Galaxy Watch: Wander- Workout zählt nach manueller Pause die Kilometer nicht weiter.

T
T.
User
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich wandere häufig und lange, dabei tracke ich manuell die Strecke mit mit dem Wander- Workout der Health App.
jetzt kommt es des öfteren vor, dass ich wenn ich manuell auf Pause drücke und später wieder einschalte, die Zeit zwar dann weiterläuft aber die Kilometer nicht mehr gezählt werden. Bei einer manuellen Aufzeichnung ohne Pause funktioniert es einwandfrei. Ist das Problem bekannt? Wie kann man es in den Griff bekommen?
Ein Hardwarereset hat das Problem nicht beheben können.
Gruß T-MO

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich habe noch nichts von diesem Problem gehört. Mit welchem Smartphone hast du die Uhr gekoppelt? Und hast du es beim Wandern dabei?
 
\@DavidB
Ich habe es mit dem Samsung A50 gekoppelt und beim Wandern dabei. Das Workout wird aber erst nach beendigung auf das Handy geladen.
 
Hallo L: @T-MO1976,
wenn du dein Galaxy A50 dabei hast, dann nutzt die Uhr das GPS des Smartphones, da dieses stärker ist. Überprüfe bitte mal, dass das Handy nicht im Energiesparmodus ist und teste, ob der Fehler erneut auftritt. Prüfe bitte weiterhin auf der Uhr mal folgende Einstellung:
  • Samsung Health >
  • Workout >
  • Trainieren >
  • tippe auf die drei Punkte neben "Wandern" >
  • und überprüfe, ob hier "Hohe Standortgenauigkeit" und "GPS" aktiviert sind.
 

Similar threads

J
Hallo Zusammen, ich aktivere beim Wandern das Workout Wandern. Dabei werden zwar die Schritte gezählt, jedoch keine Kilometer. Andere Werte wie Kalorienverbrauch, Stockwerke, Puls werden aufgezeichnet. GPS und LTE ist aktiv, keine Energiesparmaßnahmen aktiv. Galaxy Health hat Zugriff auf den...
Antworten
12
Aufrufe
180
D
K
Ich hab seit etwas über 1 Monat die Samsung watch active 2 mit Bluetooth in der 40mm Variante und bin ansich auch zufrieden. Die Einstellung war gerade was das Aufzeichnen von Wegstrecken an geht recht kompliziert, das machte die Samsung Watch automatisch. Jetzt aber zu meinen Problem, wenn ich...
Antworten
9
Aufrufe
132
K
D
Hallo Zusammen, ich habe seit November 2018 eine Samsung Galaxy Watch 42 mm und bis vor 1-2 Wochen hat meiner Meinung nach alles super funktioniert. Jetzt ist es so, dass meine Uhr zwischendurch extrem viele Kalorien zählt. Kennt jemand dieses Phänomen schon? Gestern z.B. hat die Uhr bzw. dann...
Antworten
7
Aufrufe
138
M
F
Ich habe eine neue Galaxy Watch 42mm LTE, verbunden mit einem Samsung Galaxy S7. Da ich begeisterter Wanderer bin, habe ich eine grössere Wanderung unternommen. Dabei ist Folgendes passiert: die Hälfte der Route wurden nur wenige GPS Punkte registriert, die andere Hälfte sehe ich in einem...
Antworten
1
Aufrufe
124
A
B
Guten Abend, etwa seit dem One Ui Update ist das Schwimmtracking leider sehr ungenau geworden. Mit ungenau meine ich nicht das 1-3 Bahnen zu viel oder zu wenig aufgezeichnet werden oder das die Messungen der Bahnen ungenau ist sondern das die Anzahl der Bahnen zwischen 10-50% zu niedrig sind...
Antworten
1
Aufrufe
116
J
Zurück
Oben