Gear S3 Widget Gehen; Was wird alles angezeigt?

R
R.
User
Hallo Zusammen, ich habe wie oben geschrieben die Gear S3 mit Samsung Mobilfunkgerät und nutze die S3 fast täglich für Aufzeichnungen. Was mir nicht ganz klar ist, starte ich das "Gehen" werden diverse Dinge angezeigt. Ausser Zeit, Km etc. ist das eine oder andere ein Rätsel. Habe bereits das Internet rauf und runter gesucht aber leider keine Anleitung gefunden. Ebenso ist mir noch unklar ob ich andere Apps während einer Aufzeichnung nutzen kann. Wie z.B. einen Höhenmesser. Ich schreibe hier in der Hoffnung das jemand weiterhelfen kann. Vorab schon mal Danke und Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Ruestig58, mache doch mal ein Foto von den "diversen Dingen", die da angezeigt werden. Dann können wir uns davon mal ein Bild machen, was genau du meinst. *:smiling-face: Deine Smartwatch verfügt über einen integrierten Höhenmesser. Das Alti-Barometer steht dir auf dem Anwendungsbildschirm zur Verfügung.
Liebe Grüße
 
133424i92A6953B4562D9AE?v=v2.jpg

133425i029E974694865EFC?v=v2.jpg
 
Hallo, es geht mir um die Werte ganz oben z.B. Beim zweiten Bild denke ich es ist die aktuelle Geschwindigkeit. Beim ersten Bild steht zwar /km drunter aber was bedeutet es?
Das die Uhr einen Höhenmesser hat weiß ich, es geht mir darum ob ich während einer Aufzeichnung wie "Gehen" die App wechsel kann ohne die Aufzeichnung zu unterbrechen.
 
@Ruestig58 schrieb:Hallo, es geht mir um die Werte ganz oben z.B. Beim zweiten Bild denke ich es ist die aktuelle Geschwindigkeit. Beim ersten Bild steht zwar /km drunter aber was bedeutet es?
Im ersten Bild: 14min, 22sec für 1/km
@Ruestig58 schrieb:Das die Uhr einen Höhenmesser hat weiß ich, es geht mir darum ob ich während einer Aufzeichnung wie "Gehen" die App wechsel kann ohne die Aufzeichnung zu unterbrechen.
Ja, glaube ich. Ist dein Gang automatisch aufgezeichnet, oder hast Du manuell gestartet?
Meine Frage:
Du kannst den Puls durch den Handschuh erfassen, oder durch den Ärmel deiner Jacke?
Oder ist dazwischen etwas frei?
 
Pulsaufzeichnung geht durch den Ärmel, wirklich kein Problem. Gelegentlich, aber wirklich ganz wenig Unterbrechungen.
 
Eigentlich alles sehr banale Fragen weswegen ich davon ausgehe, dass Du noch nicht lange im Besitz der Uhr bist.
Tatsächlich geht die Bedienungsanleitung nur sehr wenig - bis gar nicht auf solche Fragen ein.
Wenn Du ca. 10 Minuten einer gleichmäßigen Aktivität nachgehst, beginnt die Uhr automatisch mit der Aufzeichnung. Anhand deines gleichmäßigen Bewegungsmusters ist die Uhr in der Lage viele verschiedene Sportarten zu erkennen.
Wenn Du nach dem Unterschied fragst, dann ist dir das wahrscheinlich noch nicht bewusst passiert. Bei einer Unterbrechung größer 90sec. wird die Aufzeichnung automatisch beendet.
Richtiger ist es dann schon manuell zu starten, so wie Du, ist aber nicht zwingend erforderlich. Ich persönlich zeichne nur größere Events manuell auf. Hierbei wird dann deine kompl. zurückgelegte Wegstrecke per GPS aufgezeichnet. Ich vermute mal, dass so auch eine genauere Kalorienermittung möglich ist. Allerdings wir so auch mehr Strom verbraucht.
Bei der automatischen Aufzeichnung fällt aus Energiespargründen die GPS-Aufzeichnung weg.
Später unterhalten wir uns dann noch mal über das Übertragen der Aufzeichnungen nach Strava (ist aber nicht erforderlich), dass auch wieder einige Probleme mit sich bringt.
Derweil glaube ich mich zu erinnern wie das mit dem wechseln zu einer anderen App/Bildschirm ist...
Du kannst den Aktivitätenbildschirm einfach wegdrücken. Manuell kommst Du dann zwar nicht mehr hin, aber wenn der Bildschirm einmal ausgeht, bist Du beim nächsten Aktivieren wieder da.
 
Hallo, zunächst vielen Dank für die Antworten. Benutze die Uhr eigentlich schon länger allerdings sind meine Aktivitäten in jüngster Vergangenheit ziemlich gestiegen und deshalb die Aufzeichnungen.
 

Similar threads

V
Hallo... habe seit 3 Tagen eine Gear S3 Frontier,Suche auch seit Tagen wegen einer Lösung aber leider ohne Erfolg,in der Hoffnung auf Hilfe hier im Forum starte ich mal den Thread! ich möchte meine Frontier eigtl Nur als Uhr und Benachrichtigungsuhr verwenden,sprich...Anrufe SMS Whatsapp,alles...
Antworten
9
Aufrufe
169
P
D
Hallo. Ich bin Besitzer einer Gear S3 Classic die an mein Galaxy S9+ gekoppelt ist. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Uhr, seit dem letzten Update aber. Wenn ich zb eine Nachricht bekomme vibriert die Uhr normal und ich kann diese Nachricht lesen. Wenn ich aber nicht sofort nachschaue...
Antworten
9
Aufrufe
168
T
F
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagn eine Gear S3 und bin bislang sehr zufrieden. Tolle Verarbeitung, schickes Design und vergleichsweise lange Akkulaufzeit. Viele der Smartwatch-Funktionen brauch ich indes gar nicht wirklich. Mir kommt es hauptsächlich darauf an, im Urlaub, bei...
Antworten
5
Aufrufe
121
F
W
Kommen noch mal Aktualisierungen, mit denen die Zuverlässigkeit der Gear S3 und der Smartphoneapps besser wird? *Eigentlich* ist die Smartuhr toll, aber so viele Kleinigkeiten vermiesen mir das Benutzererlebnis. Nur mal einige aktuelle Nicklichkeiten, damit der Text nicht zu lang wird: * Die...
Antworten
1
Aufrufe
134
D
A
Hallo und einen schönen sonntag allen. ich habe jetzt 2 tage die gear S3 Frontier mit dem Workout Radfahren getestet und finde es völlig chaotisch oder wie man bezeichnen möchte. aber erstmal im einzelenen: 1. gestern getestet mit automatischer Erkennung und Aufzeichnung über "start" in der App...
Antworten
4
Aufrufe
132
M
Zurück
Oben