Galaxy Wear oder Google WearOS???

D
D.
User
Hallo zusammen. Ich besitze seit einer Woche die Watch 4 classic 46mm und bin etwas verwirrt. Die Uhr hat ja angeblich Googles WearOS statt Tizen. Wenn ich im Playstore nach Zifferblättern schaue, steht da auch "Für WearOS", aber nicht alle runden Zifferblätter werden als kompatibel eingestuft. Übersehe ich da etwas? Und gibt es wirklich keine Zifferblätter im Galaxy Store? Ich finde da keine Rubrik.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Da es sich um Wear OS von Google handelt, kannst du auch nur die Ziffernblätter aus dem Google Store verwenden. In der Galaxy Wear App findest du schon einige Ziffernblätter. Sollte das nicht ausreichen, gibt's in der Übersicht ganz unten den Punkt "weiter Ziffernblätter abrufen" und du gelangst automatisch in den Google Store mit den ganzen kompatiblen Ziffernblätter
 
Okay. Aber warum steht dann bei einigen runden Zifferblättern, sie seien nicht kompatibel??? Normal ist das doch ähnlich wie ein Theme beim Smartphone, oder muss ich das eher wie einen Luncher verstehen???
 
Wenn es nicht mit deiner Version kompatibel ist, ist das Zifferblatt vielleicht noch nicht für die Watch 4 vom Entwickler angepasst.
 
Weil ein Zifferblatt das für eine andere Wear OS Watch entwickelt wurde wahrscheinlich Funktionen bereitstellt die auf der Watch 4 nicht realisiert sind. Genauso wird für andere Hersteller wohl die gleiche Meldung kommen wenn ein Zifferblatt die Blutsauerstoffmessung anzeigt. Das kann meines Wissens bisher nur die Watch 4.
 
Ich habe die Watch 4 classic auch und stoße auch manchmal auf das von dir beschriebene Problem.
Das Problem ist, dass der Play Store, also die App, nicht zwischen Apps nur fürs Smartphone oder nur für die Uhr unterscheidet. Das führt dazu, dass er manchmal (oder sogar häufig) denkt, dass du das Ziffernblatt für dein Smartphone haben willst. In dem Fall sagt er dann, dass der Kram nicht mit deinem Gerät kompatibel ist.
Lösung 1:
Geh über deinen Browser in den Play Store. Da funktioniert im normal Fall der Download des gewünschten Ziffernblattes.
Lösung 2:
Lösch den Cache des Play Stores. Die Inkompatibilitätsmeldung wird danach zwar auch hin und wieder kommen, aber es wird wesentlich seltener sein als vor der Leerung des Caches.
Wirst sehen, dass dann plötzlich fast alle Watchfaces kompatibel sind*1f642.png* :great:
 
Wäre super, wenn du mal die Kommentare, die dir geholfen haben, auch mal als Lösungen markierst.
Das machst du am besten über das 3-Punkte-Menü neben den Kommentaren...
 

Similar threads

O
Guten Morgen zusammen, ich habe jetzt seit einer Woche die Galaxy Watch 4 Classic 46mm BT, Wenn ich allerdings Google Maps öffne, steht sie dauerhaft auf Searching. Hat jemand einen Tipp? Die Uhr sollte doch GPS haben ?! Danke schonmal. PS: gibt es ein 24 Stunden Herztracking? 4149003
Antworten
11
Aufrufe
127
S
A
Hallo Community! Bin von der Galaxy Watch (Tizen) zur Galaxy Watch 4 classic (wear OS) gewechselt. An der Galaxy Watch hatte ich immer die Kopfhörer JBL Tune 500BT gekoppelt, um damit beim Workout Musik zu hören. An der Galaxy Watch 4 classic wird die Musikwiedergabe über Bluetooth in...
Antworten
2
Aufrufe
282
A
M
Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer einer Galaxy Watch 4 Classic. Leider finde ich im Play Store der Uhr, nicht die Google Pay App zum installieren. Auf dem Handy ist diese Bezahlmethode aktiv. Bildschirmsperre, NFC auf ein und Uhr ist mit dem Google Konto verbunden. Unter...
Antworten
2
Aufrufe
114
H
K
Hallo zusammen, ich besitze 2x Galaxy Watch5, 2x Galaxy Watch5 Pro, 2x Galaxy Watch4 und 2x Galaxy Watch4 Classic. Mir ist aufgefallen, dass der Google Play Store und einige Apps verschiedene Stände haben, obwohl ich die Galaxy Watches zusammen gekauft habe. Woran liegt das? Viele Grüße...
Antworten
6
Aufrufe
124
B
R
Ich besitze seit ca. einem Monat die Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm. Mein erster Eindruck nach dem Auspacken zur Watch ist sehr positiv. Das Design gefällt mir sehr gut und auch hier ist die Verarbeitung sehr gut. Das runde Design und die maschinelle Lünette geben einen klassischen Look zur...
Antworten
4
Aufrufe
152
D
Zurück
Oben