Galaxy Watch 5 Pro LTE absurd hoher Energieverbrauch wenn nicht mit dem Handy verbunden

S
S.
User
Ich stelle bei meiner Watch fest dass, sobald ich das Smartphone nicht bei mir habe, der Akku extrem schnell leer ist. Wenn also LTE und/oder WLan genutzt wird. Selbst ohne dass ich die Uhr benutze (also reines Tragen, keine Workouts oder GPS) reicht der Akku dann nicht mal über den Tag. Mit Smartphone locker zwei Tage.
Ist da noch mit Besserung zu rechnen? So ist die Uhr Standalone ja nutzlos...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das gleiche habe ich gehabt. Mein Watch 5 Pro mit LTE hat nicht mal einen Tag ausgehalten. Sofort zurückgeschickt. Keine Gnade.
 
Wenn du das LTE Modul nicht nutzt, rate ich dir das abzuschalten.
Wirst sehen, dass das Wunder wirkt.
 
Hast du denn mal geschaut wie dein Mobilfunk Empfang bei der Uhr aussieht, je schwächer das lte Signal desto mehr muss das Modem der Uhr arbeiten und umso höher der Stromverbrauch.
Wenn du das standalone gerade nicht benötigen solltest kann man in der wearable app oder auch in der Uhr einstellen dass lte nur genutzt werden soll wenn keine Bluetooth Verbindung zum Handy vorhanden ist.
das sollte zumindest ein wenig helfen.
 
Naja, ich will das ja nutzen, warum sonst sollte ich mir die LTE-Version kaufen? Abschalten kann also keine Lösung sein.
 
Naja weil es erstaunlich viele gab, die sich hier im Forum meldeten mit ähnlichen Problemen, die aber das LTE-Modul nie nutzten.
 
Ich nutze meine Watch 5pro immer mit aktivem LTE und sie hält gute 3 Tage durch.
 

Similar threads

S
Bei meiner Galaxy Watch 5 Pro LTE verursacht Spotify einen hohen Akkuverbrauch. Wenn der Akku auch wesentlich größer ist und länger durchhalten soll(te) als bei der Galaxy Watch 4 classic, kann ich dies in der Praxis nicht ganz bestätigen. Ich habe die neue Uhr heute Morgen zum Joggen (12 km...
Antworten
5
Aufrufe
189
S
M
Guten Tag zusammen, ich besitze seit dem 25.08.22 die Watch 5 Pro LTE. Jetzt muss ich leider mit Bedauern feststellen, das es immer wieder Probleme mit dem GPS gibt. Das heißt ich starte manuell ein Workout und achte schon extra darauf, dass das grüne GPS-Symbol da ist. Wenn ich das Workout dann...
Antworten
13
Aufrufe
319
F
S
Hallo liebe Community, Seit 2 Tagen habe ich die Galaxy Watch 5 Pro LTE im Betrieb. Diese habe ich bei Amazon bestellt, ursprünglich aus Spanien. Weiß zufällig jemand, ob es Probleme gibt bei Nutzung der LTE Funktion mit Deutschem Provider? Kann jemand auch etwas zum Akkuverbrauch sagen? Ich...
Antworten
6
Aufrufe
215
A
G
Hallo, ich habe ein Samsung S10 Smartphone und eine Samsung Watch 4 (Classic ohne LTE). Die Uhr funktioniert wunderbar, ich lade sie jeden Abend und habe so 24h später immer noch um die 40% Akku gehabt. Das heisst ich bin locker durch den Tag gekomnen. Vorgestern habe ich auf dem Smartphone das...
Antworten
5
Aufrufe
145
M
S
Hallo zusammen, als treuer Galaxy Watch User habe ich mir die neue Galaxy Watch 4 Classic 46er LTE Version gekauft und die letzten Tage ausprobiert. Was soll sie können (wie die alte aus 2018): Der Akku soll 1 ganzen Tag durchhalten bei-1 h Joggen mit Spotify/Musik (Offline) und LTE/GPS und...
Antworten
1
Aufrufe
147
H
Zurück
Oben