Geburtstages aus Gmail in Samsung-Kalender

7
7.
User
Hi, hatte mein Handy geschrottet, Sim und Speicherkarte aber O.k. Kontakte waren mit Geburtstagen auch auf Gmail gesichert und sind somit wieder auf meinem Smartphone A51 vorhanden. Ich bekomme die Geburtstage aber nicht in meine Samsung-Kalender-App? Wer kann helfen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Gmail: So beheben Sie den Synchronisierungsfehler

    Gmail: So beheben Sie den SynchronisierungsfehlerGelegentlich kann bei Google Mail ein Synchronisierungsproblem auftreten. Um dieses Problem zu beheben, gibt es ein paar mögliche Lösungen.
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hi, ich selbst benutze den Google Kalender nicht. Aber es sind 2 separate Apps. Falls es in den Einstellungen keinen Punkt gibt der besagt das die Daten mit dem Telefon synchronisiert werden sollen. Dann hilft nur die gute alte Handarbeit.
 
In der Kontakte-App und dort unter "Google" eingegebene Kontakte: dort eingetragene Geburtstage werden nicht in den Samsung-Kalender übernommen. Vielleicht ist das unter Gmail eingetragene Kontakte (zusätzliche App) auch nicht der Fall.
Lediglich in der Kontakte-App (die 3 Striche oben links, den umrandeten Eintrag antippen, Speicherort auswählen) unter "Telefon" eingetragenen Kontakte mit zugehörigen Geburtstagen werden letztere (die Geburtstage) in den Samsung-Kalender eingetragen. Allerdings findet keine Benachrichtigung statt.
 
Ich habe deinen Thread in unseren Bereich für Mobile Apps & Services verschoben, L: @77Steve. Um dein (in Mitleidenschaft gezogenes) A51 geht es ja nur am Rande.
 

Similar threads

M
Hallo, leider werden bei mir im Samsung vorinstallierten Kalender nicht alle Geburtstage aus den Kontakten angezeigt. - der "Haken" unter Kalender-> Kalender verwalten -> Eigenes Telefon-> Geburtstage ist gesetzt. - wenige Geburtstage werden angezeigt (warum es nicht alle sind weiß ich nicht)...
Antworten
1
Aufrufe
156
B
D
Ich muss mich mal nach sehr langer Abstinenz zurückmelden, nur leider mit einem entdeckten Fehler (oder Feature?) In der Samsung Kalender App lasse ich die Kalender mit meiner e-Mail synchronisieren, sodass Einträge sowohl in der App als auch bei Outlool angezeigt werden. Jetzt ist mir aber...
Antworten
6
Aufrufe
110
D
W
Guten Morgen Ich hab auf meinem S 22 Ultra die Google Kalender App und die Samsung Kalender App installiert. Ich hab schon viel probiert und gemacht,aber keine der beiden Zeigt mir Geburtstage an. Hatte zuvor das Note 10 Ultra,da funktionierte es noch. Kann mir vllt jemand helfen? Ps: Wünsche...
Antworten
3
Aufrufe
296
W
M
Ich habe vor einiger Zeit man Handy gewechselt von einem Huawei Mate 20 Pro auf ein Samsung Galaxy S22 Ultra. In meinem damaligen Kalender standen jedes Jahr immer die Geburtstage von meinen Kontakten bei denen ich ein Datum hinterlegt hatte. Seit dem Wechsel sehe ich aber nur noch jene die ich...
Antworten
2
Aufrufe
612
Sami
L
Hallo zusammen, ich bin neuerdings von Apple auf Samsung und somit auf Andriod umgestiegen. Ich habe sämtliche Kontakte mit Geburtstagen gespeichert. Nachdem ich mir nun, auf Empfehlung eines Mitarbeiters aus dem Support, einen Exchange Account zugelegt habe, sind alle Kontakte und...
Antworten
21
Aufrufe
235
R
Zurück
Oben