Gear S3 Reboot bei Training verhindern

A
A.
User
Hallo Community,
gibt es eine Möglichkeit bei der Gear S3 einen Reboot während eines aktiven Trsinings zu verhindern?
Im Detail gehts es bei der Frage um Folgendes:
Wir trainieren diverse Kraftübungen in einem Zirkel. Dabei kommt es immer wieder zu Übungen bei denen es passieren kann, dass die Hometaste ein paar Sekunden unabsichtlich gedrückt gehalten wird (zB bei Liegestütze). Das führt dann zu einem ungewollten Reboot der Gear S3 und die Trainingsaufzeichnung bricht natürlich ab.
Suche daher nach einer Möglichkeit den Homebutton während eines aktiven Trainings zu deaktivieren - klappt aber nicht oder gibt es hier doch eine Möglichkeit?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Die Uhr während des Trainings an das rechte Handgelenk. Die Tasten zeigen dann in Richtung Ellenbogen und werden somit nicht mehr ungewollt betätigt. Einzige Möglichkeit, die ich für mich gefunden habe, nach -zig abgebrochenen Trainingsaufzeichnungen. Seither alle Trainings komplett aufgezeichnet.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
  • L: @Ankila
Guten Abend "Ankila",
eine solche Möglichkeit gibt es nicht. Die Rebooting-Taste ist die "Home-Taste" und die Rebootingfunktion wird ausgelöst, wenn man den Taster ca. 5 Sekunden gedrückt hält.
Diese Funktion lässt sich nicht ändern, oder auf eine andere "Taste" legen, oder sonstwie sperren.
Eine ähnliche Fehlbelegung gibt es bei einem laufenden Workout, wenn man die oberere Taste drückt. In dem Fall wird das Workout richtig gestoppt und läuft nicht weiter. So gibt es dann ab diesem Zeitpunkt keine weiter Aufzeichnung der erzeugten Werte. Das passiert mir sehr oft wenn der Hemd- oder Mantelärmel diesen oberen Taster "erwischt".
Auch an dieser "Funktion" kann nichts geändert werden.
Ich weiß, soetwas wolltest Du sicher nicht lesen, aber leider sind diese Funktionen im Moment noch fest "verdrahtet". Ich habe das bereits als Fehler gemeldet. Leider gab es bisher keine Reaktion von Samsung.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Stimmt, ist nicht optimal gelöst. Aber OK - muss ich damit leben. Danke Dir!
 
Die Uhr während des Trainings an das rechte Handgelenk. Die Tasten zeigen dann in Richtung Ellenbogen und werden somit nicht mehr ungewollt betätigt. Einzige Möglichkeit, die ich für mich gefunden habe, nach -zig abgebrochenen Trainingsaufzeichnungen. Seither alle Trainings komplett aufgezeichnet.
 

Similar threads

B
Moin! Seit ca. 2 Wochen habe ich die Gear s3 Classic, in Verbindung mit dem Galaxy s7 edge. Alles funktioniert soweit, allerdings reagiert die Gear nicht, wenn mich jemand anruft. Das Handy klingelt, die Uhr bleibt stumm. Benachrichtigungen werden korrekt auf der Uhr angezeigt, und es ist auch...
Antworten
1
Aufrufe
140
U
T
Hallo Zusammen, der Accu meiner ca. 4 Jahre alten Gear S3 Frontier hält inzwischen nur noch weniger als einen halben Tag. Für eine SmartWatch der Preiskalsse (damals 330€) erwarte ich schon mehr. Zu den Details: Die Uhr (SM-R370) läuft mit Tizen 4.0.0.4, SW-Version ist R760XXU2ESF2. Verbunden...
Antworten
3
Aufrufe
131
J
Zurück
Oben