Gear S2 verbindet nicht und factory reset geht auch nicht wirklich

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gear S2 verbindet nicht und factory reset geht auch nicht wirklich in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Schwarmintelligenz, meine Gear S2 und mein Galaxy S8 mögen sich nicht mehr. Kurzfassung: letzte Woche hatte ich das Problem, dass... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von smolter1971, 31. Oktober 2018.

1. smolter1971
    smolter1971 Guest

Hallo Schwarmintelligenz,
    meine Gear S2 und mein Galaxy S8 mögen sich nicht mehr.
    Kurzfassung:
    letzte Woche hatte ich das Problem, dass Whatsapp-Benachrichtigungen meine Gear zum Einfrieren gebracht haben. Es waren wirklich nur maximal 3.
    Lösung war zunächst Auf meinem S8 Gear zu Wearables upzugraden. Gemacht - getan -> Problem gelöst.
    Seit vorgestern habe ich nun plötzlich da Problem, dass der Akku nur noch maximal 3 Stunden hält. Bis dahin hatte ich nach 10- 12 Stundenimmer noch mindestens 70%.
    Habe auch schon einige Foren durchsucht, aber die Vorschläge dort haben leider nichts gebracht. Ein Reset der Uhr war nicht wirklich ein Reset, denn Alles war noch da.
    Auch ein Löschen und Neuinstallieren der Waerable-App mit oder ohne eingeschalteter Uhr hat nichts gebracht. Mittlerweile finden sich die Beiden über den Blauzahn nicht mal mehr.
    Hilfe!!!

via Samsung Community

smolter1971, 31. Oktober 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. hugofix
    hugofix Guest
    Hast Du den Rest über das Gear-Menü gemacht oder die Hardwate-Tasten?
    Mittels der Hardware-Tasten sollte der Rest tiefer gehen und somit wirklich resettet sein.

hugofix, 2. November 2018
  4. smolter1971
    smolter1971 Guest
    Hallo Hogofix,
    ich hab beides probiert. Eigentlich wollte ich ja schauen, ob ein Reset das Akkuproblem (hält seit ein paar Tagen nur noch 3 Stunden) löst. Aber jetzt geht auch das Pairing nicht mehr richtig. Die Uhr wird zwar angezeigt, aber die Verbindung zur App geht nicht mehr.
    Grüße
    Stefan

smolter1971, 2. November 2018
  5. DavidB
    DavidB Guest

Das verstehe ich nicht. Wenn du die Gear S2 resettest, dann sollte sie sich im Auslieferungszustand befinden. Bitte wähle im Menü mal den Punkt "mit neuem Telefon verbinden".

6. smolter1971
    smolter1971 Guest
    Hallo DavidB,
    genau das war leider nicht der Fall. Auch ohne Verbindung zum Telefon (Galaxy S8) war z.B. das ausgewählte - zusätzlich heruntergeladene - Zifferblatt wieder da. Auch beim Reset über die Tasten. Eine Verbindung zum Telefon liess sich dann aber auch nicht mehr herstellen. BT-Pairing hat zwar geklappt, aber Gear-SW und Uhr wollten sich nicht mehr miteinander unterhalten.
    Das Problem hat sich jetzt aber leider insoweit erledigt, dass die Uhr Dank meiner ungestümen schusseligen Mithilfe jetzt ein viel ernsthafteres Hardwareproblem hat. *1f61e.png*

smolter1971, 5. November 2018
  7. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo smolter1971,
    Dann solltest du dich jetzt am besten mal an unseren Support wenden, damit sich ein autorisierter Servicepartner mal dein Hardwareproblem genauer anschaut...
      • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
      • Österreich: Samsung Service
      • Schweiz: Kundensupport
    Viele Grüße

JudithH, 7. November 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gear S2 verbindet nicht und factory reset geht auch nicht wirklich - Similar Threads - Gear verbindet factory

2. Factory reset ist :

in Galaxy Note 10-Serie
    Factory reset ist :: Leisertaste+ausschalt Taste oder ???Stimmt das man das nach jeden Update machen sollte??? :rolleyes: Ist noch was was man nach Updates tun sollte?? 2832160
  3. Factory Reset Tab S7

in Samsung Tablet Forum
    Factory Reset Tab S7: Hallo, Habe ein Galaxy Tab S7 5G. Ich bin in einem totalen Gridlock. Screenpasswort vergessen. Versuche Factory Reset. Kann Gerät ohne Passwort nicht ausschalten, also auch nicht durch pressen...
  4. Factory Reset über PC

in Samsung Galaxy A Forum
    Factory Reset über PC: Hallo ich würde gern ein Handy in eine dieser Boxen für alte Handys legen weil es kaputt ist. Allerdings würde ich es gerne vorher das Handy Factory Reseten damit keine Daten mehr da sind aber da...
  5. Factory reset

in Samsung Galaxy A Forum
    Factory reset: Hallo, Hat jemand schon das Problem gehad das im "Recovery-Modus" die Option "wipe data/factory reset" nicht anwesend ist? Sogar ist das beim Support ein unbekanntes etwas. Und auch bei Samsung...
  6. Wie wasserdicht ist die Gear S2 wirklich?

in Samsung Wearables Forum
    Wie wasserdicht ist die Gear S2 wirklich?: Hi hier geht es mir um Praxiserfahrungen, lesen kann ich natürlich selbst. Spezifiziert ist IP68 bis 1,5m Eintauchtiefe. Und wenn ich jetzt im Freibad im Schwimmerbeken auf den Grund tauche???...
  7. Factory Reset Smart TV

in Fernseher
    Factory Reset Smart TV: Sind wirklich alle Daten weg wenn man den Factory Reset durchführt Mithilfe der Fernbedienung-Tastenkombination Info-Menü-Stumm-Aus? Hintergrund ist ich möchte gerne einen meiner Samsung Smart...
  8. factory reset bei tv ue40d6500

in Fernseher
    factory reset bei tv ue40d6500: hallo zusammen, Ich habe bei meinem Samsung TV UE40D6500 einen factory reset gemacht. Info --- Menü---Mute---Power Kombination Dann habe ich im Menü versehentlich irgendwelche Einstellungen...
  9. Factory reset

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Factory reset: Hey, mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit dem zurücksetzen auf werkseinstellungen ist. Ich habe zb seit Android 12 Probleme mit der Akkulaufzeit. Von vorher 7-8 Std dot, schaffe...