Galaxy Watch (SM-R800) Automatisches Workout "Schwimmen" wird erkannt

D
D.
User
Hallo liebe Community,
Seit letzter Woche habe ich das Problem, daß meine Uhr ständig "schwimmen" als automatisches Workout erkennt.
Teilweise selbst wenn die Uhr auf dem Tisch liegt.
Ich habe die Uhr mehrfach zurückgesetzt. Soft und Hardreset.
Mit und ohne eine Sicherung ein zu spielen und immer wieder tritt dieser Fehler auf.
Ich nehme die Uhr nie mit unter die Dusche oder an eine Stelle wo sie nass werden könnte, falls das einen Einfluss haben könnte.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?
Beste Grüße
Christian
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ach, wenn sie keine 2 Jahre alt ist, dann kannst du die auch bei Samsung auf Garantie reparieren lassen sofern du eine Rechnung hast mit einem Datum unter 2 Jahren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da wird die Sensorik nichtmehr ganz in Ordnung sein.
Eine Reparatur lohnt sich bei der Uhr m.E. auch nichtmehr.
Da würde ich mir eher überlegen ob ich mir eine Watch3/Watch4 zulege.
 
Oh das klingt nicht gut. Wobei die Uhr glücklicherweise noch keine zwei Jahre alt ist. Ich sie daher im Laden reklamieren würde. Aber danke schonmal für deinen Tipp. ☺️
 
Ach, wenn sie keine 2 Jahre alt ist, dann kannst du die auch bei Samsung auf Garantie reparieren lassen sofern du eine Rechnung hast mit einem Datum unter 2 Jahren.
 
Das ist alles noch vorhanden. Dann gehe ich über den Weg. Danke für deine schnelle Hilfe ☺️ :great:
 
Habe seit 2 Wochen dasselbe Problem.
Habe in der Wear-App in den Einstellungen die automatische Workout-Erkennung abgeschaltet (ging nur mit ausgeschalteter Bluetooth-Verbindung zur Uhr) - das bewirkt aber leider gar nichts.
Garantie ist schon länger abgelaufen ...
 
Ich musste die Uhr tatsächlich zweimal bei Samsung einschicken. Erst beim zweiten mal konnten sie das Problem lösen.
Egal was ich mit der Uhr angestellt habe, selbst konnte ich das Problem nicht lösen.
 
Nachtrag zu meinem Post vom 19.06.22:
Das Thema ist als "gelöst" durch Reparatur in der Garantiezeit gekennzeichnet - aber für mich war das keine Lösung, da Garantie abgelaufen *2639.png*
ich habe mir dann bis vor kurzem damit geholfen, dass ich auf der Uhr die Sensoren immer komplett abgeschaltet, und nur fürs Training eingeschaltet habe.
Letztendlich habe ich dann die Uhr zum Samsung Repair Center in Köln gebracht um sie reparieren zu lassen. Ergebnis: Kosten vorauss. 195 € *1f626.png*
Ich habe sie unrepariert wieder mitgenommen. Dann bin ich aber durch Zufall auf die echte Lösung gestoßen (die hier in dem Thread "Samsung Health: Automatische Workouterkennung deaktivieren" schon beschrieben ist):
  1. Mit Galaxy Wear App des Smartphones auf der Uhr die App "Samsung Health" installieren (falls nicht schon vorhanden)
  2. Auf der Uhr Samsung Health starten und ganz nach unten scrollen zu den Einstellungen.
  3. In den Einstellungen "Workouterkennung" anklicken.
  4. Dort "Zu erkennende Aktivitäten" anklicken und - zumindest - das Schwimmen deaktivieren - that's it.
 

Similar threads

P
Hallo, was mich grade bei der Uhr so richtig nervt ist das automatisch erkannte Workouts bei ner kleinen Pause immer gleich beendet werden? Ich war grade mit den Hunden spazieren, bin einmal stehen geblieben um ein Foto zu machen und einmal um mich zu orientieren (waren im Wald). Nun habe ich 3...
Antworten
8
Aufrufe
179
B
T
Hallo ich habe vor 5-6 Tagen das Update 4.0.0.7 auf meine LTE Galaxy Watch bekommen. Seit da habe ich nun das Problem dass die Uhr kein automatisches Workout (Gehen) mehr erkennt, auch die inaktivitäts Warnung, meldet sich nicht mehr. In den einstellungen der Uhr, ist die automatsiche Workout...
Antworten
3
Aufrufe
114
T
O
Hallo zusammen.. Viele beklagen ja bereits das vergangene Update und die vielen Probleme, die es mit sich brachte. Vor ein paar Tage kam ein weiteres Update, welches bei mir keinerlei Verbesserungen bewirkte. Folgende Probleme habe ich immer noch mit meiner Galaxy Active Watch 1 - Active Watch...
Antworten
6
Aufrufe
100
J
T
Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meiner Galaxy Watch (SM-R800) in Verbindung mit meinem Huawei P30 pro Sie verliert ständig die Verbindung zur Wearable App, so dass der Austausch der Daten mit der Samsung Health App nicht mehr funktioniert und auch keine...
Antworten
7
Aufrufe
142
M
B
Guten Abend, etwa seit dem One Ui Update ist das Schwimmtracking leider sehr ungenau geworden. Mit ungenau meine ich nicht das 1-3 Bahnen zu viel oder zu wenig aufgezeichnet werden oder das die Messungen der Bahnen ungenau ist sondern das die Anzahl der Bahnen zwischen 10-50% zu niedrig sind...
Antworten
1
Aufrufe
113
J
Zurück
Oben