Galaxy Watch 4 lte

M
M.
User
Hallo, nach dem letzten Update muss ich nach jedem EKG mich neu auf der Uhr mit meiner Pin anmelden.
Ist dieses Problem schon bekannt?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Kannst du doch wieder ausstellen, oder nicht?
Einstellungen/Sicherheit/ Sperrtyp und dann auf normal stellen :embrass: .
 
Doch ist bekannt.
Und eine Lösung wird es nicht geben.
Lt.
Samsung Support ist dies beim EKG wegen sensiblen Gesundheitsdaten so gewollt.
Hier meine Anfrage an Samsung plus Antwort: 16:53 27" B:.
34% Frage stellen 13/12/2022 Nach Update auf GVK7 Galaxy Watch4 Classic wird nach der EKG Messung die Uhr gesperrt so das man immer die Pin eingeben muss.
Wipe Cache bereits ausgeführt Guten Tag Herr B. dass man, wenn man sensible Gesundheitsdaten mit der Uhr ausliest, diese danach via Entsperrcode freischalten muss, ist korrekt.
Dies ist so gewollt.
 
Da hat aber wieder einer der fähigsten Mitarbeiter des Supportes geantwortet...
1. Wenn es gewollt wäre, dass die Abfrage angeblich sensibler Gesundheitsdaten diese Sperre erfordert, dann dürfte die Durchführung eines EKG mittels einer Uhr, bei der keine Sperre eingerichtet ist, gar nicht möglich sein.
Ist es aber und ohne eingerichtete Sperre funktioniert es ja sogar einwandfrei.
2. Was ist mit den Daten hinsichtlich der Blutdruckmessung?
Sind das keine sensiblen Gesundheitsdaten?
Warum erfolgt nach Blutdruckmessung keine Sperrung?
Kurzum, es handelt sich mit Gewissheit um einen Software-Fehler, der sich mit dem letzten Update eingeschlichen hat und bei Samsung wird es vermutlich wieder Monate dauern, daran etwas zu ändern.
Wühlt man sich durch die einschlägigen Foren, gab es das selbe Problem bereits 2021 nach einem Update der Watch 4 schon einmal und wurde mit einem folgenden Update wieder abgestellt.
 
Genauso habe ich auch gedacht, wollte Euch aber die Antwort des Supports nicht vorenthalten.
 

Similar threads

A
Hallo, folgendes Problem: habe die Galaxy Watch 4 44mm. Habe als Sperrmethode einen 4 stelleigen PIN aktiviert. Nun, wenn ich die Uhr trage (sie ist entsperrt) und ich führe ein EKG oder eine Blutdruckmessung aus, wird die Messung beendet. Dann kommt der Display Timeout. Will ich dann wieder auf...
Antworten
8
Aufrufe
199
B
C
Hallo zusammen,Ich habe eine galaxy watch 4 lte und seit einem Neustart hat die uhr einfach meine esim vergessen. Da steht dass ich keine eingerichtet habe obwohl ich es getan habe.. ist dieses Problem bekannt? 5970895
Antworten
5
Aufrufe
155
H
T
Leider funktioniert die galaxy watch 4 lte nicht wie gewünscht. Nach höchstens 1 Minute überhitzt die Uhr beim Telefonieren. Der Akku ist extrem schnell leer!Leider wurde ich von Samsung bisher nur vertröstet, das Problem sei nicht bekannt. Jetzt habe ich mich für das Einseden der Uhr und eine...
Antworten
39
Aufrufe
309
P
O
Hallo zusammen, hat hier jemand schon das Update auf WearOS 4 für die Galaxy Watch 4 LTE erhalten bzw. weiß jemand, wann dieses erfolgt?! Für die Galaxy Watch 4 Bluetooth wurde es ja schon "ausgerollt"... Gruß Dirk ✌ 8207365
Antworten
3
Aufrufe
134
M
K
Hallo habe seit gestern o.g. Watch 4. Einrichtung und app update hat super funktioniert, bis auf ekg und Blutdruck, da wird mir in der health app angezeigt, das keine kompatible Uhr gefunden wird. Den Cache habe ich gelöscht und auch schon alles neu gestartet. Mein Handy ist ein galaxy s 9...
Antworten
8
Aufrufe
267
B
Zurück
Oben