Galaxy Watch 4

S
S.
User
Hallo Zusammen.Ist die Uhr wirklich so schlecht mit der Akku Laufzeit und muss nach zwei Tagen geladen werden?Ist die Watch 3 besser in der Akku Laufzeit?Vielen Dank im voraus..

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Also ich habe die Watch4 Classic und kommt mit der Akku Laufzeit der Watch3 gleich ca 2 Tage reichen beide Varianten die Watch3 habe ich auch daher der Vergleich wenn man den Energiesparmodus aktiviert kommen beide auf etwas über 3 Tage
 
Hey.
Benutze die Huawei Watch GTe Sport seit 3 Jahren und komme auf mehr als 8 Tage mit dem Akku aus und wenn ich höre, dass der Akku nur knapp zwei Tage durchhält, dann bleib ich lieber bei der alten Huawei. Die Huawei Healt App funktioniert bei meinem Note Ultra tadellos.
 
Naja die GTe ist ja auch keine richtig Smartwatch, sondern sollte eher wie ein Fitnessteacker betrachtet werden.
Ich hatte auch ein Mi Band 4 und Huawei Watch Fit, wo der Akku länger hielt.
Klar gibt es auch Smartwatches wo mehr Akkulaufzeit bieten, wie ich oben schon erwähnt habe. Nur weiß ich nicht ob man dann Abstriche machen muss.
 
Schlecht ist doch relativ.
Man kann auf 2 Tage Laufzeit kommen. Es kann auch weniger sein.
Vielleicht auch etwas mehr.
Das kommt ganz darauf an, welches Watchface du nutzt und was du sonst noch so benötigst/nutzt.
Zwei Tage finde ich auch überhaupt nicht schlecht.
Die Uhr ist ratz-fatz wieder aufgeladen.
 
Also ich komme nicht ganz auf 2 Tage.
Habe allerdings nicht viel Ahnung von Smartwatches, da meine erste. Bin noch am lernen aber auch das wird irgendwann.
Ich weiß aber das es Hersteller gibt wie der große mit dem H, wo es bedeutet mehr Laufzeit geben soll und auch soll Wear OS nicht gerade für gute Akkulaufzeiten bekannt sein.
Ich denke halt es kommt drauf an wie man sie nutzt.
 
Also ich hab eine Galaxy Watch Active2 und sie hat schon immer bei mir 2 Tage gehalten und ich habe sie erst seit dem 15.12.2020. Ich habe auch gerade noch schnell nachgelesen es ist anscheinend normal das die Uhr ca. 40 Stunden haltet.
 
Ich habe die Galaxy Watch 3 LTE. Diese ist meist, wenn ich in der Nähe vom Smartphone bin mit bluetooth verbunden. Nutze somit die Lte-funktion selten. Im normalen Betrieb mit normaler Aktivität hält der Akku 1,5 bis 2,5 Tage durch. Bei viel Sport mit Radfahren und Crosstrainer oder 26.000 Schritten ist nach einem Tag noch 30% übrig.
Ich schalte oft vorm schlafen den Energiesparmodus ein. Ich habe auch eingestellt das die Uhr nur angezeigt wird wenn ich den Arm hebe.
Habe meine Smartwatch jetzt 14Monate.
Hatte vorher ein MiBand mit über 25Tagen akku Laufzeit. Definitiv wären eine höhere Akkulaufzeit als 2 bis 3 Tage mit nicht ständig angezeigter Uhr wünschenswert.
Aber die Qualität ansonsten und den Tragekomfort möchte ich nicht mehr missen.
 
Und zur Info. Auf der Watch 3 läuft Tizen OS. Läuft flüssig und stabil. An der Optimierung per Software zur längeren Akkulaufzeit Würde ich mir seitens Samsung wünschen. Für 479€ hatte ich nur alleine für die Akkulaufzeit viel mehr erwartet.
Man gewöhnt sich aber daran und legt die Uhr dann mal zum laden zwischendurch auf das ladepad.
Ich habe von Samsung eine Powerbank die das induktive laden unterstützt. Womit ich auch mal Stromnetzunabhängig aufladen kann.
2,5h dauert eine Ladung.
Mich würde Interessieren wie lange die Galaxy Watch 4 lädt?
 
Also meine Akku Laufzeit ist denk ich mal mehr als in Ordnung
947465i69BE2DC989E443B3?v=v2.jpg
 

Similar threads

N
Hi LeuteMich interessiert wer seine watch 4 behält wegen akku laufzeit ?oder wartet ihr noch auf die Updates schreibt gerne rein wer die Uhr hat was ihr davon hält:) 3892530
Antworten
7
Aufrufe
131
M
N
Hey Leute ich habe eine frage hat jemand von euch eine Watch 4 Classic und kann mir was zu Akku Laufzeit sagen ich will mir eine holen aber im Internet schneidet die Teilweise schlecht ab wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eine ehrliche Meinung geben könntet Danke euch 4247491
Antworten
14
Aufrufe
134
N
Q
Hallo zusammen, ich hab mir heute morgen eine Galaxy Watch 4 zugelegt. Und bewusst noch 5 Stunden vor der Vorstellung der neuen Generation. Ich sehe mit den geleakten Specs der watch 5 eigentlich wenig Vorteil bis auf die Akku Laufzeit. Aber wie sieht ihr das? 5830832
Antworten
29
Aufrufe
292
S
S
Hallo zusammen.Ich habe eine Galaxy Watch Uhr und seit über 1 Jahr hab ich Probleme mit meiner Batterie. Die Uhr hat vor dem Update eine Laufzeit von ca. 3-4 Tagen gehabt bist der Akku leer war. Jetzt hebt der Akku vielleicht noch ein Tag wenn ich Glück hab.Kann mir jemand sagen ob der Akku...
Antworten
17
Aufrufe
107
K
V
Seit dem großen Update für die Samsung Galaxy Watch 4 Classic vergangene Woche laufen viele Wachface nicht mehr auf der Uhr. Die Entwickler der Watchfaces schreiben, dass es an Samsung liegen würde. Ebenfalls hat sich die Akku Laufzeit von vorher über zwei Tagen auf 1 Tag und etwa 10 Stunden...
Antworten
9
Aufrufe
169
M
Zurück
Oben