Galerie hat keinen Download Ordner

B
B.
User
Ich bin von iPhone zu Samsung gewechselt und komme mit den Downloads nicht klar. Fotos, die ich aus dem Netz speichern möchte finde ich nicht wieder. In der Galerie und in den Alben sind sie nicht. Was mache ich falsch?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Moin,
in der Galerie gibt es oben rechts drei Punkte. Tippe mal drauf. Dort gibt es Alben anzeigen/ausblenden. Schau mal ob Downloads deaktiviert ist , ansonsten aktivieren. Grüße
PoPeYe
 
In der Galerie sollte der Ordner Downloads bei dem Registerreiter "Alben" angezeigt werden.
Ansonsten kannst du heruntergeladene Dateien unter
Menü >Eigene Dateien >Interner Speicher >Download
finden.
 
Hallo L: @Butenwall_90,
konnten dir die Tipps unserer User schon weiterhelfen? Wenn ja, dann markiere sie gern als Lösung. *1f603.png*
Liebe Grüße
 
@Urlaub schrieb:In der Galerie sollte der Ordner Downloads bei dem Registerreiter "Alben" angezeigt werden.Ansonsten kannst du heruntergeladene Dateien unterMenü >Eigene Dateien >Interner Speicher >Downloadfinden.
So einfach ist das leider nicht, wie sich in einem Thread auch bei Alben gezeigt hat, die man über Bilder dort in "Eigene Dateien" angezeigt bekommt.
Die Ordnerbezeichnungen, die über den Laufwerken angezeigt werden, sind Kategorienamen, die offenbar lediglich virtuell dort bestehen.
In jeder Kategorie werden die passenden Dateien eingelesen und sogar bei Bildern nach Herkunftsordnern sortiert.
Auch diese Ordner sind so nicht existent, da die Hirarchien dazu fehlen.
Um herauszufinden, wo, um auf das jetzige Beispiel einzugehen, muss man, wenn man es genau wissen möchte, eine Download-Datei markieren und und unten dann auf "Details" tippen.
Hier bekommt man den genauen Ordner angezeigt, wo die Datei liegt.
Bei Download in der Galerie bekomme ich gerade mal 14 Bilder angezeigt.
Gehe ich auf Dateien mit PDF-Endung, dann liegen die auf "interner Speicher/Download".
Bei Audio ist das noch schlimmer. WhatsApp-Audios liegen "interner Speicher/WhatsApp/Media/WhatsApp Audio".
Ist bei Bildern übrigens genau so verzwickt und vor allem, man kann sie nicht verschieben, wenn man sie über die Kategorie auswähl. Da wird "verschieben" nicht aktiviert.
 

Similar threads

A
Wie sichere ich einzelne Fotos von whatsup in die Galerie. Komme von Apple und da war fas super einfach. Möchte nicht alle Fotos und Videos von whatsup in der Galerie haben, darum habe ich automatischer Download nicht aktiviert 3400196
Antworten
2
Aufrufe
107
V
L
Hallo habe folgendes Problem und keine Lösung gefunden. Wenn ich zb ein Screenshot mache mit s10+ oder etwas downloade dann tauchen diese Bilder immer in meinen gemachten Fotos auf bei Google Foto. Bei meinen vorherigen Smartphones war dies nicht so und ich habe diese nur gesehen wenn ich auf...
Antworten
7
Aufrufe
142
P
H
Hallo, ich habe ein kleines Problem im Finden meiner Downloads. In der Galerie im Ordner Downloads sind sie jedenfalls nicht. Jemand einen Tipp? Danke schon mal. 469092
Antworten
18
Aufrufe
292
J
Y
Ich habe kürzlich das Update auf die One UI 5.1 gemacht. Wenn ich Fotos teilen will, konnte ich bisher aus allen meinen Alben wie Whatsapp, Snapchat, Download, Screenshot etc. auswählen welche Datei ich teilen will. Jetzt werden mir nur noch Videos, Kamera, Screenshots und Downloads angezeigt...
Antworten
6
Aufrufe
354
Y
E
Seit dem letzten Update wobei von Android 11 auf Android 12 updated wurde, kann ich zwar Daten verschieben, sehe sie dann aber nicht dort wo ich sie hin geschoben habe. Genauer: ich habe diverse Daten, jpg, PDF und MPEG per Mail erhalten. Lade die auf mein Samsung Galaxy S10+. Danach finde ich...
Antworten
12
Aufrufe
210
E
Zurück
Oben