE 5G

Galaxy S21 FE 5G: I want to update Samsung mobile The Samsung mobile is not updated Galaxy S21 FE 5G :falthand: 6350754
  8. Buds zu dem Galaxy S21 FE

Buds zu dem Galaxy S21 FE: Halli Hallo, ich habe seit heute das neue Samsung Galaxy 21 FE. Mir wurde mitgeteilt, dass ich in der Samsung Member App nun nachträglich Buds kostenlos erhalten kann, indem ich die IMEI Nummer...
  9. S21 Display

S21 Display: Hallo, ich bin vom S9+ auf das S21 umgestiegen. Die Farben wirken auf dem S9+ lebendiger und generell finde ich das Display des S9+ "besser". Wenn man nach den Specs geht, sollte das Display des...