Galaxy Watch 5: Vorhofflimmern/AFib über Pulsmessung erkennen?

C
C.
User
Hallo zusammen,
dass die Galaxy Watch 5 Vorhofflimmern (Afib) durch ein 1-Kanal EKG erkennen kann, ist ja oft zu lesen.
Aber wozu ich bisher noch keine klaren Infos gefunden habe:
Erkennt die Watch5 auch automatisch Vorhofflimmern während der Pulsmessung (also ohne dass extra manuell ein EKG geschrieben wurde) und zeigt dann entsprechende Benachrichtigungen?
Vielen Dank schon mal und Grüße

Jan

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hier ist ein User helfen Usern Forum. Also ich kann die Frage nicht beantworten, vermute aber eher nicht. Das würde ja die EKG Funktion obsolet machen.
 
Wenn man Probleme mit dem Herz hat, sollte man sich einem Kardiologen anvertrauen/ aufsuchen. Auch ein guter Hausarzt kann ein EKG schreiben.
Auf Smart Watches würde ich mich nicht verlassen.
 
Ich habe die Watch3. Bei mir hat die Uhr nur den Puls angezeigt, Blutdruck war nicht messbar. Ein sicheres EKG nur bei einem/er Kardiologe/in erstellen lassen.
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, mit meiner Watch 5 pro habe ich folgendes Problem: Die Pulsmessung ist im großen und ganzen ok. Wenn ich jedoch eine Activität (Gehen, Wander oder Kraftgeräte) einschalte geht der Puls in die Höhe und zwar viel zu hoch. Beim Gehen ohne Aktivitätseinschaltung ist mein Puls im...
Antworten
1
Aufrufe
165
B
L
Hallo, meine Watch 5 pro misst irgend welche Fantasiewerte. Schießt nach oben und geht dann wieder runter. Ich schaffe nur (AV Block) 95 Herzschläge, die Uhr zeigt bis 133 an. Ich habe per Oximeter einen Puls von 60, die Uhr zeigt fast das Doppelte an. Bei niedrigen Pulswerten (kleiner 45)...
Antworten
3
Aufrufe
236
C
A
Guten Morgen zusammen! Seit dem Update auf One Ui 5 vor zwei Tagen zeigt meine Galaxy Watch 5 keinen Tiefschlaf mehr an. Vor dem Update lag die Dauer des Tiefschlafs meist so zwischen 15 und 45 Minuten. Die Pulsmessung steht auf "fortlaufend messen". Hat noch irgendjemand anderes das gleiche...
Antworten
6
Aufrufe
295
A
I
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer neuen Galaxy Watch Active 2. Um etwas Strom zu sparen und weil ich es nicht nutze habe ich die Pulsmessung auf "nur manuell" geschaltet. Jetzt war ich verwundert, als das erste mal bei einem automatischen Workout (Gehen) mir eine Herzfrequenz (Puls)...
Antworten
6
Aufrufe
176
I
A
Hi Leute,ich habe meiner Schwester zu Weihnachten die Galaxy Watch 5 geschenkt und bei der Einrichtung von Samsung Health Monitor ausversehen mein Alter anstatt ihres angegeben. In der Samsung Health App konnte ich das Alter erfolgreich ändern, jedoch wird auf der Uhr angezeigt, dass die EKG...
Antworten
2
Aufrufe
281
A
Zurück
Oben