Galaxy Watch - IPhone Kalender

L
l.
User
Guten Tag,
der Kalender meines IPhone 8 wird leider nicht mehr mit dem Kalender der Uhr synchronisiert!
Muss hier auf etwas geachtet werden.
Grundsätzlich ging das Früher.
Was leider noch nie ging - wurde in anderem Beitrag schon angesprochen statt dem Kalender -Anzeige Monat die Termine des heutigen Tages anzuzeigen...
Aber jetzt wäre ich schon froh wenn die Termine wieder da wären...
Danke Christoph
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo JudtithH,
hat leider nicht geholfen aber danke für die Antwort.
Hab mir nochmal die andere Lösung der Samsung community angeschaut und total überlesen das die normale Google App gemeint war und nicht die Google Assistent. Hatte doch dasselbe Problem und die Lösung hat auch bei mir geholfen.
Also um die Google Assistent App zu nutzen, muss die Google App aktiviert sein.
Mfg
Ludwig
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Guten Tag,
der Kalender meines IPhone 8 wird leider nicht mehr mit dem Kalender der Uhr synchronisiert!
Muss hier auf etwas geachtet werden.
Grundsätzlich ging das Früher.
Was leider noch nie ging - wurde in anderem Beitrag schon angesprochen statt dem Kalender -Anzeige Monat die Termine des heutigen Tages anzuzeigen...
Aber jetzt wäre ich schon froh wenn die Termine wieder da wären...
Danke Christoph
 
Hallo L: @lu-e,
hast du schon einmal unter "Einstellungen > Apps > Assistant > Speicher > Daten löschen" die Daten der Anwendung gelöscht?
Viele Grüße
 
Hallo L: @Ch79,
schau doch bitte mal in den Einstellungen von iOS, ob du der App Galaxy Watch die nötigen Zugriffsrechte erteilt hast.
 
Guten Abend,
danke für die Antwort,
ist leider alles ein!
Hab auch schon mal über Aus/Einschalten und Neustarts den Synchronisierungsprozess in Gang zu setzen...
 
Und sowohl App, als auch Uhr und Smartphone sind alle auf dem aktuellen Stand?
 
Hallo JudtithH,
hat leider nicht geholfen aber danke für die Antwort.
Hab mir nochmal die andere Lösung der Samsung community angeschaut und total überlesen das die normale Google App gemeint war und nicht die Google Assistent. Hatte doch dasselbe Problem und die Lösung hat auch bei mir geholfen.
Also um die Google Assistent App zu nutzen, muss die Google App aktiviert sein.
Mfg
Ludwig
 
Hallo L: @lu-e,
vielen Dank für deine Rückmeldung - und super, dass du den Thread auch schon als gelöst markiert hast! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Viele Grüße
 
Ja (leider)
Glaub auch, dass das Problem mit dem Softwareupdate der Uhr gekommen ist!
 
Hallo David, ich habe seit einer Woche das gleiche Problem mit meiner Galaxy Watch 46mm BT und meinem IPhone 8. Die Uhr zeigt mir nur Termine, die von Heute beginnend an und bis zum 23.Mai.19 gehen. Termine vom 24.5 bis zum 31.5 wiederum nicht. Wenn ich auf einen anderen Monat z.B. Juli gehe, wird mir erneut der heutige Tag angezeigt und Terminfolge bis zum 23.5. ich habe IPhone und Watch aktualisiert, ein Reset auf beiden ausgeführt und Berechtigungen kontrolliert. Ich weiss nicht, welche Einstellung ich vielleicht übersehen haben könnte. Hast Du einen Lösungsvorschlag für mich. Ich wüsste nicht, wie ich eine neue Kalender Sync anstossen könnte. Grüsse Matt24
 
Hallo lu-e, kannst Du mir bitte mitteilen, ob deine Kalendersync mit dem iPhone 8 wieder funktioniert? Ich sehe keinen Lösungsvorschlag. Und der Google Assistant u. Google App hat doch mit deiner originären Frage eigentlich nichts zu tun, oder werfe ich da was durcheinander? Grüsse Matt24
 
Hallo L: @Matt24,
hast du deine Galaxy Watch schon einmal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und anschließend neu mit deinem iPhone gekoppelt?
Viele Grüße
 
Hi Judith, das habe ich gestern gemacht. Aber eine Änderung hat sich nicht ergeben. Auf der Watch habe ich erst einmal alle Berechtigungen freigeschaltet, sofern ich keine in einem Untermenue übersehen habe. Auf der IPhone App gibt es ja keine Berechtigung die explizit eine Sync des Kalender mit der Watch regelt. Grüsse Matt24
 
Hallo Judith, ich habe die Watch gerade noch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider mit gleichem Ergebnis. Im aktuellen Monat Mai nur wieder eine Terminübersicht bis zum 23ten. Testtermine am 29ten und 30ten Mai werden nicht angezeigt, ebenso sind andere Monate leer und die Watch zeigt wieder den Mai an. Könnten das vielleicht Daten sein, die auf dem Server falsch gespeichert wurden und nicht mehr aktualisiert werden? Ich wüsste nicht, wie ich diese Daten löschen könnte Grüsse Matt24
 
Hallo L: @Matt24,
meine Kollegen von der Technik haben mir gerade etwas gesagt, was sich so bisher auch noch nicht wusste: Auf der Galaxy Watch werden dir immer nur dir Termine der kommenden 3 Wochen angezeigt.
Es handelt sich hierbei also um ein normales Verhalten und nicht wie bei Ch79 - der gar keine Termine sehen konnte - um einen Fehler.
Viele Grüße
 
Hallo Judith, vielen Dank für deine Mühe. Aber wie erklären dann deine Kollegen, dass die angezeigten Termine am 23ten aufhören und nicht bis zum 31ten gehen? Nicht ganz logisch. Grüsse M
 
Hallo Matt24,
in Verbindung mit Samsung Smartphones sind es 3 Wochen. Da du ein iPhone nutzt, gehe ich davon aus, dass die Terminanzeige hier auf 2 Wochen beschränkt ist.
Viele Grüße
 
Hallo David, nett das Du dich meldest. Ich habe ein IPhone 8 und eine Galaxy Watch 46mm BT. Leider stosse ich im Forum auf widersprüchliche Informationen, aber auch von seiten der Kollegen höre ich unterschiedliches. Mal liegt es an den Einstellungen, die ich aber jetzt zig-fach kontrolliert habe und auf beiden Geräten mehrfach ein Werksreset, Rebooting, Neu-Installation der App durchgeführt habe. Jetzt sagt mir eine Kollegin von dir, dass die Watch max ein Zeitfenster von 20 Tagen bei IOS und bei Android 30 Tage anzeigt. Das kann ich aber einfach nicht glauben, das dieses tolle Stück Technik an einer solch profanen Widget scheitert. Leider benutze ich den Kalender beruflich sehr oft und es wäre echt eine Erleichterung nicht immer zum Handy greifen zu müssen. Wenn ich einen neuen Termin auf dem iPhone anlege, der innerhalb von 20 Tagen liegt, ist die Watch in 1 min synchronisiert. Ein anderer Tip mit dem Google Assistant bezog sich auf die Sync mit dem Microsoft Exchange Server. Ich synce aber Handy und Watch direkt. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Lösungsvorschlag geben könntest.
PS das ist übrigens meine 2te Watch. Die erste ging an Amazon zurück, weil SMS nicht angezeigtwurden. Meine Neue machte dies sofort und ich bin echt zufrieden mit ihr. Grüsse Matt
 

Similar threads

C
Guten Tag ich möchte gerne im Kalender der Uhr meine Outlook Termine sehen, leider werden nur die Google Termine syncronisiert. Wer hat eine Lösung den richtigen Kalender einzubinden LG Cerumen 1322956
Antworten
6
Aufrufe
224
C
A
Ja, ich bin manchmal etwas schusselig und nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun. :smileywink: Es passiert mir schon ab und an mal, dass ich Freunden ein Kaffee-Date verspreche und mir erst viel zu spät einfällt, dass ich an diesem Tag ja immer Spanisch-Kurs habe. Daher ist mein Vorhaben für...
Antworten
2
Aufrufe
119
S
T
Hallo Die Kalender App der Uhr zeigt leider nicht meine Termine an. Das verbundene Handy ist ein Huawei Mate 20. Auf der Uhr wird nur der Kalender der Huawei App angezeigt. Die Daten des Google Kalenders werden nicht angezeigt. Der Huawei Kalender auf der Uhr lässt sich nicht löschen. Auf der...
Antworten
7
Aufrufe
152
K
G
Hej zusammen, ich hatte eigentlich gehofft, dass sich mein Problem mit dem OneUI Update in Luft auflöst - aber leider nein. Seit dem letzten Kalender Update anfang des Jahres synchronisiert sich dieser nicht mehr von meinem iPhone mit der Uhr und das ist wirklich sehr sehr nervig. Wenn ich die...
Antworten
7
Aufrufe
153
J
C
Hi, ich habe eine Galaxy Watch seit über einem Jahr im Einsatz. Erst seit kurzem duplizieren sich die Einträge im Kalender, so dass die Terminübersicht letztlich nicht mehr sinnvoll verwendbar ist. Zuletzt war jeder einzelne Termin 32x vorhanden. Anhand der Farbmarkierung ist zu erkennen, dass...
Antworten
6
Aufrufe
218
A
Zurück
Oben