Gear App vergisst Einstellungen (Gear S2)

R
R.
User
Hallo. Die Gear App vergisst bei mir nach einigen Tagen die Einstellungen unter Benachrichtigungsverwaltung. D. h. ich markiere in der Gear App am Smartphone die Apps, die mir Benachrichtigungen an meine GearS2 weiter leiten sollen. Funktioniert dann 1-2 Tage alles einwandfrei.
Doch dann plötzlich sind ALLE Apps markiert unter Benachrichtigungsverwaltung.
Also wieder einstellen und paar Tage später das gleiche....In der Zwischenzeit war das Smartphone oder die Uhr NICHT aus.
Das Problem haben auch einige andere GearS2 und Gear S3 Besitzer wie ich in Foren gelesen habe.
Neuinstallation der Gear App und zurück setzen der Gear S2 auf Werkszustand hat nicht geholfen.
Ich habe die Gear S2 seit paar Monaten. Das Problem aber erst seit paar Wochen Evtl. nach einem Update.
Genutzt wird die GearS2 mit einem Samsung Galaxy S8 unter Android 7
Hoffe es hat jemand einen Tipp.
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Nach einem automatischen Update des Gear S Plugins und der Gear App ist der Fehler verschwunden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo RL77,
hast du die Gear App auf beiden Geräten neuinstalliert?
 
Da gab es wohl ein Missverständnis. Ich habe eine andere Frage: Verwendest du den "Sicheren Ordner" oder irgendeine Virenscanner-App?
 
Ok.
Virenscanner nutze ich nicht. Habe ich nie genutzt.
Den sicheren Ordner verwende ich. Habe ich aber in den letzten Wochen nicht aktiv genutzt.
Mein Problem ist mittlerweile bekannt Es taucht auch in Bewertungen der Gear App im Playstore auf.
 
Hallo RL77,
deaktiviere den "Sicheren Ordner" bitte testweise mal für einige Zeit und überprüfe, ob die Benachrichtigungs-Einstellungen sich dann nicht mehr von selbst ändern.
Viele Grüße
 
Danke. Den sicheren Ordner deaktivieren? Bedeutet dass, das meine Daten und Einstellungen im sicheren Ordner verloren sind?Apps neu installieren muss im sicheren Ordner? Dann ist es für mich leider keine Option.
 
Das deaktivieren des sicheren Ordners bringt nichts. Ich habe dasselbe Problem mit meinem Galaxy S8 mit Android 8.0 und meiner Gear S2 Sport und nutze den sicheren Ordner gar nicht.
 
Es scheint wohl also tatsächlich ein weit verbreitetes Problem zu sein. Ist das Samsung bekannt? Hoffe es wird bald behoben denn es nervt extrem.
 
Hallo RL77,
du müsstest die Daten schon sichern, bevor du den "Sicheren Ordner" deaktivierst. Gern kannst du dich mit deinem Anliegen bei meinen Kollegen vom telefonischen Support melden unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
L: @FredericHamel Wenn du den Sicheren Ordner nicht nutzt, hast du denn vielleicht eine Virenscanner-App installiert? Ist das nicht der Fall, dann wende dich bitte ebenfalls an unseren Support.
 
Danke. Aber User berichten bereits darüber, dass die Deaktivierung des sicheren Ordners nichts bringt.
Es liegt ja hier eindeutig an einem vermurksten Update der Gear App bzw. der Gear Hintergrund Dienste.
Danke, aber der telefonische Kundendienst wird mir am Ende empfehlen mein Smartphone aufs Werkszustand zurück zu setzen und diese Möglichkeit kommt für mich nicht in Frage.
Wann gedenkt Samsung hier ein Update heraus zu bringen, damit ich meine Samsung Gear S2 so nutzen kann wie es laut Samsung möglich sein soll.
 
Probier es doch einfach mal bei der Hotline. Den Werksreset musst du schließlich nicht machen, wenn du nicht willst. Aber vielleicht ergibt sich in einem persönlichen Gespräch mit den Kollegen noch ein weiterer Lösungsansatz.
 
Nach einem automatischen Update des Gear S Plugins und der Gear App ist der Fehler verschwunden.
 
Na das ist doch mal fein, dass ein Update wirklich etwas gebracht hat.
Vielen Dank für deine Rückmeldung/Info.
Viel Spaß weiterhin.
 

Similar threads

D
Hallo Gemeinde, seit ein paar Wochen hab ich das Problem, dass bei meiner Gear S2 nach etwa 2 Stunden der Akku leer ist. So richtig bin ich dem Problem noch nicht auf die Spur gekommen. Habt ihr noch ne Idee? Mit 2 Stunden Laufzeit kann man ja nix anfangen *1f642.png* Wenn ich sie im...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
S
Hallo Schwarmintelligenz, meine Gear S2 und mein Galaxy S8 mögen sich nicht mehr. Kurzfassung: letzte Woche hatte ich das Problem, dass Whatsapp-Benachrichtigungen meine Gear zum Einfrieren gebracht haben. Es waren wirklich nur maximal 3. Lösung war zunächst Auf meinem S8 Gear zu Wearables...
Antworten
5
Aufrufe
120
J
T
Hallo, ich nutze die Samsung Gear S3 in Verbindung mit einem iPhone 6S der Samsung Gear S App. Bis vor ein paar Wochen hat die Uhr das Wetter angezeigt. Leider bekomme ich seit ein par Tagen folgende Fehlermeldung "Daten konnten nicht geladen werden. Für erneuten Versuch tippen." Das Tippen...
Antworten
18
Aufrufe
145
J
R
Hallo, seit gestern verbindet sich meine Gear S3 nicht mehr mit meinem Galaxy S8. Vorher ging das einwandfrei. Ich habe schon einen Reset der Uhr gemacht, hat aber nichts genützt. Wenn ich in den Bluetooth-Einstellungen die Gear entkopple und dort wieder verbinde, kommt die Anzeige des Passkey...
Antworten
4
Aufrufe
201
M
P
Hallo, habe ein neues Honor 10 (5 Tage alt) und heute eine nagelneue S3 frontier erhalten. Leider lässt sich die S3 gar nicht in Betrieb nehmen. Installation der Gear App, des Gear S Plugin und der Samsung Accessory Service (SAS) verläuft problemlos (zumindst augenscheinlich). Nach erfolgter...
Antworten
4
Aufrufe
114
P
Zurück
Oben