Gear S3: Keine Vibration bei eingehenden Gmails

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gear S3: Keine Vibration bei eingehenden Gmails in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit mein Handy (Honor 9) auf Oreo geupdated wurde, vibriert die Gear S3 nicht mehr bei Gmail-Nachrichten, was sie vorher mit Android 7... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von axel500, 7. März 2018.

1. axel500
    axel500 Guest

Hallo zusammen,
    seit mein Handy (Honor 9) auf Oreo geupdated wurde, vibriert die Gear S3 nicht mehr bei Gmail-Nachrichten, was sie vorher mit Android 7 brav machte. Ich habe sowohl Uhr als auch Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg.
    Gibt es eine Lösung?
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

axel500, 7. März 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. McBond
    McBond Guest
    Also:
    Ich weiss nicht, ob alle Schritte notwendig waren, aber ich habe:
    1) Auf der Gear Vibration mit Ton aus gestellt; Lange Vibration aus gestellt
    2) Gear neu gestartet
    3) Vibration mit Ton wieder eingeschaltet
    => Eingehende Nachrichten (Whatsapp war mein Problem) gingen wieder.
    Lange Vibration ging dann auch wieder.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. DavidB
    DavidB Guest
    Kommen denn Benachrichtigungen auf der Samsung Gear S3 an, obwohl es nicht mehr vibriert?

DavidB, 12. März 2018
  5. axel500
    axel500 Guest

Ja, sie kommen an, aber ohne Vibration.

axel500, 12. März 2018
  6. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo axel500,
    da du deine Samsung Gear S3 bereits schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, kann ich mir nur vorstellen, dass es hier eventuell zu einem Konflikt zwischen deinem Honor 9 auf Oreo, der Gmail App und der Smartwatch kommt, der durch das Update der Smartphone Firmware ausgelöst wird. Erhältst du auch Benachrichtigungen anderer Apps auf der Gear S3? Falls ja, tritt die Vibration dann auf?
    Viele Grüße

7. axel500
    axel500 Guest
    Hallo AuraK,
    Ja, alle anderen Apps melden mit der Vibration. Auch das Löschen der Updates der Gmail App brachte keinen Unterschied.

axel500, 15. März 2018
  8. djfun
    djfun Guest
    Habe ein ähnliches Problem seit dem Update
    Whatsapp nachrichten kommen mit Vibration auf der Gear an.
    Z.b. Nachrichten von sofascore ,kommen nur lautlos auf der Gear an.
    Am S8 selber vibriert es normal.
    Habe es testweise mit einem s7 gekoppelt und da funktioniert alles normal

9. erkan1203
    erkan1203 Guest

Hallo
    Ich habe auch das Problem mit Gmail und Google Allo.
    Galaxy s8+ Android 8.0

erkan1203, 18. März 2018
  10. DavidB
    DavidB Guest
    Geht mal in "Einstellungen > Apps > Samsung Gear > Speicher" und tippt auf "Daten löschen".

DavidB, 19. März 2018
  11. axel500
    axel500 Guest
    Ich habe vor ein paar Tagen ein Update der Gear-App bekommen, seitdem werden die Meldungen von Gmail incl. Vibration übertragen. Das ging schnell, vielen Dank!

axel500, 22. März 2018
  12. erkan1203
    erkan1203 Guest
    Hoffentlich trudelt das Update bei mir ebenfalls ein

erkan1203, 22. März 2018
  13. axel500
    axel500 Guest
    Es handelt sich um die App "Gear S Plugin", der Playstore hat das angeboten. Sollte doch bei jedem funktionieren.

axel500, 22. März 2018
  14. erkan1203
    erkan1203 Guest

Bei mir wird eine Aktualisierung leider nicht angeboten.

erkan1203, 23. März 2018
  15. McBond
    McBond Guest
    Also:
    Ich weiss nicht, ob alle Schritte notwendig waren, aber ich habe:
    1) Auf der Gear Vibration mit Ton aus gestellt; Lange Vibration aus gestellt
    2) Gear neu gestartet
    3) Vibration mit Ton wieder eingeschaltet
    => Eingehende Nachrichten (Whatsapp war mein Problem) gingen wieder.
    Lange Vibration ging dann auch wieder.

16. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo McBond,
    super, dass du deinen Lösungsweg hier mit der Community teilst. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
    Auch wenn die letzten Rückmeldungen der anderen User schon eine Weile her sind, akzeptiere ich deine Antwort jetzt mal als Lösung. Dann finden andere User schneller eine Hilfestellung.
    Schöne Grüße

JudithH, 17. Januar 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gear S3: Keine Vibration bei eingehenden Gmails - Similar Threads - Gear Vibration eingehenden

2. Gear S3

in Samsung Wearables Forum
    Gear S3: Hallo zusammen Ich habe ein problem mit Gear S3 auf der ladestation zeigt mir da es 100% geladen ist aber ich kann nicht einschalten was kann das sein 6978997
  3. Gear S3

in Smartphones
    Gear S3: Meine gear s3 lässt sich nicht mit mwinem Samsung A6 koppeln . 637697
  4. Gear s3

in Smartphones
    Gear s3: Hallo hab mir eine gear s3 gekauft und funktioniert auch einwandfrei . Mein Problem besteht darin das der Puls wo gemessen wird ,bei meinen seat leon connect mit mirror link System nicht...
  5. Xiaomi 10T Pro und Gear S3 Frontier - keine Vibration bei eingehenden Anrufen

Xiaomi 10T Pro und Gear S3 Frontier - keine Vibration bei eingehenden Anrufen: Hallo zusammen! Ich werd bald bekloppt. Hab mich hier schon informiert, keine der angebotenen Möglichkeiten funktionierte aber... Problem: Meine Watch vibriert nicht bei eingehenden Anrufen, bei...
  6. gear s3

gear s3: Hallo, zur Zeit habe ich Tizen 4.0.0.4 / One UI Version 1.0 / SWversion: R760XXU2ESE3 / Knox: 2.3.1 / TIMA 3.0.0 und... Nun wird aber neue SW der Uhr gefordert! Was wird hier upgedatet? 1661950
  7. Gear S3 Vibration bei stummen WhatsApp Benachrichtigungen

Gear S3 Vibration bei stummen WhatsApp Benachrichtigungen: Hallo zusammen, seit einigen Tagen vibriert meine Gear S3 auch bei stummen Benachrichtigungen (summgeschaltete WhatsApp-Gruppen). Das war vorher nicht der Fall, und kann bei aktiven...
  8. Gear Sport Vibration

Gear Sport Vibration: Hallo Zusammen, ich beobachte im Moment folgendes Phänomen bei meiner Gear Sport, nach einiger Zeit wird die Vibration immer schwächer, sodass sie auf "stark" nur noch sehr schwach zu spühren...
  9. Gear S3 Vibration funktioniert nicht

Gear S3 Vibration funktioniert nicht: Ich habe eit ein paar Tagen die Gear S3 frontier und habe sie mit meinem Note 4 gekoppelt. Mein Problem: Eingehenden Nachrichten z. B. SMS oder von WhatsApp werden nicht durch Vibration und/oder...