Geisterbild auf dem Display des Galaxy S21 FE

K
K.
User
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S21 FE (Model: SM-G990B/DS). Seit gestern stelle ich fest, dass mein Display ein unschönes Geisterbild der Tastatur aufweist. (Ich nutze die SwiftKey Tastatur.)

Hat jemand vielleicht dasselbe Problem mit diesem Smartphone? Ich habe bisher noch nichts konkretes darüber gefunden, weshalb ich mich an euch wende.

Leider ist die Kamera meines anderen Smartphones sehr schlecht, man kann das Problem aber erkennen.

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Denke da ist die Tastatur eingebrannt, wenn ich das so richtige Sehe *m:1f610.png*, hast du Zu lang Den Bildschirm Time out eingestellt oder längere Zeit eine zu Hohe Helligkeit beim Handy gehabt.?
 
Ja so schaut es aus. Ich kenne das von früheren Samsung Smartphones schon ab dem s7. Man geht eigentlich davon aus, das die Technik so weit sein dürfte, das sowas nicht mehr passieren kann. Aber da habe ich wohl ein Montagsprodukt. Schade drum, zumal das Smartphone nicht mal 2 Jahre alt ist... *m:1f615.png*

Mein Bildschirm war schon länger mal an gewesen, leider auch mit geöffneter Tastatur. Weil ich dem glauben war, das dieses Problem inzwischen ausgereift genug sein dürfte*m:1f629.png*... und man keine sorge mehr haben braucht was das angeht. Zwecks der Helligkeit, diese regelt bei mir automatisch... bei Sonneneinstrahlung auf Max. Allerdings habe ich größtenteils immer die Extradimmung mit an gehabt, weil ich mir dem Problem von früheren Smartphones bewußt bin, und schon sorgsam mit mein Geräten umgehe..
 
Das Problem besteht bei bestimmten Bildschirmtypen (OLED, AMOLED als Beispiel) immer noch, es handelt sich also mitnichten um ein Montagsgerät. Das wird übrigens als Eigenverschulden gewertet und fällt nicht unter die Garantie.
 
Gut vielen Dank für die Antwort, das war mir auch schon so bissel klar dass dies wohl kein Garantiefall ist sondern auf Verschleiß dann zurückzuführen ist. Normalerweise kenne ich diese Problematik erst nach so vier Jahren Nutzung. Ich bin nur etwas erschrocken dass dies so schnell geschehen ist.

Was ich noch anmerken kann allerdings eher unwahrscheinlich ich hatte vor kurzem ein Software Update gemacht aber gut solche Probleme sind eher hardwarebedingt.
 
Moin,

Du könntest auch einmal schauen wie das ganze im Service Menü aussieht. Über die Telefontastatur *#0*# eingeben. Dort kannst Du mal probieren ob bei Red, Green, Blue und Black der Effekt auch da ist.
Sollte das wirklich eingebrannt sein, könntest Du versuchen etwas mit der Helligkeit des Displays zu spielen, so dass es vielleicht etwas abgeschwächt wird.

Grüße
PoPeYe
 
Hey, ich danke Ihnen ebenfalls für Ihre Antwort, und werde das direkt erstmal testen. Daran hatte ich noch garnicht gedacht. Um zu schauen wie groß das Ausmaß ist, ist das schon eine gute Sache. Die Helligkeit habe ich bereits etwas angepasst.
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen ein Galaxy S21 FE 5G Zuhause. Seit dem Update auf G990B2XXS1CVI5 aus Oktober 2022 funktioniert die Swype Funktion bei der Tastatur nicht mehr ordnungsgemäß. Es ist dabei egal ob ich die Samsung, Gboard oder SwiftKey Tastatur benutze. Immer wenn ich ein...
Antworten
2
Aufrufe
174
G
S
Hallo, Ich hole meinen alten Beitrag nochmal hoch, weil ich das Phänomen eingrenzen konnte und hoffe daher auf etwas Hilfe. Darum geht es: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/swype-tastatur-stottert/td-p/7164837 Mir ist jetzt nämlich aufgefallen, dass das nur passiert...
Antworten
0
Aufrufe
396
S
M
Seit Februar 2022 besitze ich das Galaxy S21 FE 5G. Ich bin sehr unzufrieden mit der Einwahl in das Netz. Das Gerät wählt sich im Ausland schlecht oder gar nicht ein. Allerdings auch in Deutschland dauert es viele Stunden oder funktioniert gar nicht, wenn es z.B. mal ausgeschaltet oder ein...
Antworten
3
Aufrufe
176
E
G
Guten Abend, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des S21 FE. Ich bin rundum zufrieden. Das Update auf Android 13 welches ich gestern bekam, läuft bisher auch rund. Ich hatte zuvor das Realme 7 5G und bis jetzt fällt mir nur ein direkter Negativpunkt ein. Die Akkulaufzeit des FE gegenüber die des...
Antworten
6
Aufrufe
263
E
M
Hallöchen und ein gesundes neues Jahr! *::smiling-face:   Seit dem Update auf Android 14 hat mein S21 FE 5G etwas "Komisches". Mir wäre das fast nicht aufgefallen, wenn ich mir nicht zu Silvester ein Meme heruntergeladen hätte.    Der schwarze Rahmen des Bildes "verschwindet" nämlich links...
Antworten
15
Aufrufe
240
M
Zurück
Oben