Gear S2 verbindet nicht und factory reset geht auch nicht wirklich

S
s.
User
Hallo Schwarmintelligenz,
meine Gear S2 und mein Galaxy S8 mögen sich nicht mehr.
Kurzfassung:
letzte Woche hatte ich das Problem, dass Whatsapp-Benachrichtigungen meine Gear zum Einfrieren gebracht haben. Es waren wirklich nur maximal 3.
Lösung war zunächst Auf meinem S8 Gear zu Wearables upzugraden. Gemacht - getan -> Problem gelöst.
Seit vorgestern habe ich nun plötzlich da Problem, dass der Akku nur noch maximal 3 Stunden hält. Bis dahin hatte ich nach 10- 12 Stundenimmer noch mindestens 70%.
Habe auch schon einige Foren durchsucht, aber die Vorschläge dort haben leider nichts gebracht. Ein Reset der Uhr war nicht wirklich ein Reset, denn Alles war noch da.
Auch ein Löschen und Neuinstallieren der Waerable-App mit oder ohne eingeschalteter Uhr hat nichts gebracht. Mittlerweile finden sich die Beiden über den Blauzahn nicht mal mehr.
Hilfe!!!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast Du den Rest über das Gear-Menü gemacht oder die Hardwate-Tasten?
Mittels der Hardware-Tasten sollte der Rest tiefer gehen und somit wirklich resettet sein.
 
Hallo Hogofix,
ich hab beides probiert. Eigentlich wollte ich ja schauen, ob ein Reset das Akkuproblem (hält seit ein paar Tagen nur noch 3 Stunden) löst. Aber jetzt geht auch das Pairing nicht mehr richtig. Die Uhr wird zwar angezeigt, aber die Verbindung zur App geht nicht mehr.
Grüße
Stefan
 
@smolter1971 schrieb: Habe auch schon einige Foren durchsucht, aber die Vorschläge dort haben leider nichts gebracht. Ein Reset der Uhr war nicht wirklich ein Reset, denn Alles war noch da.
Das verstehe ich nicht. Wenn du die Gear S2 resettest, dann sollte sie sich im Auslieferungszustand befinden. Bitte wähle im Menü mal den Punkt "mit neuem Telefon verbinden".
 
Hallo DavidB,
genau das war leider nicht der Fall. Auch ohne Verbindung zum Telefon (Galaxy S8) war z.B. das ausgewählte - zusätzlich heruntergeladene - Zifferblatt wieder da. Auch beim Reset über die Tasten. Eine Verbindung zum Telefon liess sich dann aber auch nicht mehr herstellen. BT-Pairing hat zwar geklappt, aber Gear-SW und Uhr wollten sich nicht mehr miteinander unterhalten.
Das Problem hat sich jetzt aber leider insoweit erledigt, dass die Uhr Dank meiner ungestümen schusseligen Mithilfe jetzt ein viel ernsthafteres Hardwareproblem hat. *1f61e.png*
 
Hallo smolter1971,
@smolter1971 schrieb: Das Problem hat sich jetzt aber leider insoweit erledigt, dass die Uhr Dank meiner ungestümen schusseligen Mithilfe jetzt ein viel ernsthafteres Hardwareproblem hat.
Dann solltest du dich jetzt am besten mal an unseren Support wenden, damit sich ein autorisierter Servicepartner mal dein Hardwareproblem genauer anschaut...
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo Gemeinde, seit ein paar Wochen hab ich das Problem, dass bei meiner Gear S2 nach etwa 2 Stunden der Akku leer ist. So richtig bin ich dem Problem noch nicht auf die Spur gekommen. Habt ihr noch ne Idee? Mit 2 Stunden Laufzeit kann man ja nix anfangen *1f642.png* Wenn ich sie im...
Antworten
1
Aufrufe
157
J
S
Hallo Zusammen, ich besitze eine Gear S3 Frontier und ein Samsung Galaxy A5 (2016) mit Android 6.0.1. Bisher lief alles Topp und ich bin immer noch schwer begeistert. Allerdings habe ich seit dem Wochenende folgendes Problem: Die Uhr verbindet sich nicht mehr automatisch per Bluetooth mit dem...
Antworten
10
Aufrufe
185
D
I
Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem. Meine Gear S2 startet seit dem Soft Reboot nicht mehr. Hatte gestern das Problem dass, die Watch sich ständig neustartet. Dann hab ich sie über Nacht am Strom gelassen wo sie aber heute morgen auch aus war. Habe schon versucht einen Hard Reset...
Antworten
1
Aufrufe
182
P
B
Guten Abend. Ich habe ein Problem mit der Gear 2 SM-R380 und dem S7. Bisher funktionierte beides zusammen ohne Probleme. Mit dem letzten Update jedoch verbindet sich die Gear App nicht mehr mit der Gear 2. Ein Reset der Uhr hat nichts gebracht, mit einem Note 4 funktioniert es jedoch. Habe...
Antworten
6
Aufrufe
143
B
J
Guten Tag Community, Ich habe die Samsung Gear schon seit etwa über einem Jahr und ich hatte bis jetzt kein Bock mich wirklich darum zu kümmern, aber ich wollte fragen ob jemand von euch auch das oder ähnliches Problem hat. Meine Uhr verbindet sich nämlich nicht mehr mit meinem IPhone 6s...
Antworten
3
Aufrufe
160
J
Zurück
Oben