Galaxy Watch Active 2 unzufrieden

S
s.
User
Hallo.
Ich habe mir zu meinem Note9
die watch active 2 gekauft weil sie mit allerlei Funktionen beworben wird,welche mir nützlich erschienen.
Hätte ich mich jier im Forum früher informiert,hätte ich solch ein unausgegorenes Produkt niemals gekauft.Das wenige,was funktioniert,wird durch updates so unbrauchbar gemacht,dass außer der Uhrzeit und den Zifferblättern alles andere überflüssig wird.
Whatsappnachrichten gehen erst nachdem die Uhr rebbotet wurde und zwar c.a. 1 Tag. Danach nicht mehr.
Bei der app samsung Health für welche die Uhr ebenfalls beworben wird ist eine absolute Katastrophe
Zum yglück,gibt es für doe app keine rchtige Anleitung,sonst würde es nur so vor Beschwerden Hageln Ich möchte hier nicht näher drauf eingehem(das Forum ist voll von frustrierten usern) Schlafphasen werden nicht aufgezeichnet.
Gehe ich nur bis zum Kühlschrank ist die bluetoothverbindung weg
Apropos Update wo ist die EKG-Funktion?
Die Uhr ist seit 4Monaten auf dem Markt geworfen worden,obwohl der Vorgänget noch nicht mal vernünftig funktioniert!.
Ich persönlich glaube mittlerweile,dass Samsung da nur leere Versprechungen macht,ständig neues auf den Markt wirft was vorn und hinten nicht,oder nur unzureichend funktioniert.Darüber hinaus,sorry halte ich einige Beiträge hier im Forum für extra geschönt,um Samsungprodukte in einem besseren Licht erscheinen zu lassen
Mit deutlich über 300€ist die Uhr für dass was sie wirklich kann
Eine verbuggte Spielerei
LG und Frohes Fest
Nicole

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Moin L: @schrille
Das EKG hat man quasi gestrichen.
Mehr kann man nicht mehr dazu sagen.

War onehin das letzte Samsungprodukt für mich.Auch meine Engelsgeduld ist endlich
LG und Frohes Fest
Nicole

Moin L: @schrille
Ja seit 18Jahren alles Samsung .
Dieses Jahr Handy,
Keine Ahnung nur Müll und schade um das schöne Geld. Zum Glück kann man ja auch woanders etwas finden.
Habe zum Glück noch China Uhr, Programm von Veryfit.
Das Teil kann zwar keine Telefonate annehmen, aber alles andere ist wirklich Top.
Und das für etliche Euro günstiger.
Irgendwie verstehe ich in Moment auch nicht, warum?
Keine Ahnung, egal, Uhr, Handy , Kopfhörer usw.
nur noch Müll alles.
Jeep das Geld kann auch ich mir sparen.
Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ebenso.

L: @ErdbeerSchrippe
Ja,ich denke auch,dass ich die Samsung zurück gebe und mir eventuell eine [Mitbewerber-Produktnennung von Moderator entfernt] mit dieser Fitbit-app kaufen werde.
Diese sieht zwar nicht so stylisch aus und kann weniger,aber dass was sie kann,kann sie gut.
Während die Samsung alles kann,aber nichts richtig.

Moin L: @schrille ,
das wäre eine gute Entscheidung.
Selbst meine einfache Ping Pong Uhr ist absolut Stabil. Kann zwar nicht anrufen , aber sie macht noch ihren Job und vor allem ist die App gut und zuverlässig.
Guten Rutsch wünsche ich Dir ❤ :great:
Gruß L: @ErdbeerSchrippe ❤ :great:

Danke für Deine Einschätzung
Den "Guten Rutsch" , wünsche ich Dir ebenfalls*1f37e.png**1f340.png*

L: @schrille es wird Zertifiziert damit man es auch medizinisches Gerät nutzen also ist nicht für Marketing.
L: @ErdbeerSchrippe deine Information ist aber sowieso falsch und das Statement von vor 2 Wochen ist dieses:
Wir freuen uns darauf, bald weitere Details über die Verfügbarkeit der EKG-Funktionen bei der Galaxy Watch Active2 in Deutschland mitteilen zu können. Aktuell können wir keine Aussage zu einem konkreten Termin treffen.

Moin L: @Lykia ,
okay das freut mich wirklich sehr.
Aber genau da ist der Hase begraben.
Das ist ganz klar zweideutig zu verstehen.
Bla, Bla, Bla.
Genau das ist in Moment das Problem bei Samsung.
Alles wird angefangen und nichts mehr zu Ende gebracht.
Nur noch raus und fertig.
Trotzdem Dankeschön für Deine Info!
Und ja L: @schrille ,
Genauso wie du es in einen deiner Kommentare beschrieben hast, bla, bla..
Das kann der Verein, aber sonst nichts mehr.
Ist leider so.
Irgendwann muss man auch mal " Butter an die Fische machen "
L: @schrille mach deine Umsetzung.
Und die andere Uhr sieht ebenfalls stylisch aus.
Wir reden hier von paar Euros und nicht mal eben von 1, 50 €.....

Offensichtlich,hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen.
1.Die FDA hat hier nichts zu melden
2.Für medizinische Zwecke,wird kein vernünftiger Mensch diese Uhr benutzen.
3. Egal wer bei Samsung was SAGT
man kann nur das,was man ZEIGEN kann....
.und meine 14Tage laufen bald ab.
Wenn es denn wirklich soweit kommen sollte,was ich rein SUBJEKTIV nicht glaube,kann ich mir das Teil jederzeit wieder kaufen

Hallo alle miteinander,
ich habe den Thread mal in den passenden Bereich verschoben. Also nicht wundern. *:new-moon-with-face:
Schade, dass du mit deiner Galaxy Watch Active2 nicht zufrieden bist, L: @schrille. Wenn die Uhr nach Updates ein merkwürdiges Verhalten zeigt, dann setze sie doch einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Das machst du über „Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen“. Bitte denke daran, deine Daten zuvor am besten über Samsung Health zu sichern.
Zur Bluetooth-Verbindung: Es bleibt nicht aus, dass ab einer gewissen Entfernung die Verbindung mit dem Smartphone unterbricht. Als Verbindungsreichweite wird in der Bedienungsanleitung 10m angegeben. Das ist auch immer von der Anzahl und der Dicke der zu durchdringenden Wände abhängig.
Zur EKG-Funktion: L: @Lykia hat hier bereits das korrekte offizielle Statement gepostet. Im Zweifel hier aber auch nochmal von mir:
Wir freuen uns darauf, bald weitere Details über die Verfügbarkeit der EKG-Funktionen bei der Galaxy Watch Active2 in Deutschland mitteilen zu können. Aktuell können wir keine Aussage zu einem konkreten Termin treffen.
Liebe Grüße

Keinen Schimmer,mit wie viel Metern oder welcher Feldstärke die Bt-Verbindung angegeben ist ,mit dem Vorgänger der Uhr kann ich bis in meine Garage gehen und mit der active 2 komme ich gerade mal in den Flur

@ErdbeerSchrippe schrieb:Moin @schrille Das EKG hat man quasi gestrichen. Mehr kann man nicht mehr dazu sagen.
Nö, das kommt im 1.Quartal 2020 das können weder ich noch du zurzeit beurteilen was damit ist, da es eben noch etwas dauert bis das 1.Quartal ankomtm und beendet wird ;)

@Lykia schrieb:mad:ErdbeerSchrippe schrieb:Moin @schrille Das EKG hat man quasi gestrichen. Mehr kann man nicht mehr dazu sagen.
Nö, das kommt im 1.Quartal 2020 das können weder ich noch du zurzeit beurteilen was damit ist, da es eben noch etwas dauert bis das 1.Quartal ankomtm und beendet wird ;)
Von wo hast du diese Info?
Es wird definitiv nicht mehr wieder kommen.
Wegen Datenschutz Drittanbieter.
Soweit ist der Stand der Dinge.
Wäre natürlich sensationell, wenn Deine Info tatsächlich stimmen würde.

Was hat denn EKG mit Datenschutz zutun haben ?
EKG heißt Elektrokardiogramm und ist ein Wellness Feauture.
Nach der Vorstellung der Watch hat Samsung gesagt dass sie nur noch auf die Zertifizierung warten ansonsten aber wäre die Funktion ausgereift.

Ja,samsung hat gesagt.
Man kann nur das,was man zeigen kann.
Und nicht das was man sagt.
Ist aber auch egal,ich fühle mich subjektiv von samsuung veräppelt und kaufe nichts mehr von dieser Marke,
e basta!

L: @schrille ,
Jo habe extra nochmals geschaut.
Und auch auf der App steht es nochmals, zwar total undeutlich beschrieben, aber es ist halt so.
Hatte natürlich auch mal Fehlerbericht geschrieben und auch dort wurde ausdrücklich erklärt, der Dienst wurde eingestellt.
Natürlich wäre es mega cool, dieser Dienst wäre in kürze wieder verfügbar.

Wozu brauchen die überhaupt ne Zertifizierung? Bei jeder sich bietenden Gelegenheit,wird darauf hingewiesen,dass die Funktionen keine medizinische Relevanz haben und nur zu Spielereizwecken dienen.Darüber hinaus,hat die FDA hier in DE zum Glück nichts zu melden.
As i said: Ich halte die gesamte Aussage bezgl. EKG für eine Marketingstrategie.Und selbst wenn es tatsächlich kommen würde,ist es so wie mit all den anderer Funktionen....nichts davon geht wirklich richtig gut.
Der ganze hype um das Produkt ist eine riesige Blase und nach ein paar Monaten wird Samsung sagen: ja die Uhr bekommt kein update mehr,ist total veraltet,kaufen sie sich die neue Active 3 :rofl: :rofl: :rofl: