Galaxy watch 5 Trageerkennung mit Tattoo

A
a.
User
Habe heute die watch5 Pro erhalten. Die watch4 konnte ich nicht an meinem tätowieren Arm tragen, da dann die Trageerkennung nicht funktioniert hat und ich jedesmal das Display wieder entsperren musste. Mit der watch5 pro existiert das Problem bei mir nicht mehr. Hat jemand anderes das auch fest gestellt? Ich bin begeistert...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Befürchte es gibt doch Probleme. Jetzt nach längerem Tragen muss ich plötzlich doch dauernd wieder die pin eingeben...
 
Hi, ich habe kein Tattoo an meinem Unterarm. Muss aber meine Watch 4 auch ab und zu entsperren. Ich denke das liegt daran das ich die Uhr etwas lockerer Trage wenn ich kein Workout mache. Bei Workouts trage ich sie enger um die Puls Aufzeichnung genau zu halten.
Trägst du deine Uhr eventuell zu locker?
 
Bei mir rutscht der sensor manchmal direkt über einen dicken tattoo Strich. Dann ist sense und ich muss die pin wieder neu eingeben. Deine tattoostriche sind bestimmt dünner, oder?
 
Ich habe die 4 Classic. Bin mit der voll zufrieden und bin mir über den nutzen der 5 im Gegensatz zur 4er noch nicht im klaren. Ich werde bei der 4 bleiben so lange sie mir ihre Dienste leisten möchte :rofl:
Ich habe es auch ab und zu nach dem Schlafen das ich die Uhr entsperren muss. Schlafdaten sind dann auch etwas ungenau, weil die Uhr etwas zu locker saß. Aber die Tattoo Theorie ist wirklich interessant. Die Schwarze Tinte kann es eventuell erschweren die Messungen gut durch zu führen. Hast du die Puls Messung mal ausprobiert? Sie sollte ja über den selben sensor laufen wie die Trage Erkennung.
 
Hast du mal probiert, die Uhr am anderen Arm beim Schlafen zu tragen?
Wenn die Uhr gesperrt ist kann ich ja keine pulsmessung anstoßen....
 
Dass tattoos bei der Trageerkennung Probleme machen haben als die watch4 raus kam viele gepostet. Am meinem anderen Arm gibt es die Probleme ja auch nicht.
 
Also ich kann nicht sagen ob dünne Striche anders wären. Vielleicht sollte man seine Tattoos jetzt an Uhren anpassen und immer einer Kreis Frei lassen :D . Aber die Lösung für dein Problem sagtest du bereits.
Benutze den anderen Arm ;)
 

Similar threads

B
Hallo allerseits, ich habe seit wenigen Tagen eine Galaxy Watch 5 Pro (LTE) und habe sie mit einem Muster gesperrt. Lege ich sie ab und ziehe sie erneut an, sperrt sie sich oft nach wenigen Sekunden wieder und ich muss das Muster teilweise 2-4 Male eingeben. Danach funktioniert die...
Antworten
2
Aufrufe
137
B
W
Endlich kam heute nach 4 Wochen Warten das Original Milanese Band in schwarz an. Leider passt es nicht an meine Watch5 Pro. Ich habe es im Sansung Online Shop bestellt. Auf der Verpackung steht, dass es für die Watch4 44mm und die Watch5 44 mm kompatibel ist. Gehäuse der Watch5 Pro ist doch...
Antworten
19
Aufrufe
158
M
C
Hallo liebe Community! Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich bin seit gestern Besitzer einer Galaxy Watch 4 classic und habe diese gleich in Betrieb genommen. Ich habe leider gemerkt, dass ich die Benachrichtigungen nicht bekomme bzw. dass die Uhr nicht vibriert oder sonstiges. Da ich tätowiert...
Antworten
3
Aufrufe
122
D
E
Hallo, das Problem mit Tattoos am Unterarm sollte ja nun mittlerweile auch bei Samsung angekommen sein. Ich war, und bin es eigentlich auch immer noch, von Samsunggeräten völlig überzeugt. Aber das ich jetzt eine 450 Euro Uhr am Arm trage die nicht funktioniert nur weil ich ein Tattoo hab ärgert...
Antworten
7
Aufrufe
620
E
M
Seit dem letzten Software Update werden mir auf der Watch 5 keine WhatsApp benachrichtungen mehr angezeigt, wenn sich mein Handy im mobilen Netzwerk befindet, nur noch wenn das Handy im WLAN ist. Alle Einstellungen sind so, dass die Benachrichtungen angezeigt werden müssten. Vor dem Update war...
Antworten
12
Aufrufe
164
J
Zurück
Oben