Galaxy Watch 5 Akku-Ladung nach Handy-Update

A
A.
User
Hallo liebe Community,

vor einigen Tagen habe ich bei meinem A33 das Update auf One UI 6 installiert. Seitdem hat meine Galaxy Watch 5 morgens beim Aufstehen nur noch 10 - 20% Akku. Vorher waren es mit den gleichen Zifferblättern immer so 30 - 40%. Es hat sich nichts in meiner Tagesroutine verändert, was mehr Akku verbrauchen könnte. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht und vielleicht einen Tipp zur Behebung des Problems?

Liebe Grüße 

Annca

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Meine Galaxy Watch 5 hat früher viel Akku verbraucht, wenn ich benutzerdefinierte Funktionen auf dem Bildschirm hinzugefügt habe. Ich habe es gewechselt und der Akku ist selten leer, wenn ich ihn tagsüber auflade. Haben Sie versucht, eine Diagnose durchzuführen? Vielleicht hilft das, das Problem zu beheben
 
Schon gefunden. Keine Auffälligkeiten, bis auf die Tatsache, dass die Diagnosefunktion den EKG-Sensor nicht findet, die Nutzung der Funktion auf der Uhr klappt aber einwandfrei. *m:1f644.png*
Aber das hat sicher nichts mit dem erhöhten Akkuverbrauch zu tun.
 
Was soll ein Software Update auf dem Handy mit deiner Watch zu tun haben?
Schau doch einfach mal in der Wearable App, was den Akkuverbrauch verursacht.
true?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Guten Morgen zusammen! Seit dem Update auf One Ui 5 vor zwei Tagen zeigt meine Galaxy Watch 5 keinen Tiefschlaf mehr an. Vor dem Update lag die Dauer des Tiefschlafs meist so zwischen 15 und 45 Minuten. Die Pulsmessung steht auf "fortlaufend messen". Hat noch irgendjemand anderes das gleiche...
Antworten
6
Aufrufe
292
A
B
Moin allerseits! Meine fast neue Galaxy Watch 3 schaltet sich bereits bei ca. 8% Akku-Ladung aus, was ich von meiner vorherigen Galaxy Watch (1) nicht kenne. Die ist auch bei 1% noch gelaufen, und selbst dann noch eine gute Weile ihren Dienst verrichtet. Aufgefallen ist mir das neulich beim...
Antworten
1
Aufrufe
112
B
A
https://www.smartdroid.de/samsung-bringt-jetzt-update-mit-one-ui-5-mit-wear-os-4-auf-galaxy-watch-4-... Ich dachte das läuft noch in der Beta.... 7989773
Antworten
3
Aufrufe
170
R
H
Guten Morgen Zusammen! Das Update auf One UI 5 Watch für sie Galaxy Watch 4 Classic und Watch 5 in den LTE Varianten stehen nun auch endlich zum Download bereit. Viel Spaß damit*m:1f60a.png* 8216612
Antworten
4
Aufrufe
225
H
I
Ich habe mir am 22.07.2023 eine Samsung Galaxy Watch 5 LTE, Silver, 44 mm Version gekauft und damit meine Alte Galaxy Watch 3 LTE in den Ruhestand gesetzt. Jaa ich weiß, es kommt jetzt auch die Neue Samsung Galaxy Watch 6 auf den Markt, aber ich habe mir bewusst die Galaxy Watch 5 jetzt erst...
Antworten
8
Aufrufe
157
I
Zurück
Oben