Galerieansicht einschränken bei Galaxy S8

T
T.
User
Hallo zusammen.
Ich habe einen Ordner mit Bilder aus dem DCIM ordner gelegt da die Bilder von der Arbeit stammen und dieses nicht in der Galerie sein sollen.
Allerdings zeigt er mir trotzdem diese Bilder an und das möchte ich nicht.
Wie kann ich nun es so Einstellen dass der Ordner in der Galerie nicht berücksichtigt wird?
Handelt sich um ein S8
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Da kann dir der "Sichere Ordner" helfen.
Genaue Infos dazu findest du in diesem Thema L: Keine Chance für Datendiebe – der “Sichere Ordner“
 
Hallo.
Muss ich einen sicheren ordner für haben??
Das mit den sicheren ordner ist mir bekannt aber unnötig bei mir
 
Hallo, eine andere Möglichkeit des Ausblendens deiner Bilder gibt es nicht. Gruß
 
schlechte Lösung...
Geht nur darum, dass es nichts in der Galerie zu tun hat.
Dann werde ich mir diese in einer anderen Cloud laden müssen
 
Wenn es dir reicht den Ordner zu verstecken , dieser aber nicht per Passwort geschützt ist oder verschlüsselt ist, gibt es noch den Weg mit .nomedia
Erstell einen Ordner. Diesen nennst du .nomedia (der Punkt ist auch wichtig). Den bestehenden Ordner verschiebst du inkl. Inhalt in diesen Ordner. Oder du benennst den bereits existierenden Ordner in .nomedia um.
Damit dieser Ordner angezeigt wird muß in den Einstellungen der "Eigenen Dateien" die Anzeige von ausgeblendeten Dateien aktiviert sein.
Ist die Anzeige deaktiviert taucht der Ordner bzw. die darin befindlichen Dateien nirgendwo mehr auf.
 
Genau das war es.
Wenn ich mich nicht irre hatte ich dieses damals auch auf den s5 gemacht.
zu lange her,danke.
 

Similar threads

T
Hallo Zusammen, ich hab was ganz dummes gemacht. Ich habe ausversehen über den PC (Handy am USB angeschlossen) im DCIM Ordner den "Camera" Ordner gelöscht .. jetzt sind alle meine Videos und Bilder weg die ich aufgenommen habe.. gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diese wieder zu bekommen...
Antworten
14
Aufrufe
111
T
E
Hallo zusammen früher hat es die bearbeiteten Bilder bei der Galerie App in Studio gespeichert. Bei meinem neuen s8 legt es nun die Bilder im gleichen Fotoordner ab, wo sie erstellt wurden. Ich würde das gerne wieder ändern, so das abgeänderte Bilder in den Ordner "Studio" gehen. Leider hab ich...
Antworten
1
Aufrufe
143
D
D
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein S8 und ich möchte die Bilder auf meinen PC (Windows 10) übertragen via Kabel. Habe extra ein neues bestellt, nun wird das Telefon auch erkannt und im Windows Explorer angezeigt. Auch die einzelnen Ordner werden angezeigt, wenn...
Antworten
3
Aufrufe
100
J
J
Hallo zusammen *:smiling-face: Ich habe eine ganz einfache Frage und hatte spontan im Internet nichts gefunden.. Ich habe erst kürzlich den "sicheren Ordner" entdeckt, den ich ziemlich praktisch finden würde.. Jedoch möchte ich gerne vorher wissen: Wenn ich Bilder dort hin verschiebe.. sind...
Antworten
2
Aufrufe
99
U
M
Hallo, ich habe seit einem Jahr ein Galaxy A40. Heute ist mir aufgefallen dass alle meine selbst gemachten Fotos aus der Galerie (Kamera-Ordner) verschwunden sind. Lediglich 16 Fotos, welche ich innerhalb der letzten 30 Tage gemacht habe zeigt es an. Ich habe keine Speicherkarte im Handy und...
Antworten
14
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben