Galaxy Watch 5 entkoppelt sich - und lässt sich nur per "Zurücksetzung" wieder ...

T
T.
User
Wenn ich mich für ein paar Stunden von meiner Galaxy Watch 5 entferne entkoppelt sie sich von meinem Handy und lässt sich auch nicht wieder verbinden.
Auf der Uhr steht, unter „Benachrichtigungen“, dieser Text:
1363135i17ED33D8E9877611?v=v2.png

Mein Handy zeigt die Uhr zwar noch per Bluetooth als verbunden an, auch die Samsung Health App kann sich weiterhin mit der Uhr synchronisieren - aber Samsung Wearable App kann sich nicht mehr verbinden und zeigt beim Versuch immer diesen Fehlertext an:
1363141i2C494CD2743DED0B?v=v2.jpg

Was Blödsinn ist, denn bei erstmaligen einrichten hat die Samsung Wearable App mein Handy noch für würdig befunden.
Klar habe ich jede App schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Half alles nichts.
Sprich es bleibt mir nichts Anderes übrig als die Uhr zurückzusetzen, alle Samsung Apps vom Handy zu löschen und alle neu einzurichten. Das dauert jedes mal gut 20 Minuten, was fürchterlich nervig ist. Da das praktisch jeden Tag passiert ist die Uhr für mich praktisch unbrauchbar.
Kennt ihr dieses Problem? Wie kann man es lösen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich lese den Text so das die Verbindung getrennt und zurückgesetzt werden soll und nicht die Uhr.
 
Die Uhr sagt ausdrücklich "Smartwatch zurücksetzen", und nicht "Bluetooth zurücksetzen" oder "Verbindung zurücksetzen".
Drückt man dann auf "App öffnen":
1363518iE03F9746E51F0512?v=v2.png

... dann kommt diese Meldung:
1363520iA4D8F67105DC28BB?v=v2.png

Und die Uhr löscht alle Daten und resettet sich.
Positiv: anschließend läßt sie sich wieder koppeln und funktioniert wieder.
Negativ: ich muss alles wieder neu konfigurieren, einrichten, etc., dauert 20 Minuten.
 

Similar threads

S
Leider habe ich ausersehen meine Galaxy Watch auf meinem S20+ entkoppelt (wollte eigentlich die Kopfhörer Entkoppeln), wie kann ich sie wiederverbinden, ohne die gesamte Uhr zu resetten? Also gleiches Handy, gleiche Uhr. 6470386
Antworten
2
Aufrufe
170
N
K
Ich habe mehrfach versucht über die App Wearable meine neue Watch 5 mit meinem S20+ zuverbinden. Das Smartphone zeigt die Uhr an, aber diese Zahlenkombi wie auf der Uhr, zeigt das Handy nicht an. Wer kann mir bitte helfen??? :think: 6806183
Antworten
4
Aufrufe
186
K
T
Samsung Galaxy Watch 4 hat sich heute ohne mein Zutun vom Pixel 6 abgemeldet. Bluetooth-Verbindung nach mehrmaligem Runterfahren von Pixel 6 und Watch 4 technisch wieder hingekriegt, aber Samsung Wearable App ist ums Verrecken nicht mehr fähig, die Uhr wieder zu verbinden, obwohl Wearable App...
Antworten
9
Aufrufe
104
A
M
Hi Folks, nach einem Android Update auf Andorid 11 lässt sich meine Galaxy Watch (Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch) nicht mehr mit dem Handy koppeln. Vorher waren Handy und Galaxy Watch bestens verbunden. Ich habe die Uhr zurück gesetzt (Mit einem anderen Telefon verbinden) um sie neu...
Antworten
9
Aufrufe
138
B
L
Hallo, undzwar habe ixh folgendes problem ich habe seit eine woche die Samsung watch 5. Ich habe sie ganz normal mit meinem Handy verbunden. Aber nach ein tag ist sie nicht mehr verbunden. in der app steht dann immer kopplung nicht möglich und das wenn ich es mit einen neuen handy koppeln will...
Antworten
5
Aufrufe
134
S
Zurück
Oben