Garantie bei Privatkauf?Handy schon bei Samsung registriert.

M
M.
User
Hallo,ich plane den Kauf eines Handys von Privat.

Das Handy ist bei Samsung auf den aktuellen Besitzer mit der Imei Nummer registriert.

Eine Rechnung ist wohl laut Verkäufer nicht vorhanden.

Kann ich das jetzt schon registrierte Handy auch auf noch meinen Samsung Account noch registrieren?

Brauche ich da zwangsweise eine Rechnung bzw. einen Kaufnachweiß und evtl. später die Garantie in Anspruch nehmen zu können?

 

Danke für eine Rückmeldung

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ja,hab gerade mit dem Samsung Support gechattet.

Klare Aussage,keine Garantie ohne Kaufbeleg bzw. Rechnung auf denen Das Datum des Kaufs in Verbindung mit der IMEI Nummer zu sehen ist.

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da würde ich an deiner Stelle den Support fragen um Gewissheit zu haben.
 
Ja,hab gerade mit dem Samsung Support gechattet.

Klare Aussage,keine Garantie ohne Kaufbeleg bzw. Rechnung auf denen Das Datum des Kaufs in Verbindung mit der IMEI Nummer zu sehen ist.
 
Es gab Hier schon Fälle das ein Handy vom Opa Gekauft wurde ,der Enkel es Geschenkt bekommen hat und eine Garantie Reparatur Beauftragt werden Sollte ! Da die Daten vom Besteller mit den Daten des Angemeldeten Nicht Übereinstimmt ,wurde die Garantie Abgelehnt !
 
Du hast mehrere Fragen gestellt. Was hat der Support geantwortet auf die Frage, ab wann und unter welchen Voraussetzungen Du das Gerät unter Deinem Account registrieren kannst, wenn es vor dem Kauf bereits unter dem Account des bisherigen Nutzers registriert ist?

Bei Kauf von Privat gilt normalerweise die beschränkte Gewährleistung nach Zivilrecht. Wenn der Verkäufer keine Rechnung oder Quittung von seinem Kauf hat, bedeutet dies nicht, dass er Dir keine Quittung über den Verkauf an Dich erstellen könne. Damit hättest Du einen Kaufnachweis. Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Es ist rechtlich umstritten, unter welchen Voraussetzungen der Hersteller eine Übertragung der restlichen Garantie auf einen Nachbesitzer verweigern dürfe. Eine Nachfrage beim Support kann daher hilfreich sein, welche Nachweise der Support für die Anerkennung einer solchen Übertragung benötige, z.B. welche Angaben im Kaufvertrag zwischen Dir und dem privaten Verkäufer enthalten sein sollten. Wenn der Verkäufer das Gerät registriert hat, sollte er auch wissen, seit wann die Garantie läuft. Der Verkauf an Dich kann diese Garantie nicht verlängern. Und ob Samsung eine Garantieverlängerung Dir zum Kauf anbietet, weiß ich nicht.
 

Similar threads

P
Hallo, ich habe ein neues, noch versiegeltes Samsung Galaxy s 22 von einem Händler erworben. Dieser hat mir eine Rechnung geschrieben und meinte, die Garantie für das Gerät bleibt weiterhin bestehen und gilt ab dem Zeitpunkt ab dem ich es erstmals einschalte und registriere. Im Internet habe ich...
Antworten
3
Aufrufe
166
J
E
Guten Tag, ich habe mein Handy (Samsung Galaxy A52s 5g) damals vor ca. 1 ½Jahren bei MediaMarkt gekauft. Als ich es damals gekauft hatte, ist mir sofort aufgefallen, dass zuerst die Vibration etwas komisch war. Denn sobald der Wecker anfing zu läuten, fing die Vibration stark an und lies danach...
Antworten
2
Aufrufe
242
Sami
H
Hallo liebe Samsung Community, ich war ein Samsung Fan, Handys Tabletts TV ... aber nun bin ich soweit nie mehr was von Samsung zu kaufen, was ich echt mist finde. Meine teuerste Anschaffung der Modell QE75Q8CAM Seriennummer 0A3L3SPJ600191T machte kurz nach der Garantie Probleme mit schwarzen...
Antworten
4
Aufrufe
131
H
H
Hallo ich habe mir das S20+ bei Media Markt gekauft im Mai diesen Jahres, nun saßen meine Frau und ich am Montag bei Cappuccino und Keksen auf der Terrasse, und dass Handy lagauf den Tisch , unbenutzt.. dann gab es ein merkwürdiges Geräusch was aus Richtung Handy kam , ich nahm das Handy hoch...
Antworten
12
Aufrufe
135
M
sk8me
Wie manche ja schon wissen hab ich mir das Angebot(aus dem Beitrag unter diesem) bestellt und da im anderen keiner mehr antwortet dachte ich eröffne ich jetzt einen neuen Beitrag. So nach 16 Tagen ist das Tablet aus dem Angebot von oben angekommen. Jetzt dachte ich erst ich spinne. Ich hab ja...
Antworten
2
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben