Gear S3 Classic Fazit und Frust nach 2 Jahren

H
h.
User
Nachdem ich heute vergeblich versucht habe, die "Wandern" Funktion zu nutzen, ist es wohl mal an der Zeit, ein Fazit der S3 Funktionalität nach 2 Jahren und vielseitigem Gebrauch zu ziehen.
1. GPS - ungnau
2. Puls-Messung - extrem ungenau - nicht zu gebrauchen.
3. Höhenmesser - ungenau, wenn er überhaupt brauchbare Information/Daten liefert
4. S-Health Apps/Funktionen zu unspezifisch - für div. Trainings nur sehr eingeschränkt nutzbar
Alles in allem hält die Gear S3 nicht ähnernd das was SAMSUNG verspricht!
Da die Essentials (1-3) nicht wirklich funktionieren, können die darauf basierenden Apps keine brauchbaren Daten/Ergenisse liefern. Also alles was in den Bereich Health/Fitness geht, ist letzlich aufgrund ungenauer resp. fehlender Datenerfassung ein Totalausfall. Sucht man einen verlässlichen Trainingsbegleiter, kann man von der S3 nur dringend abraten. Und eine Uhr, die zwar angeblich wasserdicht ist, aber nicht mal unter der Dusche getragen werden kann, ist ja wohl ein Witz schlechthin. Sorry, aber aus meiner Sicht ist die S3, aus den geannten Gründen eine Mogelpackung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Vielen Dank für dein Feedback, ich leite es weiter.
Zum Punkt "wasserdicht" kann ich dir sagen: Es gibt verschiedene Standards, nach denen elektronische Geräte Wasser- und Staub-resistent sind. Die Samsung Gear S3 efüllt IP68:
Der Wasserschutz besteht bei dauerhaftem Untertauchen bei bis zu 1,5 m Wassertiefe für maximal 30 Minuten in ausschließlich klarem Süßwasser. Insbesondere bei Seifenlauge, erhitzten Flüssigkeiten oder Salzwasser besteht kein Schutz. Da man beim Duschen in der Regel Seifenlauge verwendet, ist hier ein Schutz nicht gegeben.
Wir haben daran gearbeitet und neuere Modelle haben entsprechend einen noch besseren Schutz.
 

Similar threads

A
hallo alle, meine Gear S3 Classic hat seit 2 tagen ein ernstes akku problem. es kam von nix auf sofort davor war alles eigentlich ganz normal und die uhr hielt trotz wlan an usw. mehr als 24 stunden. jetzt lade ich über nacht auf 100%, das ist auch ungewöhnlich denn es braucht recht lange, und...
Antworten
9
Aufrufe
173
P
T
Hallo Zusammen, der Accu meiner ca. 4 Jahre alten Gear S3 Frontier hält inzwischen nur noch weniger als einen halben Tag. Für eine SmartWatch der Preiskalsse (damals 330€) erwarte ich schon mehr. Zu den Details: Die Uhr (SM-R370) läuft mit Tizen 4.0.0.4, SW-Version ist R760XXU2ESF2. Verbunden...
Antworten
3
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben