Galaxy Watch 42mm LTE muss sich ständig abkühlen ??

F
F.
User
Hallo zusammen, ich habe seit Samstag die neue Galaxy watch und seither Probleme. Sobald ich mich bei Spotify anmelden und Musik abspielen möchte oder andere Akkufressende Aktivitäten, bekomme ich die Mitteilung "Uhr muss sich abkühlen". Bis gestern war der Intervall bis zur Abkühlung noch länger und ich konnte noch eine Weile Musik hören. Gerade hat sie sich direkt während der Einwahl bei Spotify ausgeschaltet.
Kann ich etwas tun oder bleibt mir nur die Reklamation.
Vielen Dank *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Bevor du sie einsendest solltest du sie zurücksetzen.
Das hat nichts damit zu tun ob die Apps akkufressend sind sondern eher etwas wie sehr der Chip beansprucht wird. Wie bei einem Computer, Chip wird beansprucht - Hitze entsteht und muß abgeleitet werden.
Bei einem kleinen Gerät ist die Hitzeaableitung allerdings leider schwierig.
 
Ok, vielen Dank. ich werd sie zuerst zurück setzen und noch einmal ein paar tage beobachten, in der hoffnung, dass es sich bessert. Auf Dauer ist es nämlich kein Zustand. Selbst gestern beim Sport war sie plötzlich tot.
 
Also beim Sport (sHealth wird verwendet, kein Spotify o.ä.) sollte sie durchhalten.
 
Das hat sie leider nicht. Es lief nichts nebenbei. Und nach zwanzig minuten wollte ich auf die Uhr schauen und sie war aus. Akku natürlich voll.
Also doch lieber einschicken?
 
Hallo Flip250618,
das klingt tatsächlich ungewöhnlich.
Melde dich bitte mal bei den Kollegen vom Support. Sie informieren dich gerne über die weiteren Schritte. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Vielen Dank für die Kontaktdaten. Ich hab aber bereits eine neue. Mein Händler des Vertrauens hat sie direkt umgetauscht;)
 
L: @Flip250618
Guten Abend "Flip250618",
ich brauche bitte noch ein paar Informationen. Trat das Hitze-Problem im LTE-Mode (also eingeschalteten Mobile Netzen) auf oder auch unter Bluetoth?
Tritt bei der neuen LTE-Watch das Hitze-Problem nicht mehr auf?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Das Problem trat sowohl unter Bluetooth als auch im LTE Modus.
Bei der neuen Uhr trat es bisher nicht auf.
Viele Grüße
 
Ich habe genau das gleiche Problem, nur dass ich gar nichts machen muß.
Sobald ich die Uhr einschalte, überhitzt sie (sie ist noch gar nicht richtig hoch gefahren).
Support habe ich schon kontaktiert und die sagen, dass ich die Uhr einschicken soll.
Jetzt habe ich das Reparatur Formular ausgefüllt und lese mir gerade die Kurzanleitung durch und lese, dass ich das Porto selbst bezahlen soll???? Echt jetzt? Bei einer Uhr, auf die ich ewig warten mußte (das war schon ärgerlich) und die dann nicht mal 2 Monate funktioniert, soll ich dann im Garantiefall auch noch Porto bezahlten?
Samsung tut inzwischen echt alles um die Kunden zu vergraulen.....
 
  • L: @oexoemoe
Guten Tag "oexoemoe",
vermutlich ist bei Dir der Akkumulator defekt. Ich habe das Problem, dass meine Samsung Galaxy Watch 46mm in einem sehr schlecht versorgten 3G-Netz heiß wird. Sonst nicht. Meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE ist somit technisch in Ordnung.
Deine Samsung Galaxy Watch 42mm LTE hat einen echten Defekt und Du musst Deine Samsung Galaxy Watch 42mm LTE dringend kontrollieren lassen. Deine Watch könnte tatsächlich in Brand geraten. Zumindest ist das meine Vermutung laut Deiner Beschreibung des Fehlers.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Flip250618
Guten Morgen zusammen, hallo "Flip250618",
gibt es zu Deinem Problem Neuigkeiten? Hat Dich der Service von Samsung kontaktiert? Ich würde mich sehr über einen Zustandsbericht zur Angelegenheit freuen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Meine watch ist jetzt ein jahr alt !Habe sie mir extra für den Sport geholt um beim spot etwas musik hören zu können über die uhr aber leider geht sie ständig aus mit dem Hinweis das sie sich abkühlen muss .... was kann ich tun?
 

Similar threads

S
Hallo, ich besitze die Galaxy Watch active 2 in der LTE Variante. Bedeutet ich kann die Uhr auch ohne Smartphone im Netz bedienen. Auf der Uhr habe ich die App Spotify installiert. Nun möchte ich unterwegs ohne Handy die Spotify app nutzen, allerdings sagt diese, ich benötige einen Premium...
Antworten
1
Aufrufe
116
B
T
Moin, ich habe vor Einiger Zeit die Galaxy watch 4 erhalten. Und möchte darüber Spotify hören doch, nun wollte ohne mein Handy, ohne WLAN und ohne LTE Spotify hören. Ich habe mir diese Titel auch heruntergeladen. Sobald ich auf den Punkt "Downloads" klicke stürzt Spotify ab. Aber wenn ich mein...
Antworten
5
Aufrufe
170
C
U
Hallo, hab mir mal die Galaxy Wacht 3 LTE Version gegönnt. Hab ausn Galaxy Store die Spotify App installiert und versucht mich einzuloggen. Nun bleibt er ständig mit diesem "Ladecircle" hängen. Die App öffnet sich nicht weiter. Folgendes wurde schon versucht: Spotify mehrmals deinstalliert...
Antworten
9
Aufrufe
134
B
G
Hallo zusammen. Ich habe meiner Frau zum Geburtstag die Galaxy Watch 42mm LTE geschenkt, mit der sie nun leider gar nicht so glücklich ist. Egal wo sie gerade ist, zeigt die Uhr gerade mal 2 mickrige Balken für den Netzempfang an, wobei sie auf dem Smartphone vollen Empfang hat. Auch ist der...
Antworten
1
Aufrufe
128
D
S
Hallo Zusammen, ich habe seit letzten Samstag eine Galaxy Watch 42mm in der LTE Version. An sich bin ich mit der Uhr zufrieden, allerdings habe ich extreme Probleme mit dem Akku. Ich hab hier schon einiges gelesen und auch schon 2 mal den Reset gemacht, nach dem neu Aufsetzen habe ich sofort...
Antworten
5
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben