Gear IconX 2018 piept unter direktem Licht

C
c.
User
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine IconX 2018 unter direktem Sonnenlicht ständig piepen (Benachrichtigungston). Musik läuft aber weiter. Es muss aber direktes Sonnenlicht / stärkere Lichtquelle sein, wie zum Beispiel die akutelle Herbstsonne, damit der Effekt auftritt. Diffuses Licht von z.B. einem bewölkten Himmel oder eine normale Zimmerbeleuchtung verursachen nicht das Problem. Aktuellste Firmware ist drauf.
Hat da jemand eine Möglichkeit gefunden, das Piepen zu verhindern? Oder weiß jemand, ob Samsung das Problem auf dem Schirm hat und da software-seitig bald was macht?
Könnte man diesen Fehler als Defekt auslegen und die IconX 2018 an den Händler zurückschicken? Wäre das möglich?
LG crit

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @crit, hast du deine Samsung Gear IconX (2018) mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das machst du in der App Galaxy Wearable unter:
  • Einstellungen
  • Sichern und zurücksetzen
Probiere das bitte mal aus.
 
Zuerst einmal Entschuldigung für die verzögerte Antwort, aber ich wollte den Fehler noch etwas gründlicher testen.
Also das mit dem Zurücksetzen hat gar nichts gebracht, hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.
Mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass die Sensoren der IconX durch das äußere Licht denken, dass ich die Kopfhörer abgenommen habe.
Wenn ich die Kopfhörer einsetze, wird ein Ton abgespielt (ich nenne ihn jetzt TON1), der signalisiert, dass der Kopfhörer jetzt Musik abspielt. Nimmt man den Kopfhörer aus dem Ohr, hört dieser auf Musik abzuspielen. Setzt man ihn wieder ein, wird TON1 abgespielt und Musik vom z.B. Handy ist wieder zu hören. Drehe ich mich mit den Kopfhörern im Sonnenlicht, dann wird andauernd TON1 abgespielt, so dass man nicht mehr vernünftig Musik hören kann. Die Sensoren scheinen dann aber schnell wieder zu erkennen, dass die Kopfhörer noch im Ohr sind, so dass ich keine Unterbrechung meiner Musik wahrnehmen kann, was aber auch daran liegen kann, dass die Unterbrechungen von den dauernden TON1 Geräuschen überdeckt wird.
Um dem Ganzen noch eins drauf zusetzten: stehe ich mit dem Rücken oder der Vorderseite zur Sonne, also so dass beide Kopfhörer im Licht sind, kommt bei beiden TON1 und die Wiedergabe auf meinem Gerät wird pausiert. Die Sensoren beider Kopfhörer scheinen dann in dem Moment zu glauben, dass beide Kopfhörer aus den Ohren genommen worden sind.
Das macht den normalen Gebrauch den Kopfhörer unmöglich.
Bin ich da der einzige, dem es so geht? Per Google-Suche finde ich da auch nichts zu. Oder habe ich einfach ein Montagsgerät erwischt.
 
Hey @crit ,
na endlich finde ich ein Thema zu meinem Problem.
Ich leide unter genau dem selben Problem, und hoffe das ein Update abhilfe schafft.
Gruß!
 
Leider nicht. Soll ich es Saturn zurückschicken?
Bei mir kommt immer so ein Geräusch, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.. :confused:
Und dann muss ich die Musik immer nochmal Starten weil sie durch das Geräusch gestoppt wird.. *1f61e.png*
3 Monate lief alles, und jetzt bei Sonne nur Probleme..
 
Hallo AinoB,
ich wohne in Berlin und hier ist so ein "Customer Service Plaza". Ich werde versuchen, noch diese Woche dahin zu gehen und schreibe dann, was das Ergebnis ist. Danke für den Hinweis zu diesem Service-Punkt.
LG
 
Dann hilft nur, reparieren lassen. Wendet euch entweder an euren Händler. Oder meldet euch bei unserem Support. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
@crit schrieb:Hallo AinoB, ich wohne in Berlin und hier ist so ein "Customer Service Plaza". Ich werde versuchen, noch diese Woche dahin zu gehen und schreibe dann, was das Ergebnis ist. Danke für den Hinweis zu diesem Service-Punkt. LG
Hey @crit,
darf ich Fragen, ob du deine Kopfhörer schon beim Plaza geprüft hast?
Falls ja, wurden sie repariert?
LG
 
Nein, ich habe es wegen meiner Arbeit noch nicht geschafft.
Ich werde wohl erst Monatg oder Dienstag nächste Woche dazu kommen.
Ich habe erstmal den Kundenservice dazu kontaktiert (was man laut SAMSUNG Seite vor dem Besuch des Reparatur-Centers machen sollte). Denen war das Problem auch nicht bekannt und sie konnten mich nur an den Customer Service Plaza verweisen und das dort Fragen bzgl. Fehler/Reparatur und weiteres Vorgehen (wenn es kein Fehler im Produkt ist, sondern einfach an mir dem Benutzer liegt) geklärt werden.
LG
 
Alles klar, ich würde mich freuen wenn du dich dann melden würdest. *:smiling-face:
Meine ging heute an Saturn, melde mich dann auch nochmal wenn du möchtest. *:smiling-face:
Hoffentlich kommen wir an einen Musikgenuss, ohne jegliche Geräusche. *:smiling-face:
 
Wie alt waren denn deine IconX? Meine sind nämlich von Anfang Juli. Deswegen habe ich ein bisschen Sorge mit der Rückgabe, falls dass mit der Reparatur nichts wird und es kein "Fehler" im Produkt ist sondern an mir liegt -.-
Aber Antwort wird es geben.
 
Leider auch schon so 3 Monate.
Eigentlich ging es relativ gut, manchmal war das Geräusch da, aber die Sonne war halt auch kaum da.
Jetzt ist es ganz schlimm, da die Sonne öfters da ist/war, und ich an Orten bin, wo mich die Sonne nunmal anstrallt.
Ich bin mir sehr sicher, dass es ersetzt werden muss, oder das ich/du das Geld zurück bekommen müssten.
Ich glaube nämlich nicht, dass Samsung als Weltkonzern sagt das es unser Fehler ist.
Die müssen ja für die richtigkeit der Produkte sorgen, und wenn die Sonne strahlt können wir doch nix dafür.
Meinetwegen können sie diese Sensoren rausbauen oder ausschalten, die machen ja nur Probleme!..
Mal schauen, wir melden uns ja dann einfach, wenn wir Updates haben! *:face-with-tears-of-joy:
 
Ich glaube wir bekommen einfach neue. Wir sind ja scheinbar fast die einzigen die das Problem haben, also müsste es einfach ein seltener Hardware(?) Mangel sein, wir sind ja nicht die einzigen auf der Welt, bei dennen die Sonne scheint *:face-with-tears-of-joy: .
Vielleicht haben die Moderatoren auch die IconX und können sagen, ob sie bei Sonne auch ein Geräusch bekommen? *:smiling-face:
Währe gut zu wissen.
 
Naja, man hat ja schon die dollsten Sachen von Kundenservice und Rückgabe auch bei anderen "Weltkonzernen" gehört.
Wenn die Sache einigermaßen zufriedenstellend gelöst ist, werde ich erst mal drei Kreuze machen.
Was meinst du eigentlich mit "Meine ging heute an Saturn"? Warst du in einer Filiale von denen und hast gesagt, dass die Geräusche machen, oder hast du sie online bei Saturn gekauft und wieder eingeschickt mit einer Fehlerbeschreibung?
 
Beides, ich hatte die im Markt abgeholt und deswegen ist der Markt mein Vertragspartner sozusagen also mein Ansprechpartner.
Die Garantieabwicklung hab ich aber von Zuhause gemacht. (Da Saturn im Grunde das selbe macht, und es noch länger dauern würde als wenn ich es direkt selber abschicke)
Kann dir sagen, das meine Erfahrung mit der Garantie von Samsung bis jetzt der HAMMER(!) war.
Bin deswegen jetzt gespannt und gehe nicht mit dem schlimmsten aus *:face-with-tears-of-joy:
Da der Gebrauch bei Sonniger Wetterlage unmöglich ist, müssen sie ja was machen.
Den Fehler auf den Benutzer schieben geht ja nicht, der Benutzer kann ja nix für die Wetterlage. *:smiling-face:
Wir hören uns dann sobald jemand von uns Updates hat! *:face-with-tears-of-joy:
LG
 
Habe die Kofhörer jetzt abgeben. Der Herr von der Annahme kannte den Fehler auch nicht, war sich aber sehr sicher, dass die Techniker den Fehler finden. Ich warte jetzt auf Antwort von denen.
 
Viel Glück! *:smiling-face:
Meine lagert leider bei DHL, natoll.. *:face-with-tears-of-joy:
Melde dich dann sobald du eine Antwort hast!! *:smiling-face:
 
Hallo ihr zwei,
das ist wirklich ein äußerst ungewöhnliches Problem, das ihr da schildert. *:shocked-face-with-exploding-head: Uns ist dazu bisher jedenfalls auch noch nichts bekannt. Deswegen interessiert es uns auch sehr, was bei der Überprüfung eurer Gear IconX (2018) herauskommt. Haltet uns also auf jeden Fall hier auf dem Laufenden!
 

Similar threads

4
Hallo an Alle, habe folgendes Anliegen, habe mir letztens die Gear Sport und die Gear IconX 2018 in einem Bundle gekauft. Dachte mir - klasse Sache - kann nun ohne Handy meine Läufe tracken und habe noch Wireless-Musik dabei. Nun stehe ich vorm folgenden Problem, habe über die Gear App Musik vom...
Antworten
3
Aufrufe
109
F
R
Ich habe ein Galaxy S8 mit Oreo und den neuesten Updates. Dazu habe ich mir die IconX 2018 (aktueller Stand) gekauft und habe grosse Probleme mit dieser Kombi. Die Bluetooth Verbindung lässt sich problemlos herstellen. Aber dann geht es los. Es sind kaum mehr als drei Songs zu hören, ohne...
Antworten
12
Aufrufe
108
D
Zurück
Oben