Galerie Syncronisation

B
b.
User
Ich habe immer wieder (sehr oft) das Problem, dass die Syncronisation nicht möglich ist. Das nervt extrem.
Ich habe es leider bei allen Geräten.
"Datensynchr. nicht möglich"
WIESO? Was läuft da falsch?
Ich hatte es auf meinem Note10+, jetzt auf meinem Note20 Ultra und auch bei meinem Tab S4.
Und wenn es mal funktioniert, dann steht als letzte Syncronisation ein Datum das Monate zurückliegt.Das müsste meiner Meinung nach reibungslos funktionieren!

 
L: @bobi_digital
Bearbeitet, war nichts.
Läuft ja genauso bescheiden bei mir. Habe es leider jetzt erst getestet.
 
Habe manchmal das gleiche Problem, aber nach mehrmaligem Versuchen oder eben nach ein paar Stunden ging es irgendwie wieder. Ka, woran das liegt.*1f605.png*
 
Das habe ich gefühlte 356x beim Note10 gemacht. Hat nichts gebracht. Irgendwann bin ich meine 199 Alben alle deaktiviert und einzeln aktiviert und wieder mit dem Sync begonnen. Ich habe besseres vor, wie alle Alben einzeln zu deaktivieren und Sync zu starten und das mit jedem Album einzeln. Das kostet extrem viel Zeit!
Aks ich damals gehört/gelesen habe, das OneDrive das mit dem Sync übernimmt, habe ich mich gefreut. Weil bei Samsung war das genauso bzw. schlimmer.
Ich habe das was du geschrieben hast natürlich bei meinem Note 2ß Ultra und Tab S4 probiert.
Note 20 Ultra ewig synchronisiert und brachte mir wieder diese schreckliche Meldung.
Tab S4 hat es früher gebracht.
Auf dieses Sync ist Null-Verlass.
 
Ich bin nur noch damit beschöftigt. Es nervt. Und es klappt nicht.
 
L: @bobi_digital
Habe bei PlayStore Update erhalten. Bist Du auf dem neuesten Stand?
Generell ist es eh schiete. Ist es nicht zugelassen, sind die Bilder Galerie nicht vorhanden.
Lasse ich es zu und lösche mal paar andere Bilder, verschwinden diese bei OneDrive. Muss sie dort wieder aus dem Papierkorb fischen.
Schöner wäre es, OneDrive und Galerie separat löschen zu dürfen.
Schön wäre etwas anderes.
 
Jetzt ohne Übertreibung: Ich schaue bestimmt min. 15x am Tag bei Google Play und Samsung Store nach Updates.
Aktueller kann man nicht sein. ;)
 
L: @bobi_digital
Okay, habe gerade gesehen, bin da mit der Beta dabei. Habe quasi die OneDrive als Beta App.
Ist auch wurscht, finde es eh nicht so prickelnd .
Mich stört es, das meine Bilder automatisch da gleich mit gelöscht werden. Das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
 
Das wenn ich die Fotos auf dem Handy gelöscht werden (absichtlich) auch auf dem OneDrive gelöscht werden, finde ich in Ordnung. Was bringt mir ein Schott-Bild das ich gelöscht habe auf dem OneDrive? Ich hätte keine Lust zweimal zu löschen.
Ich arbeite in der Qualitötsicherung. Zwar nicht für Apps und Programme, aber für Benzinpumpen. Ich würde gerne in dem Bereich für Samsung arbeiten. Dann würde ich wahrscheinlich voll oft Fehler finden und melden.
Das ist manchmal echt nicht normal. Das so etwas keinem aufföllt, kann ich mir nicht vorstellen. Man muss schon Wassermelonen auf den Augen haben.
Wenn ich mir ein Gerät für über 1000€ kaufe, will ich das es ohne zicken läuft !
 
L: @bobi_digital
Wollte hier nicht die Bilder in der Galerie haben, sind ja bei OneDrive.
Das meine ich.
Wozu muss ich jetzt 1000 Bilder hier Galerie haben und 1000 Bilder OneDrive?
Das meine ich, wo ist der Sinn?
OneDrive zum sichern und da kann ich auch meine Bilder sehen.
Aber meine Hundebilder oder Kinderbilder möchte ich schon behalten, aber nicht zwingend in meiner Galerie angezeigt bekommen.
So ein Quark, lasse ich die Synchronisierung aus, dann sind komplett die Bilder in der Galerie verschwunden. Warum kann ich nicht, einmal im Monat meine Bilder synchronisieren?
Ja ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Ihr habt Schwierigkeiten diese zu synchronisieren und bei mir wäre es fast umgekehrt .
So ungefähr, raus damit, ob es funktioniert sehen wir später mal.
 
Du kannst deine gesicherten Bilder ja von deinem Handy löschen. In den Einstellungen befindet sich das Menü "Telefonspeichplatz freigeben". Die werden dann zwar angezeigt, aber sind nur online verfügbar.
 
L: @bobi_digital
Upps, habe ich eben gesehen.
Habe eben geschaut, meine Alben sind Grau hinterlegt, und meine Bilder werden sehr sehr sehr langsam synchronisiert.
Dann hat das Teil wohl ein Bug.
 
L: @bobi_digital
Okay werde meine erste Antwort korrigieren .
Wo sind dann meine Serienbilder?
Kann ich nicht mehr sehen.
Wünsche Dir ganz viel Glück.
Und ja ist alles schiete jetzt. Habe zwar Freitag Update erhalten und bin ja Beta OneDrive, aber ist ja ebenfalls so komisch.
Gute Nacht L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f614.png*
 
Das weiß ich nicht.
Bei mir geht gar nicht mehr. Ich habe gestern ein Beitrag entdeckt, bei dem einer seine Fotos von Onedrive gelöscht hat und danach ging es.
Ich habe die über 18GB Daten von Onedrive gelöscht und es geht gar nichts mehr. Verstehe nicht, was einer simplen Synchronisation so schwer ist. *1f621.png*
 
Also ich suche seit langem nach einem Fehler. Mittlerweile bin ich echt genervt.
Ich kann mein Galerie nicht syncronisieren.Erst glaubte ich, das bei meinem Samsung Note 10+ ein Fehler gibt.Jetzt hab ich das Samsung Galaxy Note 20 Ultra und ich kann meine Galerie immer noch nicht syncronisieren. Auch auf meinem noch vorhandenen Note 10+ und Tab S4 geht es nicht!
Wie ich gerade festgestellt habe, kann ich alles außer Kontakte und Galerie syncronisieren!
Ich habe schon vieles versucht.
  • Kontakte App = Daten und Cache gelöscht;
  • OneDrive App = Daten und Cache gelöscht;
  • Galerie App = Daten und Cache gelöscht;
  • Samsung Konto = Abgemeldet und neu angemeldet;
  • Geräte neu gestartet;
  • Auf OneDrive den Samsung-Katalog Ordner gelöscht, damit alles neu syncronisiert wird;
  • Mit WLAN und Mobile Daten einen Sync versucht;
  • Auf dem Tablet statt sich mit dem Konto-Daten, mit Google eingeloggt;
  • ...
LANGSAM NERVT ES SAMSUNG !!!
 
Ist denn eventuell Energie sparen aktiviert oder Hintergrund Daten eingeschränkt?
Hat Google drive die benötigten Berechtigungen für eine Synchronisierung?
Etc.
 
Ich glaube heute 100x auf dem Note 20 und 100x auf dem Tab S4. Es lief ja vor lange Zeit mal. Ich habe knapp 18GB von Onedrive gelöscht. Einer schrieb, dass er so das Problem gelöst hat. Es geht nichts...
 

Similar threads

T
Hallo, Ich hab schon oft darüber gelesen nur leider keine Lösung gefunden... Habe meine WhatsApp Bilder und Screenshots in die sd-Karte sortiert und dan bemerkt das alle Fotos auf das heutige Datum sind! Das bedeutet ich sehe sie in der Galerie falsch und bei den Kontakten in WhatsApp wird es...
Antworten
1
Aufrufe
260
L
B
Hallo, dieses Thema nervt mich langsam extrem. Seit mehreren Wochen funktioniert mein Samsung Pass auf einmal nicht mehr. Ich habe 2 Discord Accounts mit 2 verschiedenen E-Mails und 2 verschiedenen Passwörtern und jetzt kann ich durch die Accounts nicht mehr switchen, da das Passwort dann nicht...
Antworten
1
Aufrufe
206
B
F
Hallo zusammen, habe großes Problem und suche Lösung.. Samsung Tab A 10.5 (2018) kein update seit 2 Jahren durchgeführt. jetzt hat mein Sohn Update „akzeptiert“. Laut seiner Aussage bootete das Gerät 3 mal. Jetzt erscheinen keine WLAN‘s mehr unter der „WLAN einrichten“. Dauerhafte Suche...
Antworten
6
Aufrufe
258
S
T
Hallo, mein Tab S 10.5 (Modell SM-T805) ist gut zwei Jahre alt und lief bisher unter Android 4.4. Im Okt. 2017 habe ich ein Update über Android 5 auf 6.01 gemacht. Egal was und wie lange ich damit arbeite, das Tablet funktioniert perfekt - bis ich das Haus verlasse. Die folgenden Probleme sind...
Antworten
12
Aufrufe
139
D
M
Hallo, ich bin hier vielleicht falsch, wenn ja bitte ich um Entschuldigung und verschieben ins richtige Thema. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Samsung Galaxy 9+ und seit letzter Woche mit Android 9.0 Leider konnte ich seitdem keine Bilder o.ä. über den Samsung Browser mehr downloaden...
Antworten
1
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben