Galaxy Watch 4 registrieren funktioniert nicht

F
f.
User
Ich scheiter leider daran meine heute erhaltene Watch 4 zu registrieren. Wo finde ich den das Modell und die Seriennummer auf dem Aufkleber auf dem Karton sind gefühlt 100 Zahlenkombis.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @flflenepsnw,
gehe mal auf der Watch Einstellungen >> Info zur Uhr. Da steht Modell- und Seriennummer. LG! :embrass: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das selbe Problem hatte ich auch, habe den Support angerufen über den Link: Galaxy Watch Pre-Order Page | Samsung DE kann man die Seite zum Registrieren aufrufen und da steht das der Link erst ab dem 27.08.21 freigeschaltet wird. Also abwarten und ab 27.08. registrieren. Hoffe ich konnte helfen *:face-with-tears-of-joy:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @flflenepsnw,
gehe mal auf der Watch Einstellungen >> Info zur Uhr. Da steht Modell- und Seriennummer. LG! :embrass:
 
Das selbe Problem hatte ich auch, habe den Support angerufen über den Link: Galaxy Watch Pre-Order Page | Samsung DE kann man die Seite zum Registrieren aufrufen und da steht das der Link erst ab dem 27.08.21 freigeschaltet wird. Also abwarten und ab 27.08. registrieren. Hoffe ich konnte helfen *:face-with-tears-of-joy:
 
Es gibt hier auch User die ihr Gerät ganz einfach bei Samsung registrieren möchten. Macht für die Garantie immer Sinn.
 
Auf der Schachtel Steht beides. auf der Rückseite ist in der Mitte ein Aufkleber mit den vielen strichcodes da steht Samsung und dann startet die Modell nummer mit SM-
und darunter steht die Seriennummer beginnend mit S/N super klein. Ich fotografiere das immer und auf dem Handy kann ich das foto dann vergrößern.
 
Hm, sollte die Watch 4 nicht erst ab dem 27.08.2021 ausgeliefert werden? Handelt es sich hier um ein Import aus dem Ausland? Nimmt diese dann an der Aktion auch teil? Solche Registrierungen gehen immer erst ab dem Veröffentlichungsdatum.
 
Wenn man solche Kommentare postet sollte man hier wenigstens mal die Suche bemüht haben. Die ersten Watches sind gestern eingetrudelt und fast alle über den Samsung Shop vorbestellt worden. Und nicht jeder kauft die Watch um die bis zu 150 Euro einzustreichen. Und die Registrierung geht übrigens erst ab dem 27.08.2021 und nicht die Auslieferung.
 
laut
Samsung Galaxy Watch 4: Eine neue Smartwatch mit Wear OS - aber (noch) ohne wichtige Google-Dienste - GWB
sollte Google Pay nachgeliefert werden. Habe meine Watch 4 schon Freitag bekommen.
Konnte Google Pay installieren und eine VISA Karte hinterlegen, das bezahlen im Geschäft hat noch nicht geklappt auch wenn in der Google Pay app die Karte zum kontaktlosen bezahlen angezeigt wurde.
Meine Vermutung: Samsung will Samsung Pay pushen (daher auch die 150eur als Samsung Pay Guthaben und nicht als Cashback o.ä.) und Samsung wird möglicherweise die NFC Funktion auf Samsung Pay beschränken um sich etwas Exklusivität zu sichern.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Mein Google Pay mit der Amazon Kreditkarte funktioniert auf der Galaxy Watch 4 LTE tadellos. Bereits 3 Mal damit bezahlt, noch kein Problem gehabt.
 
Ja, du musst gucken, dass Google die Standard Zahlungsmethode ist. Schau einfach in den Einstellungen unter Verbindungen und NFC nach. Alle Einstellungen erklären sich da von selbst.
Ist Samsung da als Standard eingestellt und die Option "geöffnete App nutzen" ausgeschaltet, kannst du Google Pay so oft öffnen wie du willst.
Sprich: Google als Standard einstellen sollte schon reichen. Ach ja, für Google Pay muss NFC auch immer eingeschaltet sein.
Ich habe Samsung Pay noch nicht getestet, aber es fühlt sich so an (pulsierende Vibration), als würde es auch ohne manuell eingeschaltetes NFC funktionieren. Vllt weil Samsung Pay dann einfach die NFC Schnittstelle nutzt und für sich kurz aktiviert und anschließend wieder abstellt. Bei Google Pay pulsiert übrigens nichts (gar keine Vibration)
 
Hallo sylver81, wie hast du das hinbekommen? hast du Samsung Pay parallel aktiv oder nur google pay?
Ich hatte zuerst Samsung Pay ausprobiert und da auch die Karte hinterlegt, dann die Google Pay App ausprobiert und festgestellt dass ich die Karte da problemlos hinterlegen kann.
Wenn ich nun Google Pay starte erscheint die Karte mit "An Lesegerät halten", in Geschäften und Cafés reagiert das Terminal aber nicht darauf, es passiert nichts.
Wenn ich dann Samsung Pay starte gehts sofort.
Kann das sein das Samsung Pay die NFC Schnittstelle in beschlag hat und GPay nicht zwischen kommt?!?!
 
Hab die Option gefunden, danke! werde es ausprobieren und berichten
 
Auf meiner "Samsung Galaxy Watch4" gibt's in den NFC-Einstellungen folgendes:
"Ein" - Das habe ich natürlich aktiviert.
"Zahlung" - Da wird nur "Samsung Pay" angeboten, obwohl auch "Google Pay" installiert ist *1f61e.png*
"Bezahlen mit offener App" - Soll ich das aktivieren?
"Sonstige" - Da wird nur "Samsung Health" angeboten *1f61e.png*
Jedenfalls funktioniert das Bezahlen mit der Uhr nicht (obwohl ich eine Karte zugeordnet habe) *1f61e.png*
 
Registrieren Funktioniert immer noch nicht.
Soll immer meine Eingaben überprüfen.
Die Stimmen aber.
 

Similar threads

K
Hallo, ich wollte meine Galaxy Watch 4 registrieren doch bekomme immer den Fehler das die eingegebenen Nummern nicht stimmen. ( oft Kontrolliert ) Also normal registrieren ohne irgendwelche Vorbesteller dingens oder so. Wo liegt der Fehler? 4121968
Antworten
13
Aufrufe
166
K
F
Ich habe gerade meine Galaxy Watch 4 Classic erhalten und versucht, ihre Informationen mit meinem Samsung-Konto zu registrieren, aber es wird immer wieder angezeigt, dass Seriennummer ungültig ist. Was muss ich tun, um mein Produkt zu registrieren?    ...
Antworten
6
Aufrufe
468
U
S
Wo registriere ich meine Watch5 für das SAMSUNG Pay Guthaben? Finde immer nur die Möglichkeit die Uhr vorzubestellen , nicht aber zu registrieren Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5917861
Antworten
38
Aufrufe
315
S
V
Guten Tag, ich scheitere leider daran meine in der Vorbesteller Aktion erworbene Galaxy Watch5 Pro (Bluetooth) für die 150 € Samsung Pay Guthaben zu registrieren. Ich befolge jeden einzelnen Schritt, der mir gesagt wird, korrekt. Ich möchte meine Watch über folgenden Link registrieren: Samsung...
Antworten
22
Aufrufe
255
V
M
Hallo zusammen, Bei mir funktioniert die Erstellung eines Pay Kontos leider nicht. Ich möchte mir aber die galaxy watch 4 bestellen und könnte an der cashback aktion trotzdem teilnehmen wurde mir telefonisch versichert.Einfach mit dem Gerät registrieren und dann Geld überweisen lassen?Kann mir...
Antworten
3
Aufrufe
113
H
Zurück
Oben