Gear IconX 2018 piept unter direktem Licht

Danke für die Rückmeldung. *:new-moon-with-face:
@DerTester schrieb: Manchmal kann ich aber das Touchpad nur an einem Kopfhörer nutzen, nicht bei beiden. Ist das normal?
Ja, in der Galaxy Wearable App kann festgelegt werden, welche Seite zur Bedienung genutzt wird.
 
@JunoK schrieb: @DerTester schrieb: Manchmal kann ich aber das Touchpad nur an einem Kopfhörer nutzen, nicht bei beiden. Ist das normal?
Ja, in der Galaxy Wearable App kann festgelegt werden, welche Seite zur Bedienung genutzt wird.
Wobei das nur für die Fitness-Funktion und die Freisprecheinrichtung gilt?
Start/Stopp/Vor/Zurück/Lauter/Leiser sollte auf beiden Kopfhörern zu machen sein, war zumindest bei mir so.
 
Sorry, ich meinte nicht die Fitness-Funktionen, sondern Start Stopp usw.
Dieses Funktioniert gelegentlich nur Links oder nur Rechts, aber damit komme ich klar.
Wie sieht dein Stand aus? L: @crit du wolltest dich ja beim Händler melden.
 
@DerTester schrieb:Sorry, ich meinte nicht die Fitness-Funktionen, sondern Start Stopp usw. Dieses Funktioniert gelegentlich nur Links oder nur Rechts, aber damit komme ich klar.
Könnte vielleicht an der Kälte draußen liegen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Touchfelder bei Kälte nicht mehr ganz so gut funktionieren. Muss aber nicht in Verbindung mit IconX gewesen sein.
@DerTester schrieb:Wie sieht dein Stand aus? @crit du wolltest dich ja beim Händler melden.
Der Händler (bei ebay) meinte, er nimmt die Kopfhörer aus Kulanz zurück. Ich hatte ihm aber geschrieben, dass die Kopfhörer schon gegen neue ausgetauscht wurden. Heute habe ich die Kopfhörer bei der Post abgegeben. Mal schauen, ob es durchgeht oder nicht.
 
Hm okay, danke für die Info.
Mal gucken ob ich auch Glück habe. *:face-with-tears-of-joy:
 
L: @DerTester
Bzgl. der Rückgabe und dem Erstatten des Kaufpreises habe ich den "Kaufbetrag - 10€" wiederbekommen. Der Grund war, dass die IconX im Händlershop im Zeitraum zwischen Kauf und Reklamation bereits im 10€ gefallen war. Der Händler hatte mich aber gefragt, ob ich dem zustimme. Ansonsten hätte er die IconX mit einer Fehlerbeschreibung eingeschickt und ich hätte dann eventuell neue bekommen. Da mir das mit dem Problem aber zu riskant war und draußen bis zum nächsten Sommer auch kein richtiger Sonnenschein mehr ist zum Testen, habe ich die Kopfhörer dann lieber zurückgegeben.
 
L: @crit
Echt? Meiner Erfahrung nach müssen die dir den vollen Kaufbetrag erstatten, unabhängig davon ob der Preis höher oder niedriger geworden ist.
Meine sind schon weg.
 
"Ganz ehrlich, ich finde dafür sind die IconX zu teuer, wenn ich die Kopfhörer noch vorher ins Licht halten müsste, damit sie dann vernünftig funktionieren."
Kann ich dir nur zustimmen!
 
Hallo,
ist das Problem mit dem Piepen jetzt behoben? Habe mir die IconX vor 4 Tagen gekauft. Bei bestem Wetter und Sonnenschein habe ich gestern mit meinen neuen Ohrstöpseln im Garten gearbeitet. Ständig ertönte mal auf dem einen, mal auf dem anderen Kopfhörer eine Piep (wie angehen) gefolgt von einem Piep (wie ausgehen) und dazwischen immer wieder mal ein Brumm! Sehr nervig! Habe auf den Kopfhöhrern gespeicherte Musik abgespielt, also kein Bluetooth Problem. Alle Benachrichtigungen deaktiviert und, wie empfohlen, Hintergrundgeräusche zugelassen. Nichts hat geholfen. Beim Bücken trat es verstärkt auf, im Schatten etwas weniger.
Ich wundere mich, dass nicht mehr User zu diesem Problem geschrieben haben. Habe ich wohlmöglich einfach nur Pech gehabt und ein Gerät aus den ersten Produktionen erhalten? Oder gibt es mittlerweile eine Software, die den Fehler beseitigt?
Bekomme ich hier Hilfe oder wende mich an den telefonischen Support?
Außerdem musste ich meine Musik per Bluetooth übertragen, da die mitgelieferten Adapter zum USB Kabel nicht passten, was sehr zeitaufwändig war. Daher möchte ich von einem Reset absehen, was vermutlich eh nicht weiterhilft.
Wer kann mir helfen oder hat auch solche Erscheinungen?
 
Liegt meiner vermutung nach an diesen .... Sensoren die erkennen, ob die Kopfhörer im Ohr sind oder nicht..
Nach meiner Reklamation wurden "fehlerhafte Bauteile" ausgetauscht, danach habe ich sie getestet und es kam wieder dieses Piep, und seitdem liegen sie im Staub bei mir^^..
 
Oh, das kann doch nicht die Lösung sein! Für ein solch teures Produkt eines namhaften Herstellers! So schnell gebe ich nicht auf. Hast Du sie durch andere ersetzt?
 
Ja, die wurden ja wie gesagt ausgetauscht scheinbar..
Am ersten Tag schien glaube ich noch leicht die Sonne, da funktionierte es.. Irgendwann später wo die Sonne schon heller war, hat er dauerhaft die Spotify Musik gestoppt und dieses Piep gemacht, das hat meine Nerven ziemlich stark mitgenommen...!
Nutze seitdem ein Konkurrenzprodukt was leider viel besser funktioniert..
Samsungs Reperaturcenter ist sich diesen Falles garnicht bewusst, die denken man kann einfach gar kein Sound dadurch hören wenn du dieses Problem schilderst..
 
Das ist aber sehr frustierend! Dann kannst Du jetzt ruhigen Gewissens aller Welt mitteilen, welches Gerät von welchem Hersteller einwandfrei funktioniert! Danke für Deine schnelle Antwort und Info!
 
Ich sehe es für mich als Lektion, nie wieder Kopfhörer(und mittlerweile auch Smartphones) von Smasung zu kaufen..
Und ich weiß nicht wie die Regeln hier sind, aber ich glaube man darf hier keine anderen Herstellerprodukte nennen, oder? Ist ja irgendwie schon eine Art von Werbung etc *:face-with-tears-of-joy:
 
Da hast Du wahrscheinlich Recht! Eigentlich war ich bis jetzt Samsung Fan. Muss es so enden?!
 
Ich auch... Alles Samsung gewesen bei mir, aber andere Hersteller machen irgendwie soviele dinge sooviel besser..
 
L: @Sandra40
Ich weiß nicht, inwiefern du alle vorherigen Posts schon gelesen hast, aber dieser "Fehler" scheint meiner Meinung nach im Produkt zu stecken. Es gibt ja Infrarotsensoren in den Ohrsteckern, die den Puls messen können aber auch erkennen, ob der Ohrstecker eingesetzt ist oder nicht (ob hell oder dunkel), so vermute ich zumindest.
Ein Umtausch hatte bei mir damals auch nicht geholfen, ich war direkt in einem SAMSUNG Reparatur-Store, und die haben die Kopfhörer komplett getauscht und L: @DerTester hat ja auch geschrieben, dass die Hörer getauscht wurden und der Fehler weiterhin besteht.
Bei dem schönen Wetter könnte man natürlich bessers machen, aber du könntest dich mal mit dem Rücken zu Sonne stellen, so dass die Sonne von hinten auf dein Ohr scheint, dann den Kopf etwas hin und her bewegen und schauen, ob du einige Male den Signalton auslösen kannst. Bei mir war es sogar möglich, mein Ohr mit der Hand ab- und aufzudecken, um den Fehler auszulösen.
Hattest schon das Problem, dass BEIDE Kopfhörer vermeintlich erkannt haben, aus dem Ohr genommen worden zu sein, so dass die Musikwiedergabe komplett pausiert wurde?
Ich habe sehr kurze Haare (einige Milimeter), so dass mein Ohr nach hinten hin nicht abgedeckt ist. Ich weiß nicht, was L: @DerTester für eine Frisur hat (€dit: L: @DerTester hat auch kurze Haare ~3mm, siehe nächster Post), aber ich hatte damals vermutet, dass eine Frisur, bei der die Ohren nach hinten etwas abgedeckt sind, schon ausreichend ist, um Licht von hinten genug abzuschirmen:
78276i683C4E60321C8FF8?v=v2.jpg

78277iF83B5116D8FDC093?v=v2.jpg

78278i58453564B1A3FA94?v=v2.jpg

Falls du deine Kopfhörer noch zurückgeben kannst, würde ich es an deiner Stelle tun. Ich war von dem Sitz, Tragegefühl und der Handhabbarkeit meiner Gear IconX 2018 auch total überzeugt. Der Klang ist gut, hat bei tiefen Tönen aber deutlich Luft nach oben im Vergleich zu anderen kabellosen Bluetooth Kopfhörern aus dieses Preisklasse. Wenn man da halbwegs mit einem Equalizer gegensteuern will, muss man die Lautstärke schon ordenltich aufdrehen (bei mir 70-80% der Maximallautstärke). Bis jetzt habe ich auch noch keine Alternative für mich gefunden, bei der die kabellosen Kopfhörer mit Touchgesten gesteuert werden können.
Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass dieses ständige Piepen später einfach nur noch nervt. Und wir haben gerade mal Frühling. Sonnenreichere Tage werden erst noch kommen.
Und so gut sie mir auch gefielen, für eine UVP von 229€ (glaube ich), kann ich die Schwächen nicht akzeptieren.
PS: Falls du den Thread hier noch nicht von Anfang an gelesen hast, solltest du das machen. Vielleicht hilft es dir, abzuschätzen, ob du das selbe Problem hast oder doch ein ganz anderes.
 
Meine neuen Teile sind jetzt von Apfel auf Deutsch gesagt, die haben auch solche Sensoren, der Unterschied ist halt, dass sie 2016 auf den Markt kamen(!!!!!!!!!!) und besser funktionieren.. WARUM? *:face-with-tears-of-joy:
L: @crit habe ebenso an den Seiten kurze Haare. (3mm Undercut)
 
Hallo L: @DerTester,
du solltest deine Gear IconX 2018 erneut überprüfen lassen, wenn sie immer noch bei Lichtbestrahlung piepen. Bitte melde dich noch einmal bei den Kollegen vom Support.
Viele Grüße
 
Hallo Crit und@DerTester,
herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort und tschuldige bitte meine späte Antwort.
Habe intensiv alle Posts gelesen (es gibt einen weiteren von Leon Parker, 14.04.18, Tag Icon x "schaltet sich an und aus").
Nachdem sich die Kopfhöhrer am Ostermontag Abend dann auch erstmalig selbst abgeschaltet haben, hatte ich die Faxen dicke! Am Dienstag morgen, nachdem sie geladen hatten, blinkten beide Anzeigelämpchen rhythmisch. Also habe ich sie ohne Probleme bei Saturn zurückgeben können. Und weil ich so schnell nicht aufgebe und den Klang, das Tragegefühl, die Steuerung am Kopfhöhrer und die Speichermöglichkeit direkt auf den Kopfhöhrern echt gut finde (mein Gehör ist nicht so verwöhnt), habe ich mir ein neues Paar in Pink mitgeben lassen. Auch diese kann ich umtauschen, wenn es nötig sein sollte.
Konnte es heute ausprobieren und habe diesmal darauf geachtet, dass sowohl das untere Teil als der Stabilisator wirklich fest und tief im Ohr versenkt wurden, praktisch eingeklemmt, wie in der Aufbewahrungsbox.
Wieder Gartenarbeit, diesmal bei stark bewölktem Himmel. Sowohl das Ding-***** als auch das Brummen begrüßten mich freundlich, wie alte Bekannte. Besonders in gebückter Haltung. Insgesamt aber wesentlich weniger oft, als beim ersten Paar. Übrigens sind meine Ohren von hinten mit Haaren abgedeckt. Ich glaube nicht, dass die Kopfhöhrer sich für die Frisur ihres Trägers interessieren. Ich werde das ganze jetzt noch ein paar Tage beobachten.
Als Alternative könnte ich mir die Samsung Pods vorstellen. Eine Kollegin hat sie und keine Probleme mit Ding-***** oder Brumm. Sie sind kleiner und leichter und können Musik per Bluetooth entweder vom Handy (gespeichert oder gestreamt) empfangen oder sind auch per Bluetooth mit der Samsung Watch zu koppeln, auf der man ebenfalls Musik speichern und abspielen kann. Die Steuerung erfolgt dann über die Watch.
Ich werde wieder berichten, wenn's neue Erkenntnisse gibt.
 

Similar threads

4
Hallo an Alle, habe folgendes Anliegen, habe mir letztens die Gear Sport und die Gear IconX 2018 in einem Bundle gekauft. Dachte mir - klasse Sache - kann nun ohne Handy meine Läufe tracken und habe noch Wireless-Musik dabei. Nun stehe ich vorm folgenden Problem, habe über die Gear App Musik vom...
Antworten
3
Aufrufe
109
F
R
Ich habe ein Galaxy S8 mit Oreo und den neuesten Updates. Dazu habe ich mir die IconX 2018 (aktueller Stand) gekauft und habe grosse Probleme mit dieser Kombi. Die Bluetooth Verbindung lässt sich problemlos herstellen. Aber dann geht es los. Es sind kaum mehr als drei Songs zu hören, ohne...
Antworten
12
Aufrufe
108
D
Zurück
Oben