Gear S2 Akkuleistung

D
d.
User
Hallo Gemeinde,
seit ein paar Wochen hab ich das Problem, dass bei meiner Gear S2 nach etwa 2 Stunden der Akku leer ist. So richtig bin ich dem Problem noch nicht auf die Spur gekommen. Habt ihr noch ne Idee? Mit 2 Stunden Laufzeit kann man ja nix anfangen *1f642.png* Wenn ich sie im Flugzeugmodus betreibe und daher alle Funkfunktionen aus sind, hält der Akku etwa 3 Tage!!
Was ich bisher gemacht habe ohne das Problem bisher zu lösen:
- Uhr neu gestartet, mehrfach
- Neu mit dem Handy verbunden, Handy ist ein Galaxy S9 mit aktuellen Softwarestand
- Die App auf dem Handy neu installiert
- Die Gear S2 durch ein FactoryReset geschickt, also wirklich einen Reset gemacht und nicht nur auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
In der Wearable-App sehe ich, dass Samsung Health bei 28% BatterieVerbauch liegt und gelegentlich auch Contacts um die 20% benötigt. Erscheint mir recht viel *1f61e.png* Nur so richtig abschalten kann man diese Dienste ja nicht und es hat ja mal funktioniert.
jemand ne Idee, wo man noch nachsehen kann? Und wann gibt es (wenn es denn noch eins geben wird...) das nächste Update für die S2?
Grüsse
Dirk

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo drasche,
also nur 2 Stunden Akkulaufzeit klingt nicht gesund... Das sollte mal einer unserer autorisierten Servicepartner unter die Lupe nehmen. *1f50e.png*
Meine Kollegen vom Support besprechen mit dir gerne das weitere Vorgehen:
    • Deutschland: 06196 77 555 66 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 

Similar threads

W
Hallo an die Community, ich nenne die Samsung Gear S2 Classic nun bereits seit längerem mein Eigen. Nachdem nun ja die neue App von Samsung für IOS Geräte herauskam, hatte ich die Hoffnung, dass ich endlich die Uhr mit meinem IPhone 6s verbinden kann. Natürlich funktioniert die normale Bluetooth...
Antworten
5
Aufrufe
138
J
S
Hallo Schwarmintelligenz, meine Gear S2 und mein Galaxy S8 mögen sich nicht mehr. Kurzfassung: letzte Woche hatte ich das Problem, dass Whatsapp-Benachrichtigungen meine Gear zum Einfrieren gebracht haben. Es waren wirklich nur maximal 3. Lösung war zunächst Auf meinem S8 Gear zu Wearables...
Antworten
5
Aufrufe
140
J
X
Hilfe meine Gear S2 startet nicht mehr. Nach Neuanmeldung an einem neuen Handy lief sie einen halben Tag und dann ging sie aus und nicht mehr an. Hat jemand eine Idee? Oder ist der Akku defekt? Oder doch etwas anderes? Wer kann helfen? 2022242
Antworten
7
Aufrufe
233
G
M
Ich hatte bisher mit der App nur meine Galaxy Fit e verbunden und meine Smartwatch von Fossil über die Google Wear App. Nun habe ich eine Samsung Gear S2 geschenkt bekommen und wollte diese über die Samsung App mit verbinden (was auch reibungslos funktioniert hat) jedoch kann ich nun nur noch...
Antworten
2
Aufrufe
108
J
R
Hallo Ich besitze das gear fit2 Armband und war immer sehr zufrieden . Ich habe jetzt die spotify App installiert und es klappt Problem los.... Wenn ich allerdings laufen gehen und Musik höre ist das Akku nach 30 Min fast leer ..... ich habe gestern nach 5 km die Musik ausgemacht ... nach 8.7 km...
Antworten
11
Aufrufe
197
J
Zurück
Oben