Gear S3: Keine Vibration bei eingehenden Gmails

A
a.
User
Hallo zusammen,
seit mein Handy (Honor 9) auf Oreo geupdated wurde, vibriert die Gear S3 nicht mehr bei Gmail-Nachrichten, was sie vorher mit Android 7 brav machte. Ich habe sowohl Uhr als auch Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg.
Gibt es eine Lösung?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Also:
Ich weiss nicht, ob alle Schritte notwendig waren, aber ich habe:
1) Auf der Gear Vibration mit Ton aus gestellt; Lange Vibration aus gestellt
2) Gear neu gestartet
3) Vibration mit Ton wieder eingeschaltet
=> Eingehende Nachrichten (Whatsapp war mein Problem) gingen wieder.
Lange Vibration ging dann auch wieder.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kommen denn Benachrichtigungen auf der Samsung Gear S3 an, obwohl es nicht mehr vibriert?
 
Hallo axel500,
da du deine Samsung Gear S3 bereits schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, kann ich mir nur vorstellen, dass es hier eventuell zu einem Konflikt zwischen deinem Honor 9 auf Oreo, der Gmail App und der Smartwatch kommt, der durch das Update der Smartphone Firmware ausgelöst wird. Erhältst du auch Benachrichtigungen anderer Apps auf der Gear S3? Falls ja, tritt die Vibration dann auf?
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
Ja, alle anderen Apps melden mit der Vibration. Auch das Löschen der Updates der Gmail App brachte keinen Unterschied.
 
Habe ein ähnliches Problem seit dem Update
Whatsapp nachrichten kommen mit Vibration auf der Gear an.
Z.b. Nachrichten von sofascore ,kommen nur lautlos auf der Gear an.
Am S8 selber vibriert es normal.
Habe es testweise mit einem s7 gekoppelt und da funktioniert alles normal
 
Hallo
Ich habe auch das Problem mit Gmail und Google Allo.
Galaxy s8+ Android 8.0
 
Geht mal in "Einstellungen > Apps > Samsung Gear > Speicher" und tippt auf "Daten löschen".
 
Ich habe vor ein paar Tagen ein Update der Gear-App bekommen, seitdem werden die Meldungen von Gmail incl. Vibration übertragen. Das ging schnell, vielen Dank!
 
Es handelt sich um die App "Gear S Plugin", der Playstore hat das angeboten. Sollte doch bei jedem funktionieren.
 
Also:
Ich weiss nicht, ob alle Schritte notwendig waren, aber ich habe:
1) Auf der Gear Vibration mit Ton aus gestellt; Lange Vibration aus gestellt
2) Gear neu gestartet
3) Vibration mit Ton wieder eingeschaltet
=> Eingehende Nachrichten (Whatsapp war mein Problem) gingen wieder.
Lange Vibration ging dann auch wieder.
 
Hallo McBond,
super, dass du deinen Lösungsweg hier mit der Community teilst. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Auch wenn die letzten Rückmeldungen der anderen User schon eine Weile her sind, akzeptiere ich deine Antwort jetzt mal als Lösung. Dann finden andere User schneller eine Hilfestellung.
Schöne Grüße
 

Similar threads

R
Hallo, Ich habe das Problem das bei Eingehender SMS diese auf der Uhr (Gear S2) zwar angezeigt wird jedoch vibriert diese nicht! Kennt jemand dieses Problem und hat hierzu eine Lösung? Das Handy und die Uhr habe ich ohne Erfolg schon zurückgesetzt Whats App und co funktioniert es Danke 674528
Antworten
8
Aufrufe
93
A
O
Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich nachträglich die Nahrungsaufnahme in SHealth auf dem Handy ändere, kommt es nicht auf der Gear S3 an. Ich ändere z.B. die Portion von Salat von 1 auf 1,5. Dann ändern sich die Kalorien in SHealth, aber nicht auf der Gear S3. Auf der Gear...
Antworten
3
Aufrufe
95
O
C
Hallo Leute, habe bei meiner Gear S3 und dem A3 2017 das Problem, dass sich das A3 bei ausgehenden Anrufen immer das Gespräch nimmt und nicht auf der Uhr lässt. Bei eingehenden Anrufen können diese jedoch über die Uhr geführt werden. Kennt jemand diese Problem...
Antworten
7
Aufrufe
137
J
K
Hallo, ich versuche meine Gear S3 mit einem Nokia 7 Plus mit Android 8.1 zu koppeln - was leider nicht funktioniert. Die Uhr ist mehrfach zurückgesetzt worden, ebenso die Apps auf dem Smartphone de- und wieder installiert. Wenn ich nach dem zurücksetzen der S3 die Verbindung aufbaue, dann fragen...
Antworten
23
Aufrufe
250
H
L
Hallo seit mehreren Tagen bekomme ich auf meine Samsung Gear S3 die Meldung von Samsung, dass die AGBs und die Datenschutzbestimmungen aktualisiert worden sind und ich diesen annehmen soll. Gleichzeitig wird auf den Samsung-Account verwiesen. Originaler Text: "Samsung Account Die AGB und...
Antworten
8
Aufrufe
124
F
Zurück
Oben