A
a.
User
Hallo,
wenn ich auf meinem Handy (Samsung S9+) über das Gear S Plugin oder direkt die Gear App starte, erscheint gleich die Meldung "Eine neue Version ist verfügbar, bitte aktualisieren Sie die App, um fortzufahren"
Wenn ich dann auf "Aktualisieren" klicke, erscheint die Meldung "Verbindung wird vorbereitet". Diese Meldung bleibt dann so stehen. Nach einer Minute trennt sich dann die Gear S3 vom Smartphone (geht auf "Standalone), auf dem S9+ steht immer noch "Verbindung wird vorbereitet". Wenn man in die Bluetooth-Einstellungen vom Handy schaut, ist die Gear nicht mehr verbunden (vor dem Start des Update war eine Bluetooth-Verbindung da). In den Einstellungen des gekoppelten Geräts "Gear S3" sind beide Bluetooth-Profile "Anruffunktion" und "Eingabegerät" aus. Aktiviert man diese von Hand, stellt die Gear die Bluetooth-Verbindung wieder her, in der GEar-App auf dem Handy steht aber immer noch "Verbindung wird vorbereitet.
Dadurch, dass ich die Update-Meldung nicht wegbekomme, kann ich auch meine Gear nicht mehr vom Handy aus steuern. Und ja, ich habe einen Reset der Gear gemacht - ohne meine Daten vorher zu sichern, denn ich kann ja diese ver---- Gear-App nicht mehr starten - es kommt ja immer diese be..... Update-Meldung. :smileymad:
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
wenn ich auf meinem Handy (Samsung S9+) über das Gear S Plugin oder direkt die Gear App starte, erscheint gleich die Meldung "Eine neue Version ist verfügbar, bitte aktualisieren Sie die App, um fortzufahren"
Wenn ich dann auf "Aktualisieren" klicke, erscheint die Meldung "Verbindung wird vorbereitet". Diese Meldung bleibt dann so stehen. Nach einer Minute trennt sich dann die Gear S3 vom Smartphone (geht auf "Standalone), auf dem S9+ steht immer noch "Verbindung wird vorbereitet". Wenn man in die Bluetooth-Einstellungen vom Handy schaut, ist die Gear nicht mehr verbunden (vor dem Start des Update war eine Bluetooth-Verbindung da). In den Einstellungen des gekoppelten Geräts "Gear S3" sind beide Bluetooth-Profile "Anruffunktion" und "Eingabegerät" aus. Aktiviert man diese von Hand, stellt die Gear die Bluetooth-Verbindung wieder her, in der GEar-App auf dem Handy steht aber immer noch "Verbindung wird vorbereitet.
Dadurch, dass ich die Update-Meldung nicht wegbekomme, kann ich auch meine Gear nicht mehr vom Handy aus steuern. Und ja, ich habe einen Reset der Gear gemacht - ohne meine Daten vorher zu sichern, denn ich kann ja diese ver---- Gear-App nicht mehr starten - es kommt ja immer diese be..... Update-Meldung. :smileymad:
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Gelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Mit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
Wenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
Wenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.