Galaxy Watch 4

N
N.
User
Hi LeuteMich interessiert wer seine watch 4 behält wegen akku laufzeit ?oder wartet ihr noch auf die Updates schreibt gerne rein wer die Uhr hat was ihr davon hält:)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich hab zwar die Uhr noch nicht, bin mir aber über die relativ kurze Laufzeit bewusst und werde sie dementsprechend auch behalten. Wenn ich meine 24 Stunden damit schaffe bin ich glücklich :laugh:
 
24h sind möglich, allerdings sollte man dabei schon auf "Sparsamkeit" achten. Bei mir (44mm Version) kommt das mittlerweile regelmäßig inkl. einstündigem Lauf hin. Beim Laufen verbraucht die Uhr sehr konstant knapp 20% Kapazität, das liegt vermutlich am GPS. Dabei ist die App egal, das war bei Strava so, bei Samsung Health und bei Pumatrac. Letztere ist im Moment die App meiner Wahl, da sie per Sprache Kilometerzeiten ausgibt, aber das ist ein anderes Thema.
Ich nutze dann schon auch den Stromsparmodus, dabei entfällt dann die Aktivierung des Ziffernblatts, die über einen kurzen Tipp mit dem Finger aber möglich bleibt. GPS mache ich auch immer aus, wenn ich kein Sport mache.
Insgesamt ist sehr zu hoffen, dass Google an dem Wear OS noch optimiert, da scheint einiges noch sehr im Argen zu sein. Meine Uhr hat schon zweimal bei absoluter Nichtnutzung im Stromsparmodus gemeldet, sie müsse jetzt abkühlen ...
So wie der Akku sich jetzt verhält ist es gerade so akzeptabel für mich und ich werde die Uhr, bzw. alle drei die ich für mich und meinen Nachwuchs gekauft habe, behalten.
 
Alles klar Leute :great:
geht mir genau so mir war es auch bewusst das es ca. 24 Stunden hält.
Also für mich gibt's mehr + Punkte als -
 
Ich habe die Galaxy Watch 4 jetzt seit dem 20. August und mich hier im Forum auch schon negativ über den Energiebedarf geäußert.
Ich habe die Uhr gerade nach 24 Stunden mit 21% Restkapazität ans Ladegerät gehangen. In den 25 Stunden war ein 10km Lauf mit GPS Tracking, Schlaftracking mit Dauermessung (das kann man wählen), aber auch zeitweise der Stromsparmodus gewählt.
Glorreich ist das noch nicht, aber ein Niveau das gerade so akzeptabel ist und funktioniert. Die Uhr könnte aber schneller laden, das wäre dann auch hilfreich ...
 
Danke dir..Vielleicht habe ich es übersehen..
Aber an sich geht's ja noch.
Wer weiß was an Updates noch kommt :great:
 
Mein Akku hält derzeit gerade mal etwa 10 Stunden, ohne dass ich viel daran mache, weder Bluetooth noch GPS anhabe. Pulsmessung habe ich auch schon reduziert auf 10 Minuten....ich hoffe noch auf Besserung. War beim s21 auch nicht anders.
 
Hab die Watch 4 LTE 44mm, nutze keine esim aktuell und im der Akkustatistik erscheint Mobilfunk! Wieso? Verbraucht 54% obwohl ich ja keinen Tarif auf der Uhr habe.
Hab die Uhr jetzt im Flugmodus und manuell BT eingeschaltet damit ich mit dem Handy verbunden bin und siehe da kein Mobilfunk Verbrauch mehr bei der Watch :think:
 

Similar threads

K
Dachte Interessiert bestimmt einige. "Galaxy Watch 4 Akku verbessern: So kappt Ihr die Remote-Verbindung | NextPit" Galaxy Watch 4 Akku verbessern: So kappt Ihr die Remote-Verbindung | NextPit Liebe Grüße 5573615
Antworten
1
Aufrufe
120
F
Q
Hallo zusammen, ich hab mir heute morgen eine Galaxy Watch 4 zugelegt. Und bewusst noch 5 Stunden vor der Vorstellung der neuen Generation. Ich sehe mit den geleakten Specs der watch 5 eigentlich wenig Vorteil bis auf die Akku Laufzeit. Aber wie sieht ihr das? 5830832
Antworten
29
Aufrufe
292
S
S
Hallo Zusammen.Ist die Uhr wirklich so schlecht mit der Akku Laufzeit und muss nach zwei Tagen geladen werden?Ist die Watch 3 besser in der Akku Laufzeit?Vielen Dank im voraus.. 4470203
Antworten
9
Aufrufe
100
L
S
Hallo ihr lieben!Ich bekomme schon morgen meine neue Galaxy Watch 4 aber bin mir unsicher mit dem Akku den meine Smartwacht die ich jetzt trage die Galaxy Watch hat eine gute Akkulaufzeit aber ein schon ältere Software deswegen habe ich mir auch eine neue bestellt und hatte im Internet sehr viel...
Antworten
7
Aufrufe
152
N
B
Was gefällt euch, was gefällt euch nicht an der Watch 5? Was mich vor allem interessiert ist die Akku Laufzeit und welche Funktionen ihr am meisten nutzt. Ich überlege, ob es sich die Watch 5 für mich lohnt oder eher ein Fitness Fand ausreichend wäre. 7004219
Antworten
11
Aufrufe
262
B
Zurück
Oben