Samsung Kalender EAS zu viele Geburtstage Kalender

D
D.
User
Ich muss mich mal nach sehr langer Abstinenz zurückmelden, nur leider mit einem entdeckten Fehler (oder Feature?)

In der Samsung Kalender App lasse ich die Kalender mit meiner e-Mail synchronisieren, sodass Einträge sowohl in der App als auch bei Outlool angezeigt werden.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass unter EAS zu viele Geburtstage Kalender gibt. In Outlook sieht alles normal aus.

Hätte da jemand eine Lösung/Workaround?

true?v=v2.png


Samsung Kalender mit einem Note 10 SM-N975F/DS

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich hab mich schon durch sämtliche Einstellungen geforstet – ob nun Outlook selber oder Samsung Kalender. Welche Einstellungen wären das?
 
Über die 3 Striche dort werden die Verbundenen Apps Angezeigt !
Deshalb auch die Farbringe
 
Ich bin vermutlich etwas benebelt, aber über die drei Striche gelange ich nur zurück zur Kalenderansicht – oder meinst du auf der Seite von Outlook selbst?

Die Farbringe lassen sich de- oder aktivieren und gehören zu einem verbundenen Account. Auch gibt es Einträge wie Feiertage in Deutschland und Deutsche Feiertage. Eines von den beiden bugged sich dann sogar herum mit "acc name Aufgaben" – eins wird deaktiviert, verschwindet und "Name+Aufgabe" taucht auf, sowie andersherum.
 
Update:
Gute alte EAV Anwendung:
"Have you tried turn it off and on again?" nur etwas anders.

Ich hab jetzt alle Konten entfernt und bei Samsung Mail wieder hinzugefügt. Die Anordnung sieht zumindest in Samsung Calendar wieder so aus, wie sie es soll (keine extra Einträge wie im Bild).

Was nun fehlt, ist die (regional) Bezeichnung für Feiertage. Damit kann ich aber leben.

Ob nun EAS usw. weiterhin funktioniert, bleibt nun abzuwarten, da sich die EAS Server Einstellungen geändert haben. Ich werde weiter berichten.
 
Update dazu:
Es gibt wieder zusätzliche Geburtstage Kalender Einträge bei dem e-Mail Konto.

Während andere e-Mail-Konten [at]outlook davon noch nicht betroffen sind, aber die [at]live schon, glaube ich tatsächlich an einen Syncfehler des live Kontos. Direkt bei Outlook habe ich mich schon versucht herumzuklicken, aber da sieht alles normal aus.
 

Similar threads

W
Guten Morgen Ich hab auf meinem S 22 Ultra die Google Kalender App und die Samsung Kalender App installiert. Ich hab schon viel probiert und gemacht,aber keine der beiden Zeigt mir Geburtstage an. Hatte zuvor das Note 10 Ultra,da funktionierte es noch. Kann mir vllt jemand helfen? Ps: Wünsche...
Antworten
3
Aufrufe
297
W
C
Ich habe bisher auf einem HTC 10 den Kalender mit einem Exchange Postfach synchronisiert und hatte keine Probleme. Seit dem Wechsel auf ein S7 und der Einrichtung der Samsung Kalender App (V.4.4.07.0) klappt die Synchronisation von Kalendereinträgen nur noch vom Outlook zum Samsung, umgekehrt...
Antworten
1
Aufrufe
144
J
H
Hallo liebe Community. Mein Samsung Kalender im M21 spielt verrückt: Ich synchronisiere den Kalender über EAS mit einem Outlook Konto. Folgendes passiert: Ich trage auf Outlook einen ganztägigen Termin ein auf Dienstag (bei Outlook ein Häkchen für ganztägig). Im Samsung Kalender erscheint der...
Antworten
2
Aufrufe
188
S
J
Hallo zusammen,    heute Vormittag habe ich meine Samsung-ID durch Wechsel der E-Mail-Adresse aktualisiert.  Anschließend öffnete ich meinen Samsung Kalender um festzustellen, dass dieser quasi leer ist. Alle Einträge sind verschwunden. Mehrfache Synchronisationen sind erfolglos geblieben.  Bis...
Antworten
1
Aufrufe
80
B
U
Hallo Community, nach vielen Versuchen habe ich es dann doch aufgegeben und stelle meine Frage hier. Also, ich habe eine Galaxy Watch Active2, auf der der Samsung Kalender läuft. In dem hätte ich gerne meinen Outlook Kalender (nur wenn im Samsung Kalender auf dem Smartphone Outlook...
Antworten
5
Aufrufe
183
J
Zurück
Oben