Gear IconX 2018 piept unter direktem Licht

Heute habe ich gegen 14:45 Uhr einen Anruf von der Service-Stelle bekommen, dass die Reparatur beendet sei und ich die Kopfhörer entweder selbst abholen könnte oder sie mir die Kopfhörer zw. 17 und 20 Uhr nach Hause liefern. Habe sie nach Hause liefern lassen, allerdings ist kein Sonnenlicht mehr da gewesen, um zu testen.
Bei den aufgeführten Reparaturarbeiten steht: "GERÄT GEPRÜFT: BEIDE KOPFHÖRER AUSGETAUSCHT. ENDKONTROLLE."
Vom Service her war es 1A. Morgen wird sich dann zeigen, was er wert war bzw. ob das Problem vielleicht nicht doch an der Bauart liegt.
 
Gut gut! *:smiling-face:
Wünsche dir viel Glück, bei mir meldet sich weder jemand, noch kann ich den Status irgendwo einsehen.
Wenn Saturn es nicht repariert bzw. austauscht, gehe ich zu dem Plaza, dort scheint es ja schnell und kommunikativ zu laufen.
Sobald ich Neuigkeiten habe melde ich mich dann auch nochmal. *:smiling-face: Und sag bitte morgen unbedingt bescheid ob es klappt! *:face-with-tears-of-joy: Würde mich echt stark interessieren, ob es Hardwareseitig so ist.
 
Hallo crit,
bist du schon zum Testen im Sonnenlicht gekommen? Das Wetter sollte dafür ja heute ideal sein... *:sun-with-face:
Grüße
 
@JudithH schrieb:Das Wetter sollte dafür ja heute ideal sein...
Ja, das Wetter ist heute in der Tat ideal.
Eines vorweg, der Fehler scheint behoben. Habe die Kopfhörer gegen 9 Uhr in der Sonne getestet (Sonne stand tief, Himmel war aber klar, Schein war kräftig) und gegen 10 Uhr (Sonnenstand etwas höher, Himmel klar, Schein kräftig) und es wurden keine Benachrichtigungstöne mehr abgespielt. Auch das Pausieren der Musikwiedergabe beim Stehen mit dem Rücken zur Sonne trat nicht mehr auf. Ich habe versucht den Fehler zu provozieren, indem ich mich im Sonnenlicht gedreht und hin und her bewegt habe, aber alles war in Ordnung. Die Sonne erscheint mir ausreichend stark zu sein, so dass ich den Fehler höchstwahrscheinlich bei den alten IconX ausgelöst hätte. Ich würde die Kopfhörer heute Abend / morgen nochmal mit einer lichstarken Lampe testen und schauen, ob dann noch etwas passiert (wovon ich im Moment aber nicht ausgehe).
Da die kommenden Tag Temperaturen von über 20°C erreicht werden sollen mit klarem Himmel, werde ich mich nächste Woche noch einmal melden, um dann abschließend sagen zu können, ob die "Reparatur" erfolgreich war.
 
Freut mich das es bei dir scheinbar geholfen hat! *:smiling-face:
Hoffentlich werden bei mir die Kopfhörer auch getauscht, hast du denn auch das Ladeetui abgegeben? Oder nur die Kopfhörer?
 
Lade-Case und Kopfhörer (mit Gummiaufsätzen). Ich hatte die Verpackung auch mit dabei, aber die wollten sie nicht. Beim Koppeln der IconX war auch eine neue Gerätenummer zu sehen, was für den Austausch der Kopfhörer spricht (wie es auf dem Reparaturvermerk beschrieben war).
 
Tut mir leid für die Nachfrage, die Gerätenummer bei dem Ladecase war auch anders? oder nur die Kopfhörer
 
Die Kopfhörer haben von außen keine Seriennummer. Was ich meinte, bei der Auflistung der Bluetooth-Geräte im Handy hatten die IconX eine Nummer
43569i071877D7D3E0DF56?v=v2.jpg

Diese Nummer in Klammern ist jetzt anders.
Ob die Nummer vom Case gleich ist, muss ich heute Abend mit der Verpackung abgleichen. Da steht die Seriennummer auch drauf.
 
Ah, diese Nummer hast du gemeint.
Danke für die Info! *:smiling-face: Und melde dich bitte sobald du die Nummer vom Case abgeglichen hast.
 
L: @crit
Super, dass deine Gear IconX (2018) nicht mehr sonnenempfindlich sind! Ich hoffe doch, dass sich seit Mittwoch bei diesem goldenen Herbstwetter nichts geändert hat? Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!
L: @DerTester
Halte uns doch bitte auch auf dem Laufenden!
 
Aber natürlich! *:smiling-face:
Zurzeit befinden die sich noch in der Reparaturstelle von Ihnen. Mal schauen was rauskommt.
 
L: @DerTester
Ein kleines Update meinerseits. Ich habe ja vom Customer Service Plaza neue Kopfhörer zurückbekommen (am 9.10.18), da meine originalen nicht repariert werden konnten. Am 10.10.18 konnte ich sie wie schon beschrieben vormittags zw. 9 und 10 Uhr bei ungestörter Herbstsonne testen. Es gab keine Probleme.
Am Donnerstag den 11.10.18 habe ich die Kopfhörer dann zw. 10 und 11 Uhr getestet. Ergebnis: es kam wieder der Ton (nur auf dem linken Ohr), sogar so häufig wie im Sommer. Normales Musikhören war nicht möglich. Aufgrund der Richtung der Strecke die ich gelaufen bin, war nur mein linkes Ohr sehr häufig im Sonnenlicht. Am Samstag habe ich mich dann gegen 12 Uhr zum Testen in die Sonne gestellt und verschiedene Kopfhaltungen ausprobiert. Ich konnte relativ zuverlässig den Ton auf dem linken Ohr provozieren. Auf dem rechten Ohr nicht. Der Himmer war zwar klar, aber ich empfand den Sonnenschein nicht annähernd so kräftig wie im Sommer.
Ich habe mir heute noch eine Starke Lampe genommen. Mit der kann ich den Fehler sowohl am linken als auch am rechten Ohr produzieren.
Fazit: Der Fehler besteht weiter. Wenn die Sonne nicht sehr kräftig ist, kann ich die Kopfhörer anscheinend ohne Probleme benutzen (normales Zimmerlicht ist ja absolut kein Problem). Kräftiges Licht hingegen führt zur Wiedergabe des Signaltons und je nach Bewegung sogar zur wiederholten Wiedergabe.
Ich habe jetzt mein Verkäufer kontaktiert und hoffe, dass ich das Gerät wieder zurückgeben kann.
EDIT: Ich habe beim Absenden dieser Nachricht beim Post über mir aus Versehen auf "ALS LÖSUNG AKZEPTIEREN" geklickt.
EDIT2: Konnte die Option "ALS LÖSUNG AKZEPTIEREN" beim Post wieder entfernen.
 
Ja, ich hatte es gemerkt mit der Lösung. *:face-with-tears-of-joy:
Meine Kopfhörer sind auf dem Weg zu mir, wenn die Sonne mal scheint und es trotztem nicht geht dann muss ich schauen was ich mache.. Die Kopfhörer sollen ja bei jedem Wetter funktionieren.. Evtl. können die Moderatoren das Problem an die Entwicklung weiter reichen mit der Bitte um Rückmeldung?.
 
Hallo ihr beiden,
das ist wirklich mysteriös. Haltet uns gerne beide weiterhin auf dem Laufenden. Ich habe es auch mal weitergeleitet aber bislang konnten die Kollegen es nicht nachstellen.
 
Vielleicht haben wir einfach zu dünne Ohren, so dass das Licht da so stark durchscheinen kann, dass die Sensoren darauf reagieren *:thinking-face:
Aber auf Firmware-Fixes zu warten, die dann vielleicht gar nicht kommen, ist mir auch zu riskant. Dafür habe ich dann doch zu viel Geld ausgegeben.
 
Mir kommt vor es wird besser wenn du die gear zuerst ins helle Licht hältst Dann klappts meistens
 
Zitat L: @Muelly1988
Mir kommt vor es wird besser wenn du die gear zuerst ins helle Licht hältst Dann klappts meistens
Ganz ehrlich, ich finde dafür sind die IconX zu teuer, wenn ich die Kopfhörer noch vorher ins Licht halten müsste, damit sie dann vernünftig funktionieren.
Hattest du dann aber auch das Problem, dass der Benachrichtigungston im Sonnenlicht abgespielt wurde?
L: @DerTester
Hast du deine IconX schon zurück? Wenn ja, hast du dann immer noch Probleme? Das Wetter aktuell ist ja nicht so ideal zum Testen...*:thinking-face:
 
L: @crit
Ja habe ich.
Angeblich wurden Fehlerhafte Bauteile ersetzt, also die kompletten Kopfhörer wurden nicht gewechselt. Dennoch hat sich die Nummer geändert, scheint also nicht unbedingt zu bedeuten das man neue Kopfhörer erhalten hat.
Es wurde ein Sticker auf der OVP angebracht mit dem Fehler "No Sound from speaker", also scheinbar wurde sich meine Fehlerbeschreibung garnicht durchgelesen(?).
Was positiv ist, das ein Reinigungskit beigelegt wurde, mit so einem kleinen Pinsel, auswechselbaren Schmutzdichtungen etc.
Meine Ohrstöpsel wurden in eine Tüte gelegt, und es waren neue Ohrstöpsel drauf, scheinbar waren das die Ohrstöpsel für den Mitarbeiter damit er es testet, aber meine nicht benutzt. Wieso man diese mitschickt, keine Ahnung..
Tatsächtlich hört sich aber der Sound DEUTLICH(!) besser an, was zwar nicht der Fehler war, aber natürlich schön ist. *:face-with-tears-of-joy:
Sobald mal die Sonne scheint werde ich dich Informieren. *:smiling-face:
 
@DerTester schrieb: Sobald mal die Sonne scheint werde ich dich Informieren.
Hast du schonmal probiert, ob er Ton unter einer hellen Lampe ertönt? Ich bin ebenfalls gespannt auf deine Rückmeldung. *:thinking-face:
 
L: @JunoK
L: @crit
Heute hat leicht die Sonne gescheint, in jeden Möglichen Bewegungen bzw. Richtungen konnte ich nix hören. Das war aber auch wie gesagt nur bei leichtem Sonnenschein, sofern die Sonne mehr Licht gibt werde ich das dann nochmal testen. *:smiling-face: (Hoffentlich dauert das nicht so lange)
Manchmal kann ich aber das Touchpad nur an einem Kopfhörer nutzen, nicht bei beiden. Ist das normal?
Edit: Mit einer Lampe habe ich das nicht versucht, bzw. habe ich keine Lampe, die so stark wie die Sonne scheinen würde. Deswegen versuche ich es mit der lieben Sonne. *:smiling-face:
 

Similar threads

4
Hallo an Alle, habe folgendes Anliegen, habe mir letztens die Gear Sport und die Gear IconX 2018 in einem Bundle gekauft. Dachte mir - klasse Sache - kann nun ohne Handy meine Läufe tracken und habe noch Wireless-Musik dabei. Nun stehe ich vorm folgenden Problem, habe über die Gear App Musik vom...
Antworten
3
Aufrufe
109
F
R
Ich habe ein Galaxy S8 mit Oreo und den neuesten Updates. Dazu habe ich mir die IconX 2018 (aktueller Stand) gekauft und habe grosse Probleme mit dieser Kombi. Die Bluetooth Verbindung lässt sich problemlos herstellen. Aber dann geht es los. Es sind kaum mehr als drei Songs zu hören, ohne...
Antworten
12
Aufrufe
108
D
Zurück
Oben